DER Heiler in Shadowlands?

Moin zusammen.

Ich bin auf das neue Addon total gespannt und suche für mich zwei neue Chars.
Ich spiele WOW noch nicht sooo lang aber möchte mich jetzt gern mal auf zwei Chars konzentrieren.
Einmal einen Heiler und dann einen DPS-Char.

Als Heiler möchte ich gerne die Gruppe unterstützen und dabei so viel Heal wie möglich produzieren. Natürlich dabei auch noch bischen was selbst aushalten.
Habe mal einen Druiden gespielt und der hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Jetzt stellt sich dann die Frage nach der passenden Rasse, oder ist das egal?
Ich spiele auf Horde und habe leider die verb. Völker noch nicht freigeschaltet.

Wäre da für Tipps und Ratschläge sehr dankbar.

Moin,

spiel am besten die Heilerklasse, mit der du am besten zurecht kommst. Dazu kommt halt noch ob du PvE oder PvP, bzw. beides spielen willst. Im Endeffekt kannst Du mit jeder Klasse jeden Content heilen. :slight_smile:

Von der Rasse her kommt es halt darauf an, was Du für einen Content spielen willst. Im PvE ist es eigentlich relativ egal welche Rasse Du spielst, da es nur einen kleinen Unterschied macht, den eigentlich nur Top-Gilden im Progress benötigen.

Im PvP sieht das ein bisschen anders aus, dort haben z. B. Orks eine Stunreduktion von 20%, was für die Arena sehr hilfreich ist.

Wenn Du nicht nur PvP spielen willst, sondern eher Fokus auf den PvE Content legst und neben zu ein bisschen PvP, kannst Du eigentlich aussuchen was Dir am besten gefällt.

Hoffe Dir hilft das ein bisschen.

Beste Grüße
YG

1 Like

Ja danke das hat schon geholfen.

Am ehesten spiele ich tatsächlich PVE.
Farmen etc.
Dann schau ich vielleicht auch einfach, was mir am besten gefällt :wink:

Und dann eher Gleichgewicht oder doch voll auf Wiederherstellung?

sind wir hier im Classicforum? mich umgucke

Heute kann man doch in 2 Sekubden umskillen. Ich laufe Inis als Heal und laufe beim Questen als Eule rum.
Klar kann ich auch als Heiler questen aber es dauert etwas länger nen Gegner zu töten also warum sollte ich?

Warum so Pampig?
Der TE hat doch ganz höflich gefragt.
Vielleicht ist er noch nicht so in der Materie.

Zum Thema:
Mit Druiden machst nie was falsch.
Hast vier Auswahlmöglichkeiten um Raid und Dungeon gut zu unterstützen.
Ich für mich hab am liebsten den Tauren.
Passt einfach am besten zum Druidenstyle wegen seiner Naturverbundenheit.

Lg

Wenn du heilen willst, Wiederherstellung. Wenn du Schaden machen willst, Gleichgewicht für Fernkampf oder Wildheit für Nahkampf ^^

Die Spezialisierung kannst du aber jederzeit wechseln, solange du nicht im Kampf bist.

Das war wirklich unhöflich von mir, du hast recht.

ich entschuldige mich hiermit beim TE!

Schätze ich bin einfach etwas genervt weil ich in den letzten Wochen immer wieder auf Beschwerden gestoßen bin, dass das Questen als Healschami doof ist und dass man als Druidenheiler gar keinen anstängiden Schaden macht (außerhalb der Ini) und ich frag mich dann immer - Warum :scream:?

Als ich damals 2006/2007 meinen Schami gelevelt habe in Heilerskillung war das hart aber warum besteht man heutzutage darauf als Heiler zu questen und hat dann einen Jammer weils schwerer geht/länger dauert.

1 Like

Vielen Dank für eure Antworten.
Ich glaube dann werd ich mich mal ausführlicher mit dem Druiden beschäftigen.

Entschuldigung angenommen.
Hab mich schon dran gewöhnt, dass in solchen Foren immer ein paar übermütige unterwegs sind :grinning:

Um etwas konstruktives beizutragen.

Der Druide ist wirklich eine tolle Klasse.
Ich mag ihn so gerne weil er sehr vielseitig ist.

Du kannst Nahkämpfer, Fernkämpfer, Tank und Heiler spielen.
Von vielen wird der Dudu abgelehnt weil sie meinen er mache zu wenig Schaden usw.

Meine persönliche Meinung ist, dass er vielleicht vergleichsweise (wir gehen von gleichen Equip und auch Können des Spielers aus) wirklich etwas schlechter ist als ein Jäger oder Hexer Aber: wirklich tragend wird das erst wenn du wirklich in der ganz oberen Liga mitspielen willst.

Für normale Raids und M+ Inis (mindestens bis M20) spielt das keine Rolle, zumal da auch viele Hunter und Co unterwegs sind die nicht unbedingt viel Skill haben da ist eine gut gespielte Katze noch immer besser.

Zum Heiler passt die Eule besser.
Zum Tank die Katze.

Das liegt zum einen am gleichen Hauptstat(Intelligenz als Baum+Eule, Beweglichkeit als Bär+Katze) und zum anderen an den Waffen(Stab, Einhand und Offhand für Baum+Eule, Stangenwaffe und Stab als Bär+Katze).
Die Schmuckstücke variieren eher. Solche die einfach nur Hauptstat oder Nebenstat geben gehen immer. Auf solchen ist jedoch meist Intelligenz oder Beweglichkeit oben drauf. Solche die Schachen machen sind vor allem in Dungeons nützlich, auch für den Heiler.

1 Like

Heutzutage sind alle Teile einer Rüstungsklasse Flexfit, sprich sie haben je nach Spezialisierung Int/Beweglichkeit/Stärke.

Und die Affinitäten sind nochmal ein Sonderfall. Gehst du bspw. als Resto in Katzenaffinität, wird zur Schadensberechnung deine Intelligenz als Beweglichkeit gezählt. Gleiches umgekehrt.

Vorteil: Du wirst in Shadowlands nur Trinkets und Waffen für Offspecs farmen müssen, da alles andere sich automatisch anpasst :stuck_out_tongue: (Und Itemlevel weitaus wichtiger als Sekundärwerte sein wird)

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.