Der Hass-Fredd

Ich glaube, was ich tatsächlich wirklich hasse in WoW sind jene Spieler, die völlig unreflektiert ihre Fehler auf andere schieben, andere dafür verantwortlich machen wollen und sie beleidigen und dann high and mighty die Gruppe verlassen.
Hatte ich die letzten Tage auch mal wieder. DH-Tank, zu blöd um seine Stacks zu reseten (er versuchte es bei 20, versagte dabei allerdings, weil er den Bossraum nicht ausnutzte, sondern nur den schmalen, viel zu kurzen Gang). Man hilft ihm rechtzeitig bei etwa 25 Stacks mit einem Vortex und er nutzt es nicht. Bekommt dann bei 30+ Stacks paar heftige Kellen und stirbt dann bei 35 Stacks. Was kam dann? Noobs und wir seien Trash. Dabei ging die Nummer, zumindest von meiner Perspektive aus, definitiv wegen ihm drauf. Ich wüsst kaum, wie ich ihm besser hätte helfen können. Hätte ihm gern nochmal mit einem Taifun geholfen, aber schien mir keine Anstalten zu machen nochmals weglaufen zu wollen.
Und sonst gabs halt auch keinen Grund zu leaven, weil wir bis dahin auch noch keinen Wipe hatten.

Anderes als das fällt mir nicht ein, was ich wirklich hassen würde. Bin niemand, die gerne die Last trägt jemanden oder etwas zu hassen und würde ich in WoW so viele Dinge hassen, würde ich es nicht mehr spielen. Mich ärgern ein paar Dinge, etwa die Twinkunfreundlichkeit im Bezug auf Essenzen, oder die Tatsache, dass ich aktuell nicht wirklich eine für mich passende Gilde finde. Aber bisher kann ich damit gut leben, weil ich trotzdem viele Dinge finde die mir Spaß machen.

Seufz. Hast du es je jemals mit der L-Gruppe probiert?
Auch ich mache durchaus immer wieder schlechte Erfahrungen mit der „Community“, wie man oben im Text sieht. Aber grundsätzlich bin ich trotzdem ganz gern Random unterwegs.
Aber es kommt generell drauf an, was man draus macht und es gibt Communities denen man sich anschließen kann. Und es gibt Angebote, die gut sind. Eben z. B. die L-Community. Sie scheint genau das zu sein, was du gerne haben möchtest.
Gemütliche Community, für eigentlich jeden was dabei. Niedrige Keys, hohe Keys, Raids und auch andere Termine. Alles ohne Druck, wenn man möchte und vor allem ohne Flamerei. Auch ich, die reelativ gern Random unterwegs ist, greift immer wieder mal auf die Comm zurück, da ich mit Twinks z. B. nicht so viel Mut habe, wie mit dem Main oder auch weil ich Mechagon M+ lieber dort das erste Mal sehe, als dann in einer Randomgruppe völlig gestreßt zu sein.