Name: Zachias Eichhuber Alias: „Bob“
IC Klasse / Rasse: Bettler / Mensch
Verstorben am 15.10. des Jahres
Früh am morgen des 15. Tages vom 10. Monat wurden „Bob’s“ sterbliche Überreste am Hafen gefunden. Gestorben ist er offensichtlich an Messerstichen, kombiniert mit Gift, wobei an ihm durchaus auch Kampf und Abwehrspuren gefunden werden. In seiner Hand liegt noch ein schwarz gefärbtes Messer ausgezeichneter Qualität.
Wird seine Leiche weiter untersucht werden sich an seinem ganzen Leib Narben zeigen, die scheinbar vor Jahren absichtlich gezogen wurden und ein deutliches Muster bilden. Zudem sind an ihm auch Tätowierungen zu finden, die darauf schließen lassen, dass er einst ein nicht ganz rangniederes Mitglied der Defias war. Nach seinem Tod wurde ihm die Zunge entfernt und eine Ratte in die Stirn geritzt – eine Hinrichtung, die bei manchen Defias durchaus für Verräter üblich sein mag.
In seinen Lumpen finden sich neben ein paar Münzen auch ein Medaillon aus Silber (auf der einen Seite das Bild einer blonden Frau, auf der anderen Seite das Bild eines etwa 3 Jahre alten Mädchens). Sein Hut treibt achtlos in Hafenbecken.
Schon nach kurzer Zeit kann die Wache (NSC oder SC – je nachdem ob jemand will) einen Besucher aus Westfall ermitteln, der in der Rose im Handelsviertel abgestiegen ist. Er weist zahlreiche Wunden auf, die perfekt zu Bob’s Messer passen. Er gibt den Mord auch zu, scheinbar stolz darauf „den Schleifer“ im Namen der Defias gefunden und gerichtet zu haben.
Über „Bob’s“ genaue Rolle bei den Banditen wird er sich kaum weiter äußern – aber Andeutungen lassen auf keinen sehr netten Zeitgenossen schließen.
Name: Agescha Donnerstein „Muffelmutter“
IC Klasse / Rasse: Köchin / Zwergin
Verstorben am 15.10. des Jahres
Ebenfalls am Hafen, ein gutes Stück Richtung Stadtzentrum findet man die Zwergin, ebenfalls erstochen und zwar offensichtlich von hinten. Scheinbar eine Zeugin des Mordes an „Bob“, die auf der Flucht zum Schweigen gebracht wurde.
OOC Anmerkung:
Möglicherweise ist schon aufgefallen, dass ich gerade wenig aktiv bin. Das liegt am RL-Nachwuchs, der mich dazu bringt die Prioritäten in meinem Leben neu zu ordnen und da fällt WoW nun mal sehr weit runter bis raus. Der Schritt fällt mir nicht ganz leicht, steckt in den Charakteren doch einiges an Herzblut und Arbeit - und doch ist es nur ein Spiel und es gibt nun bis auf weiteres wichtigeres als RP.
Ich danke allen hier für das häufige, schöne und meist harmonische RP. Ich hoffe ihr verbringt noch eine schöne und friedliche Zeit (ohne OOC mimimi) miteinander und wünsche euch allen für die Zukunft IC wie OOC alles Gute!