Der goldene Retriever

Der ist seit Ende Legion im Spiel vertreten(Überall taucht der in der Welt seitdem auf), seit Shadowlands sogar in nen Haustierkampf von einer Haustiertrainerin(Die anderen 2 Haustiere von der kann man beide bekommen). Wird es nicht langsam Zeit, dass man ihn auch mal bekommt? Was ist das eigentlich für ein komischer Hund? Das kann mir doch keiner erzählen, dass der rein „zufällig“(Sogar mittlerweile 2 verschiedene) auf den Live Servern gekommen ist? Haben den irgendwelche Spieler geschenkt bekommen oder so?

Es wäre auch schön, mehr Katzenmodelle zu haben. Die dicken aus Kul Tiras zb.

Aber ja mehr als Vorschlag einreichen können wir nicht tun :frowning:

Vielleicht kommt der Retriver irgendwann noch. Meistens, wenns das Modell eh bereits gibt.

Letztendlich würde es mir nichtmal auffallen sobald es ihn geben würde. Hier hat Blizz meines Erachtens einen kompletten Bereich Adabsurdum geführt und damit zerstört.
Wie kann man auf die Idee kommen inflationär hunderte Haustiere in die Addons zu schmeißen. Ich hab über 1000 verschiedene Haustiere…
Das hat jeden Reiz verloren und nervt. Ich weiß nichtmal was ich alles besitze.
Wer in aller Welt braucht diese kranke Masse an Haustieren.
Schade… man kanns auch zu gut meinen und dadurch ein ganzes Feature zerstören.
50 besondere Haustiere mit entsprechendem Aufwand + die Fangbaren und alles wäre okay gewesen.

5 Likes

Pokemon ist dir ein Begriff? Denn mehr als Pokemon-Light mit deutlich weniger Kampf-Komplexität sind die Pet-Battles nicht.
Da sind es derweil auch schon über 850(?) verschiedene Pokemon und es gibt weltweit eine riesen Fanbase dafür, alle zu fangen. „Gotta catch em all“ kommt nicht von irgendwo.

Sammeln (egal was) ist ein eigenes Spielsystem in allen möglichen Spielen.
Seien es in WoW nun Erfolge, Mounts, Pets, Transmogs oder Titel.

Lass das mal für die Nostalgie hier:

3 Likes

Den gibts in Dalaran für 500 Marken.

1 Like

Klar ist mir das ein Begriff, aber was hier gemacht wird hat mit Pokemon nichts zu tun :smiley: die fangbaren Pets vielleicht, aber bei jedem Händler, jedem Event, jedem Feature 200 neue Pets kaufen/herstellen/droppen zu können ohne Reiz hat damit recht wenig zu tun.
Deswegen soll man es ja bei den fangbaren Pets belassen und es teilweise erschweren, dafür aber mit dieser Flut an Pets die einem um die Ohren geworfen werden endlich aufhören.
Es grenzt schon fast an Belästigung. Diese Pet Schmiede alleine ist schon total irre. Für Anima und Marken kann ich gefühlt 50 Pets kaufen :see_no_evil:

1 Like

Irgendwie sind es eher „nur“ 850 (oder so). Wenn man das Alter des Franchises bedenkt, und dann die Anzahl der Pokemon eben gegen die Anzahl der Haustiere in WoW gegen rechnet… :man_shrugging:

Es sind halt wirklich sehr inflationär viele - auch wenn ich jetzt noch nicht so weit bin, dass es mich stören würde.

Ja, ist wie bei den Reittiere bis Hundert war Top, bis 200 nagut, ab 300 F**k.

1 Like

Mittlerweile sind es über 800

Ja leider. Man kann halt auch einfach Leute, die gerne Sahne essen so lange mit Sahne füttern, bis sie sich nie wieder auch nur in die Nähe eines Sahnekuchens wagen werden.

Wenn ein Feature gut ankommt, dann bitte dosiert und kontrolliert. Pets und auch Mounts sind für immer entwertet und banal geworden. Wie man so einen Fehler machen kann verstehe ich nicht :confused:

Das kriegt man auch nie wieder eingefangen… der Zug is abgefahren …
Das is ein Teil, wieso sich in Wow immer weniger wertig anfühlt. Nicht der Hauptgrund aber es trägt seine Rolle dazu bei.

3 Likes

Quelle? Den gibt nämlich nicht in Dalaran. Da gibts nur Haustiere für 100-200 Marken. Dann noch ein Spielzeug für jeweils 500 und 1000 Marken

Ihr müsst euch nicht mit Pets beschäftigen wenn sie euch nerven. Holt euer Lieblingspet raus und seid glücklich. Ich sammel gerne alle =)

3 Likes

Nein natürlich nicht, aber es wird immer öfter Kontentanreiz. Da wird das neue Sonnenwendfest beispielsweise einfach mit nem neuen Pet ausgestattet, damit man es spielt. Oder ne Torghast Ebene mit nem Pet, oder ein Erfolg. Wenn sie nicht son riesen Ding daraus machen würden und denken, dass das die highend Belohnung für jeden Casual Spieler ausserhalb der Raids und co wäre, ginge es ja noch.
Sie denken scheinbar, dass die Pets den ultimativen Belohnungskick auslösen :rofl:
Würden sie vielleicht auch, wenn es nicht das 800ste wäre :smiley:
Sie machen es sich meines Erachtens einfach zu leicht…

Die Sache ist halt die, dass der Hund schon seit Ende Legion in der Datenbank drin ist mit 6 verschiedene Skills, wie auch jedes andere Pet auch. Jetzt wurde in Shadowlands noch eins mit den gleichen Modell hinzugefügt aber mit nur 3 Skills, dass im Haustierkampf mit der Trainerin zu finden ist. Ich meine, wenn man hier auf die WoW Website geht, steht unter „Hilfe“ das man sich auch mal bei WoWhead umgucken soll, was Sachen und so angeht. Und wenn man da halt auf diesen Hund da stößt stelt man sich schon die Frage, was mit den jetzt ist. Ist ja jetzt nicht so, dass der total versteckt wäre oder so

Es ist doch nur ein Feature, mehr nicht. Wenn es dir nicht gefällt, es zwingt dich ja niemand Sie zu kaufen etc. Aber wie hier schon erwähnt wurde es gibt ne Gewaltige Fanbase.

Weil das mittlerweile egal ist. Ein Blick in mein Buch hat verraten, dass ich fast 2.000 Haustiere besitze. Da macht es eben keinen Unterschied ob jetzt noch 1 dazu kommt oder 100. Hier sind wir bereits bei einem Point of no return. Und im Zweifel entscheidet sich Blizzard dann für die 100 um Sammlerinnen einen Anreiz zu geben sich mit Content zu beschäftigen.

Die Mats für die Pets zu beschaffen war bei mir locker 2-5 Tage Spielzeit.

Es gibt nur 1500 einzigartiges Pets ca. Du hast da 500 doppelte oder dreifach drin

Hi,

ich mag Auswahl. Einfacher Grund: Geschmäcker sind verschieden!

Ich mag auch, wenn möglichst viele etwas finden, was ihnen gefällt. Was nur geht, wenn auch eine genügend große Auswahl da ist. Denn: Geschmäcker sind verschieden!

Abgesehen davon, daß das Spiel auch Spielanreize braucht. Und etwas kosmetisches wie ein Pet kann man gefahrlos reinbringen. (Oder Moggvorlagen, Spielzeuge)

Woran es meiner Ansicht nach hapert, ist die Sammlung selbst.
Ich nutze keine Addons, weiß also nicht, was die so mitbringen bzw. mitbringen können, aber mir fehlt über das reguläre Interface die Möglichkeit feiner zu filtern bzw. zu sortieren. Unabhängig vom Haustierkampf.

Wie oft habe ich schon diverse ununterbrochen fliegende Pets beschworen, um dann festzustellen, ja, ne, despawned, wenn ich mit dem Mount abhebe. Das auf dem Boden tippelnde Küken, nein, das kann nicht fliegen, aber was eh schon fliegt …

Echte Mitflieger anzeigen zu lassen, wäre schon toll.

Petgröße.
Es gibt Tierchen, die sind so lütt, die kann ich vielleicht noch bei einem kleinen Völkchen wie Gnom halbwegs erkennen, aber nicht bei großen. Die hole ich dann auch sehr selten raus.
Ich würde gerne ne Sortierung haben bzw. einen Filter, wo ich solche großen Pets sehen kann. (Es sind nicht nur die Shoppets ggf. größer!)

Was gäbe es noch?
Leuchtet (= auch in dunklen Gebieten wie Drustvar erkennbar) oder eher Farbe lila oder sternenblau oder sonnenorangeflammenrot usw.

Hat interessante / lustige Aktionen wie die Val’kyr, die Kleintiere wiederbelebt usw. Oder wie Lurky, der seinen neckischen Zylinder-und-Stock-Tanz hinlegt, selbst wenn sein „Meister“ (mein Frostmage) gerade übel um sein Leben kämpfen muß (so erlebt, war sehr lustig gewesen :smiley: )

Sind jetzt nur Beispiele.

Letztlich gehört zu einer Sammlung eben auch das ansprechende Präsentieren der Objekte bzw. eine möglichst individuelle und möglichst vielfältige Sortierung / Filterung, um die Nutzung auch schmackhaft zu machen bzw. zu erleichtern.

Ach ja: und ich hätte gerne Minimum die Möglichkeit solche „Multibuttons“ wie man sie von z.B. den Magierportalen, den Jägerbegleitern usw. her kennt. Das würde schon helfen das Problem mit das kann nur Boden, das auch mitfliegen zu lösen.

Aber vielleicht können Addons sowas schon, ka, ich möchte Addons eher nicht nutzen, sondern solch durchdachten (Komfort)Angebote lieber regulär haben :slight_smile:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :paw_prints: :otter: :kangaroo: :duck:

5 Likes

Es geht hier eigentlich um den Hund. Und zwar nur um den Hund. Weil das Haustier das komischste mittlerweile in ganz WoW ist. Es ist seit Legion vorhanden und ist bis heute hin sogar nicht mal erhältlich. Ich meine, dann sollte man es auch nicht hinzufügen, oder? Den Haustierkampf mit ihn kam auch erst in Shadowlands, aber selbst dort wurde ein anderes Modell benutzt(Das 1. Modell hat 6 Skills, wie ein normales Kampfhaustier, dass wurde nie benutzt. Das neue 2. Modell jetzt ist im Haustierkampf in Pandaria vorhanden mit 3 Skills als Boss)

Ich frage mich jetzt immer noch wieso Blizzard den von Legion nie ins Spiel gebracht hat, also für Spieler erhältlich gemacht hat?

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.