Der große Def CD M+ S3 Thread

Der große Mythisch + Season 3 Def CD Thread

Hallo Stealther, da ich ich öfters das Gefühl habe, das viele Stealther sich nicht ganz bewusst über die Stärke Ihres Defkits sind, habe ich mir gedacht das ich fürs erste eine Auflistung mache welche Def Cds Ihr nutzen könnt bei den Bossen in den Mythisch + Instanzen dieser Season um Euer Überleben einfacher zu gestalten und um Euren Heiler ein paar Lebensjahre mehr zu geben.
Vielleicht werde ich den Trash noch ergänzen.

Von welchen Def Cds rede ich?

Mantel der Schatten aka Cloak 2 Minuten Cooldown
Entrinnen aka Eva 2 Minuten Cooldown
Finte aka Feint 15 Sekunden Cooldown
Verschwinden aka Vanish 2 Minuten Cooldown

Rabenwehr / Black Rook Hold:

1. Boss
Soul Echoes: Das ist der Debuff der Euch „Kreise“ ablegen lässt, die nach einer Zeit Explodieren und fearen, das könnt Ihr im Notfall mit Cloak entfernen.

Soul Burst: Die Explosion in der Addphase, hier könnt Ihr Feint ziehen, oder wenn zu viele Adds durch gekommen sein sollten, zieht vor der Explosion Cloak (negiert den kompletten Schaden)

3. Boss
Earthshaking Stomp: Das ist der Stomp der Euch zurück wirft, da könnt Ihr einfach Feint ziehen um großen Teils des Schadens zu vermeiden

Hateful Gaze: Das ist das anvisieren, Ihr könnt den Schaden davon komplett mit Evasion negieren, selbst wenn Ihr schon Stacks vom Debuff habt, so könnt Ihr auch Euren Mitspielern aus der Patsche helfen

4. Boss:
Phase 1:
Shadowbolt: Dieser ist auf höheren Stufen echt schmerzhaft, diesen könnt Ihr mit Cloak entgegen treten

Phase 2:
Shadow Bolt Volley: Den Schaden der Salve könnt Ihr mit feint verringern oder mit Cloak negieren

Waycrest Manor / Kronsteiganwesen

1. Boss
Hexe 2 ‚Unstable Runic Mark: Den Debuff castet die 2te Hexe auf alle Spieler, jeder Spieler hat einen Kreis um sich herum der dann platzt, ihr könnt Cloak vorher ziehen um den Debuff nicht zu bekommen oder Feint um die Explosion am Ende abzuschwächen

2. Boss
Wenn der Boss in die Flammen gezogen wird, könnt Ihr Cloak ziehen um keinen Schaden zu kriegen oder Feint um Schaden zu verringern

4. Boss
Virulent Pathogen: Das ist der Debuff, der dispellt werden sollte und sich spreadet wenn Mitspieler beim dispellen im Radius stehen. Diesen könnt Ihr selbst Cloaken oder „Pre Cloaken“ also vorher ziehen, wenn Ihr seht das der Boss das auf Euch castet, so negiert Ihr den Cast komplett, ohne das irgendwas passiert.

5. Boss
Dead Essence: Wenn der Boss volle Energie hat, castet er nen AoE, den könnt Ihr mit Cloak negieren oder mit Feint verringern

Everbloom / Immergrüne Flor

2. Boss:
Torrential / Terestial Fury: Das sind die AoE Casts die einer von den 2 Casterbossen immer castet, diesen Schaden könnt Ihr mit Cloak komplett negieren oder mit Feint verringern.

3. Boss
Cinderbolt Storm: Das ist der „Feuersturm“ da könnt Ihr Cloak ziehen um den Schaden komplett zu negieren oder Feint um den Schaden zu reduzieren

Glacial Fusion: Das ist der Cast wo Frostorbs spawnen und bei Berührung einfrieren, Ihr könnt das einfrieren mit Cloak verhindern, solltet ihr mal schlafen. Funktioniert aber nicht, wenn Ihr bereits eingefroren seid.

4. Boss
Colossal Blow: Das ist der große AoE vom Boss, das könnt Ihr mit Cloak negieren oder mit Feint verringern

Vibrant Flourish: Das ist der Cast vom Add wenn es da ist, das könnt Ihr ebenfalls mit Cloak negieren oder mit Feint reduzieren

Darkheart Thicket / Finsterherzdickicht

2. Boss
Shattered Earth: Ist der Stomp, kann mit Cloak negiert oder mit Feint reduziert werden

3. Boss
Earthshaking Roar: Das ist der Schrei, kann auch mit Cloak negiert oder mit Feint reduziert werden.

4. Boss
Feed on the Weak: Kanalisiert der Boss auf einen, kann mit Cloak negiert werden

Apocalyptic Nightmare: Das ist der große „Boom“ sobald er 50% erreicht, das könnt Ihr mit Cloak negieren oder mit Feint verringern.

Throne of the Tides / Thron der Gezeiten

1. Boss
Shock Blast: Der große Kreis um Euch, kann mit Cloak negiert werden oder mit Feint verringert

Focused Tempest: Kanalisierungszauber von der Nagadame, kannn mit Cloak verhindert werden.

2. Boss
Festering Shockwave: Das ist der Knockback, den Schaden könnt Ihr mit Feint verringern und den Debuff mit Cloak negieren

3. Boss
Phase 1
Flame Shock: Debuff, könnt Ihr mit Cloak negieren

Phase 2
Terrifying Vision: Ist der große „Boom“, kann mit Cloak negiert werden, aber ganz ehrlich… lauft einfach line of sight!

4. Boss
Blotting Barrage: Das sind die Voids die Ihr ablegen müsst, den Initialschaden könnt Ihr mit Cloak negieren oder mit Feint veringern

Putrid Roar: AoE Schrei, Cloak oder Feint

Galakronds Fall / Galakronds Sturz

1. Boss
Withering Sandpool: Sind die Voids, Cloak zum negieren oder Feint zum Schadenverringern.

2. Boss
Fragment of Time: Das ist der Debuff, der in der hellen Fläche dispellt werden muss, den Schaden könnt ihr mit Feint verringern oder mit Cloak komplett negieren. Achtung: Mit Cloak dispellt Ihr den Debuff und sorgt für eine fette Explosion, damit könnt Ihr die Gruppe töten, sprecht das mit dem Heiler ab oder wenn die Gruppe hohe HP hat

3. Boss
Alle Phasen:
Corrosive Infusion: Der cast gibt Euch den Corrosion Debuff, den Cast könnt Ihr, wenn Ihr Vanish beim Cast zieht komplett negieren (Danke an Ariah und dem Roguediscord für den Hinweis

Phase 2:
Necrotic Winds: Das sind die Wirbelstürme die Ihr ausweichen müsst, den AoE der sonst noch dazu kommt, könnt Ihr mit Cloak negieren oder mit Feint verringern

4. Boss
Extinction Blast: Der AoE wo Ihr in Chromie stehen müsst, diesen könnt Ihr auch wenn Ihr vorher Vanish drückt auch negieren (auch hier wieder danke an Ariah), sonst könnt Ihr Cloak benutzen oder wie immer Feint.

Stonecracker Barrage: Das ist der Soak AoE wo alle drinne stehen müssen, den könnt Ihr mit Cloak negieren oder mit Feint reduzieren.

Earthsurge: Das ist die Phase wo ihr den Steinwirbeln ausweichen müsst, den AoE Schaden davon, könnt ihr mit Cloak negieren oder Feint reduzieren. Die Spikes an sich könnt ihr 1x mit Cloak überleben.

Murozons Rise / Murozonds Erhebung

1. Boss
Spark of Tyr: Das ist der Kreis, der vom Heiler gedispelled wird. Cloak negiert den Schaden davon und Feint Ihr wisst schon reduziert den Schaden. Hier bitte aber auch darauf achten das Cloak dispelled und Ihr mit der Explosion die Gruppe töten könnt.

Dividing Strike: Der Gruppensoak**, Cloak** zum negieren oder Feint zum reduzieren.

2. Boss Time Lost Battlefield
Battle Cry: AoE Schrei, Cloak zum negieren oder Feint zum reduzieren

Bladestorm: Wenn Ihr davon das Ziel seid, Evasion ziehen, stehen bleiben und den Boss mit /lol auslachen

3. Boss Morchie aka Emo Gnom
Time Traps: Das sind die Fallen, der Stun kann mit Cloak verhindert werden, die Explosion die ausgelöst wird, wenn die Adds dort hinein laufen, kann mit Cloak negiert und mit Feint reduziert werden.

4. Boss
Alle Phasen
Infinity Orb: Die Explosion der Orbs mit Cloak negieren oder mit Feint reduzieren

Phase 2:
Infinite Corruption: Sind die Flächen die man ausweichen sollte, kann mit Cloak negiert werden.

Atal’Dazar

1. Boss Rezan
Pursuit: Das ist das Verfolgen, falls Ihr target seid, geht auf Abstand und sobald er anfängt Euch zu verfolgen benutzt Vanish
Terrifying Visage: Das ist der Fear, kurz zuvor der Cast durch ist, könnt Ihr Cloak ziehen und werdet nicht gefeared. Falls Ihr einen Schamanen in der Gruppe habt, sprecht mit Ihm vorher ab wann er Tremortotem zieht

2.Boss Vol’kaal

Lingering Nausea: Das ist der Debuff, der entsteht, wenn man Noxious Stench nicht kickt, den kann man mit Cloak entfernen

  1. Boss Alun’za
    Transfusion: Den Damage davon kann man mit Cloak ignorieren

  2. Yazma
    Soulrend: Der Cast der die Adds spawnt, kann mit Cloak negiert werden

Wracking Pain: Der Cast der einen Debuff hinterlässt, schmerzt sehr kann mit Cloak negiert werden

Echoes of Shandra: Das sind die Spinnen, die können Euch, wenn Ihr Cloak aktiv hat nicht verletzen, die Void spawnt trotzdem

Mit dem Talent Elusiveness, gibt Euch Evasion eine 20% Damage Reduction und Feint nochmal 20% auf nicht AoE Schaden zusätzlich zu der AoE 40% Damage Reduction noch dazu, in Kombinaiton mit dem 15 Sekunden CD, könnt Ihr Feint einfach für sämtliche ******* ziehen

Diese Liste soll Neulingen sowohl etwas erfahrenen Spielern helfen, besser überleben zu können. Ich bin mir sicher, dass es noch so einige andere Dinge gibt und ich bin für Ratschläge dankbar und pflege diese gerne mit ein.

Mir ist bewusst das ich „negieren“ und „reduzieren“ sehr oft verwende in diesen Thread, Ihr könnt daraus gerne ein Trinkspiel machen, wenn Ihr wollt.

Als Schlusswort zu mir: Meine Erfahrung beläuft sich von 1 bis 23/24 Keys hinaus und ich möchte einfach das Spieler diese Klasse besser verstehen.

LG
Gaskadse

15 Likes

Alles nett, leider ist Vanish mittlerweile ein offensiver cd geworden. Auch wenn ich es wünschen würde es wieder als utility Fähigkeiten nutzten zu können .

Damals während bfa, konnte ich einige m+ Mechanik damit skippen, besonders in Königsruh war es nice , aber leider ist es ein viel zu wichtiger offensiver cd für den Outlaw Schurken geworden. Schwer zu sagen ob man sich sowas als Outlaw erlauben kann.

1 Like

Das Vanish ein offensiver CD ist, ist klar, trotzdem kann es sich vom timing auch mal ausgehen. Dazu kommt das du a) als OL Vanish öfters rdy hast als die 2 anderen Rogueskillungen und b) Vanish als Def CD hier im Thread eher wenig verwendung findet. Achja und als Outlaw hälst du Vanish nicht.

LG
DefkitKadse

Edit: Davon abgesehen spielt nicht jeder Outlaw

Mega.
Danke dir Gaskadse für deine Mühe und Zeit.
Da sind einige „aha“ Effekte für mich bei und freue mich dies zu testen.

Dann habe ich ja schonmal das erreicht, was ich wollte.

LG
Gaskadse

1 Like

Ab einem gewissen Key Level sorgst du allerdings dafür, dass du Vanish in den entsprechenden Situationen ready hast. Die Corrossive Infusion bei Blight of Galakrond ist dermaßen eklig, dass 2-3 mal avoiden (vor allem in P2 und 3) dem Heiler einiges an Last abbnimmt.
Auch bei Rezan (der Pursuit lässt sich Vanishen) lässt es sich einfach timen. Fürs erste Pursuit Vanish halten und dann egal wer getargeted wird senden. Bis zum nächsten Pursuit hast du es easy wieder ready. So verlierst du kaum bzw. höchstens 1 Vanish im Fight und hast im besten Fall die 15 Sekunden Pursuit nicht, in denen du genau 0 Schaden machst. Das tut nämlich gerade als Outlaw deutlich mehr weh, als mal ein Vanish 10 Sec zu halten.

@Gaskadse, wunderbarer Guide und alles Wichtige aufgeführt. Das sollte neuen Spielern und Casuals einen schönen Überblick geben.

Danke es fehlt Atal noch aber da muss ich schauen wie und wo man noch was ziehen kann, bei dem Verfolgen zb zieht man das während des Casts oder wenn der Cast durch ist ?

Beim Totem Boss weiß ich jetzt auch nicht ob feint irgendwas reduziert ohne elusivness geskillt.

LG
Gaskadse

Ist nicht auf Bosse bezogen, aber was ich immer gerne als Heiler sehe ist, wenn Schurken im Thron der Gezeiten bei den kleinen katzenartigen Mobs (welche einen verfolgen und den Bleed hinterlassen) Evasion ziehen und somit nicht deren Autoattacks facetanken. :smiley:

Sorry für die späte Rückmeldung.
Vanish zieht man, sobald er anfängt zu verfolgen (nicht wenn man getargeted ist, sondern wenn der Cast durch ist). Also etwas Abstand halten, damit er einen nicht instant frisst und dann Vanish.
Zum Totemboss: Feint ohne Elusiveness müsste den Schaden der Flächen auf dem Boden reduzieren, ich denke das ist allerdings zu vernachlässigen, da die so oft kommen, dass man es einfach als Heileraufgabe sehen sollte. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

LG

Achso das gilt wenn man selbst target ist, nun gut das war mir klar :smiley: dachte man kann da irgendwas „cheesen“ wenn andere Mates getargetet sind oder so hatte da war mit Shadowmeld von den Nachtelfen im Kopf ?.

Ich werd aber im laufe der Woche noch Atal ergänzen auch wenns spät für die Season ist. Ob ich das für S4 noch mache weiß ich nicht, da ich mir noch nicht sicher bin ob ich S4 spiele. Stand jetzt gibts keinen Anreiz, weil die Portale hab ich alle. Jedoch bin ich grad dabei mit Elu zu spielen statt Cheat Death und es ist krass das man einfach für alles damit nen Def CD hat.

LG
Feintkadse

Man konnte es ganz am Anfang Cheesen, allerdings wurde es gefixed. Mit Meld funktioniert es allerdings noch.

Ja, damit ist man wirklich unzerstörbar. Ich hatte Anfangs ein bisschen Angst, da Cheat Death halt doch eine Lebensversicherung ist, aber man braucht es einfach nicht mehr, wenn man anständig spielt.

Extra auf die Nachtelfe geloggt um zu schauen wies Richtig geschrieben wird xD

LG
Shadowmeldkadse

Edit: Atal hinzugefügt

Hatte wohl einer genug davon das schurken als squishy bezeichnet werden.
Allerdings würd ich sagen das schurken doch recht squishy sind im solo content. Entweder man burstet den gegner runter bevor die eigenen hp unten sind oder man kanns vergessen da so gut wie kein self heal. Im gruppencontent sieht es anders aus, da blockt man schaden gut ab, und wird dann hoch geheilt. Solo hat man einmal seine CDs und wenn der gegner dann nicht liegt wars das.

Aber naja, ist n anderes thema. Danke schätz ich fürs zusammen tragen

Ich mache das Fass nicht schon wieder auf… ich werd da langsam müde von.

Trotzdem Danke ich dir für den Rest deines Beitrages :slight_smile:

LG
Gaskadse

Lies den Titel und dann überleg was du geschrieben hast. Es geht um M+ (also GRUPPENCONTENT) und du kommst mit ‚ja aber solo‘.

Danke für deine Meinung.

LG
Flauschkugel

1 Like

Für solche Leute machen sie jetzt die Trickser Talente das alles offensiv CD’s sind :dracthyr_hehe:

1 Like