Der Grund warum niemand Mönch spielt: Steife Animationen!

Wann fixed Blizzard endlich die Mönch Animationen? Die sehen alle furchtbar steif aus. Als würde in den Armen und Beinen der Mönche Besenstiele stecken. Es gibt so viele Spiele wo man sich dynamische und echte Bewegungen abgucken könnte. Ich finde das tatsächlich sehr schade für die Klasse.

ich glaube nicht dass es an der Animation liegt es gab season da war Der ww gut dabei und auf einmal gab’s extrem viele Monks

man sieht jetzt doch sehr viele mw nicht so wie in der letzten season

Bitte aber nicht so spiele wie FF XIV oder ESO abkucken. Da „fühl“ ich den Kampfstil vom WoW Monk tausend mal mehr als der von den genannten games. Würden keine Zahlen erscheinen würd ich da sagen 0 Impakt XD

Ich würde für meine Pandaren wünschen, dass beim neu Wirken von beruhigender Nebel sie nicht so komisch zur Seite geht in einem Bruchteil von einer Sekunde, sondern konstant weiter in der Bewegung castet wo sie gerade ist.,

Also ein Grund warum ich zZ kein WW Monk spiele (auch wenn ich da nur alle Jubeljahre aus Jux machen und dann bisschen auf 2k+ im PvP spiele) ist, dass seit DF seine Sounds „buggy“ sind. Spells die die Mastery Triggern haben eine Art „Platsch Sound“ - als würde man mit der Flachen Hand auf Wasser hauen, aber es ertönt auch der Sound des Spells den man drückt. Das triggert mich so unfassbar, dass ich 0 Lust habe diesen zu spielen, weil ich oft (besonders wenn der Content neu ist) mit Ingame Sound spielen möchte.

Aber der Grund warum Niemand Monk spielt ist einfach, dass WW im PvE meist das Schlusslicht ist und generell „Mönch“ in keinem Spiel DIE Klasse ist, die die Leute ausflippen lassen. Sie ist einfach nicht „cool“ genug. Und ich kann das verstehen, ich Spiele den Monk in WoW wegen des Gameplays und weil ich den Style des WoW Monks liebe, wenn ich mir andere Games angucke wo es Mönch(-ähnliche) Klassen gibt sind das immer irgendwelche Nahkampf Priester, die mich so gar nicht ansprechen.

Statt einem Nahkampf Priester spiele ich in solchen Spielen dann lieber einen Kleriker. Morgenstern/Flegel, Schild, Götter zum anebeten, Heilig & Unheilig Zauber.

Finde die Animationen eigentlich ganz smooth als MW

ja bei Blutelfen ist das auch besser gelöst, aber bei Pandaren so gar nicht .

Ich wurde zu Beginn von DF gefragt ob ich statt wie bisher Heiler gerne Tank spielen würde und ich habe mich im Verlauf dieses Wechsels dafür entschieden von meinem bis dahin gespielten Monk auf den Paladin zu wechseln.
Nicht weil mir die Animationen nicht gefallen hätten sondern weil mich die gefühlt 37 Tasten, die beim Braumeister in die feste Rotation gehören schlicht massiv genervt und auch überfordert haben…

Ich habe ihn seitdem ein paar Mal wieder ausgepackt und jedes Mal nach wenigen Tagen fustriert wieder aufgegeben, weil ich einfach nicht mehr gewusst habe wie ich meine Hände verbiegen soll um an die notwendige Zahl von Tasten zu kommen und solange das nicht zumindest ein bisschen weniger wird, wird der Monk wohl oder übel leider nur mehr selten angespielt werden. :frowning:

Über WW kann ich tatsächlicht nichts sagen, mit Ausnahme von einer Hexe und einem Schurken spiele ich grundsätzlich keine DD in einem über die reine Levelphase hinausgehenden Content.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.