Stöbert im Handelsposten des Aprils, um beim ersten Osterspaziergang der Hingucker schlechthin zu sein. Feiert in diesem Monat den Karneval mit dem Ensemble: Kunterbuntes Maskenset.
Auf das Reittier freue ich mich schon.
Die Maske finde ich irgendwie witzig. Doch ich werde sie wohl nicht anziehen .
Es könnte ein Monat sein, bei dem ich mal mehr einkaufen gehe.
Für mich sieht’s zumindest auf den ersten Blick eher Mau aus - kann vermutlich meinem Tenderbeutelchen eine Pause gönnen
Außer das Offhand Teil mit dem Würfel drin, das gefällt mir xD
Hi,
Ob es fliegen kann?
Mein ist eher das:
Ich trage ja nicht oft Schultern, aber Pilze sind schon nice
Mal gucken was es noch so gibt und was es beim Nobelgarten gibt (Beginn: 21.04.).
trollische Grüße,
Cerka
knatsch heul grummel, wieder nix für mich dabei mennodenk
Ich reiche mal den Vorschlag ein, Händlerdevisen für ingame-Gold verkaufbar zu machen. So selten und wenig wie was für mich dabei ist.
Es wäre schön, wenn nicht der Großteil aller Items des Handelspostens mehrere Monate in Folge fast nur das Motto „knallig-bunt“ hätten. Mir fehlt da langsam etwas die Motivation…
für was? die punkte bekomm ich so nebenbei die farm ich nicht mal aktiv :3
brauch mich also nicht motivieren was zu machen, wenn mir nix gefällt spar ich halt was oder kaufe krams der wieder reinkommt.
Die Motivation zu kaufen ist schon länger her… Darum geht es. Das Sammeln von Devisen dürfte selbstredend für die wenigsten Spieler ein Problem sein.
Man hat eher den Eindruck seit einiger Zeit, dass die Mehrheit der wirklich brauchbaren Items und Sets im Echtgeldshop landen…
Ehrlicherweise wär ich auch dafür die Devisen verkaufbar zu machen oder im Shop anzubieten, oder anderweitig erhaltbar zu machen (z.B. am Monatsende nen gewissen Obulus an Devisen, für Sachen, die man über die benötigten Aufgaben hinaus erledigt hat)…
Ich hab ständigen Devisenmangel und das obwohl ich noch nicht ein einziges Mogg gekauft habe.
Von daher versteh ich gar nicht, wie man da was übrig haben kann, passiert mir nie
Wird langsam mal Zeit, das sich Blizzard mal Möglichkeiten einfallen läßt, wie man nebenher noch Handelsdevisen erspielen kann.
was da reinkommt kannste an einer hand abzählen, und das ist tbh auch nix weltbewegendes
Endlich die Masken.
Wieder ein Monat zum sparen angesagt…
Also langsam wird´s kindisch mit den Sachen die im Handelposten sind
Naja das einzige was man als kindisch sehen kann ist das gartengbom Outfit.
Das ist halt so ein typisches fun Outfit.
Aber der Rest sind dunkelmond Sachen der is schon ewig ein beliebter Teil von wow und vor allem ein ziemlich düsterer teil
Na ja, „brauchbar“ ist relativ - mich holen die letzten Sachen aus dem Shop auch nicht ab. Und auch wenn mir zuletzt viel Trasmog aus dem Posten eher wenig gefallen hat, so sind die Outfits doch sehr gut gemacht imho - treffen halt nur nicht meinen Geschmack
Ich vermute mal nicht. Doch werde es dann sehen.
Hi,
Was für Dinge erwartest du denn im Handelsposten?
Persönlicher Geschmack und Vorlieben außen vor, so rein logisch betrachtet macht der HP genau das, was man erwarten konnte: eine Quelle für die etwas anderen Vorlagen und Mounts usw. zu sein.
Soll da was von den Arathi auftauchen? Lorenhall-Zeuch? Nein, dafür haben wir die regulären Addongebiete, deren Quests usw. als Quelle.
Das addonunabhängige Zeug, was ggf. zu einer Jahreszeit oder einem festlichen Event paßt und abseits typischer „Kampfklamotte“ usw. liegt, das ist das, wofür sich der HP bestens eignet.
Der Bedarf an solchen anderen Sachen ist offenbar da, die Zahlen dürfte Blizzard vermutlich haben. Beim HP kauft man ja eigentlich nur dann etwas, wenn man es haben will. Nur beim Bonus kann man am reinen Erhalt nicht ablesen, wie gut er ankommt.
Das Dunkelmondharlekin-Ensemble aus dem 1. Jahr war damals schon - hm - besonders gewesen. Ziemlich unWoWisch. Genau wie das Pferd.
Schaut man sich das Wurzelgewand des Waldbewohners an - das mit der Zipfelmütze und den Pilzen -, dann ist letzteres in der Farbgebung WoWisch. Pack da einen Gnom oder Zwerg rein mit einem altem, zerknauschtem Gesicht und grimmigerem Ausdruck und schon hat man einen Bewohner, der einem mächtig Streß machen kann, weil man durch „seinen“ Wald latscht.
Nimm Hut und Schultern weg und schon ist das Mogg so „normal“ wie irgendwas aus dem Smaragdgrünen Traum.
Und kombiniert man den Hut bzw. die Schultern mit ganz anderen Sachen, entsteht wieder ein anderer Eindruck. Zumal es auch darauf ankommt, mit welchem Volk usw. man etwas moggt.
Mir ist eine spitze Zipfelmütze lieber als der Pilzhut vom Tiefenhändler. Dessen leuchtende Lamellen sieht man im regulären Spiel nicht, der Pilzschirm kollidiert durch seine Größe mit ggf. thematisch passenden Schultern oder auf dem Rücken getragenen Waffen.
Dann lieber einen "Zauberer"hut, ein bißchen zerrupft und mit einigen Pilzen verziert. Getragen von einem grummeligen Einsiedler, der an seinen „Gebräuen“ werkelt und gelegentlich mit einem (scheinbar) toten Baum spricht und diesen als seine Frau bezeichnet …
Ich bin jedenfalls gespannt drauf zu sehen, wie das Wald-Ensemble bei z.B. einem Pandaren aussieht
trollische Grüße,
Cerka
Wie schon einige Vorredner angemerkt haben wäre es schön, wenn wir im Handelsposten langsam wieder etwas mehr Ernsthaftigkeit einbringen würden.
3 Monate lang herzchen Outfits in allen Farben des Regenbogens und jetzt Gartenzwerg Romantik mit einem Hauch „Best of Omas Garten“ ist auch für mich nicht das was man als Reizvoll bezeichnen könnte.
Solche Items kann man Prima in die Weltereignisse wie Liebe liegt in der Luft und Co packen und gerne auch exklusiv nur dort begrenzen.
Der Handelsposten sollte doch zum Spielen motivieren und dazu würde für mich in WoW dazu gehören, dass es epische Transmogs gibt, geile Mount Varianten usw.
Also alles andere als Hello Kitty Online bzw. Gartenzwerge und Zirkus.
Ein paar Ideen wären: nicht veröffentlichte Farbvarianten von bereits vorhandenen Mounts, Recolors alter Sets und Waffen, nicht mehr erhältliche Items, alles aus dem TCG sowie veränderte Versionen der TCG Items oder einfach kreative Sachen mit dem Thema WARcraft
So wie es mein Vorredner schreibt, ist es für mich auf den Punkt gebracht.
Daumen hoch*