Der Herr der Raben

  1. “Fünf Schlüssel, unseren Pfad zu öffnen. Fünf Fackeln, unseren Weg zu leuchten.” und “Der Herr der Raben wird den Schlüssel drehen.”

Mit Cataclysm erlangt man eine legendäre Questreihe um Rabenholdt. Diese kann man im Schlachtzug Drachenseele annehmen, aber die Geschichte beginnt weitaus früher:

Im Ödland wurde ein schwarzes Drachenei im Auftrag des Rotdrachenschwarms entwendet und durch Technik der Titanen von der Verderbnis gereinigt. Das Ei und der rote Drache, welche es versteckte, wurden von Todesschwinge persönlich getötet- doch der Drache vertauschte die Eier und opferte neben sich auch ein Junges aus seiner eigenen Brut.

Das schwarze Ei wurde versteckt und letzten Endes in Rabenholdt endteckt - durch die Questreihe.

Man erfährt das das Ei im Schattenhochland entführt wurde, zurück bleibt ein getöteter Späher. Durch dessen Kleidung und beim Durchsuchen erfährt man, das dieser aus Rabenholdt stammt.

Das Junge aus dem Ei ist in Rabenholdt geschlüpft und nun steht Furorion, der schwarze Prinz, in der Eingangshalle mit Fahrad. Furorion erteilt die Aufgabe, möglichst viele schwarze Drachen zu entlarven und zu töten. Furorion nutzt Späher und Magier von Rabenholdt, um dem Schurkenhelden zu unterstützen.

Nachdem (in der Questreihe) alle schwarzen Drachen und Todesschwinge getötet wurden, erklärt Furorion, das es nur noch einen weiteren schwarzen Drachen ausser ihm gäbe. Fahrad tritt hervor und Furorion entlarvt ihn als diesen. Im Konflikt mit Furorion gibt Fahrad zu erkennen, das auch er unter der Verseuchung der alten Götter leidet und deren Stimmen befehlen, Furorion zu töten.

Furorion tötet mit dem Schurkenhelden anschließend Fahrad und verlässt das stark geschädigte Anwesen von Rabenholdt.

…sprung nach bfa patch 8.2

Nazjatar, dort findet man immer mal wieder den ein oder anderen zwielichtigen Typen der zum jetzigen Zeipunkt nicht sagen kann was Sache ist. Und in der Herzkammer in Silithus stehen die 4 Drachen Aspekte.

Ist es möglich, dass mit 1. & 6. nicht Anduin, Odyn, Khadgar & Co, sondern Wrathion gemeint ist? Was denkt Ihr?

  1. “Der Kindkönig dient an der Tafel des Meisters. Drei Lügen wird er Euch offenbaren.”
  2. “Ihr Herz ist ein Krater und wir haben es gefüllt.”
  3. “Um ihn zu finden, ertränkt Euch im Kreis der Sterne.”
  4. “Zur Stund ihres dritten Todes verheißt sie unser Kommen.”
  5. “Der König der Diamanten wurde zu einem Diener gemacht.”
  6. “Fünf Schlüssel, unseren Pfad zu öffnen. Fünf Fackeln, unseren Weg zu leuchten.” und “Der Herr der Raben wird den Schlüssel drehen.”
1 Like

König wovon? Er ist nicht mal von königlichem Blut; Deathwing ist nicht sein biologischer Vater. Es sei denn, der Titel “Schwarzer Prinz” ist schon die erste Lüge.

Und was den Herren der Raben angeht, wären Wrathions Bande zu Rabenholdt doch äußerst dünn. Ich tippe weiterhin auf Odyn, da er der einzige ist, der über RabeN (Plural) verfügt. Khadgar war da für mich nie relevant. Nur weil er sich dank Atiesh in EINEN Raben verwandeln kann, macht ihn das nie zu Raben.
Prophezeiung Nummer 6 könnte auch schon eingetreten sein, wenn es sich um Odyn handelt. Dieser könnte “den Schlüssel gedreht” haben, als er uns dazu brachte, Helya zu besiegen. Damit hat er quasi im übertragenen Sinne “den Schlüssel in dem Schloss gedreht”, das ihn und die Valajar eingesperrt hielt. :thinking:

5 Likes

Tippe auch auf Odyn. Der Blödkopf ist wieder in Ulduar und macht sich, bei seiner Aufräumaktion, vielleicht an der Matrix der Irdenen zu schaffen.

Beim ersten Lesen hatte ich ein Bild vom kleinen Furorion auf nem Fahrrad mit Stützrädern im Kopf :woman_facepalming:

9 Likes

Nathanos könnte auch der Herr der Raben sein. Immerhin gurkt er in nazjatar mit xalatath herum.

Nathanos nutzt aber Fledermäuse als Begleiter. Der zusammenhang fehlt.

Nathanos der Rabenvater der neuen Dunklen Waldläufer … hust über welche Raben soll er gebieten?

Neeeeeeeeeeee. Ich bin auch für die Odyntheorie.

… Was? Muss ich das verstehen? Was hat das mit Raben zu tun?

Maguss: “Hey Leute. Endlich mal wieder hier, was geht…”

M: “Nope! Nononono! Verdammtes Bild im Kopf… arrrgh!”

Dave: “Hey Maguss, wo willst du…? Okay… schätze ich übernehme das jetzt…”

D: “Ein großes Problem mit diesen Prophezeiungen ist ja, wie vage diese sind. Maguss meinte zum Beispiel, dass wir nicht mal wissen, ob es mit dem “Herr der Raben” wörtlich oder nur im übertragenen Sinne gemeint ist.”

D: “Wenn es zum Besispiel im übertragenen Sinne gemeint ist, würde auch der Geist von Lord Rabenkrone passen. Und Maguss meint auch, dass es gut möglich ist, dass es sich dabei um sogenannte selbst erfüllende Prophezeiungen handeln könnte. Prophezeiungen, die nur wahr werden, weil sie gehört und ernst genommen werden. Also wir würden dann vermutlich selber die Bedingungen schaffen dafür. Maguss glaubt aber auch, dass Odyn der wahrscheinlichste Kandidat ist.”

M: “So ich bin wieder da. Huh… gute Zusammenfassung.”

D: “Hehe!”

M: “Anyways… Xerraphin? Aus der Tiefe meines Herzens muss ich dir sagen: I don’t hate you!”

M: “Nachdem das gesagt wurde, habe ich etwas für dich:” https://www.deviantart.com/davethemaguss/art/Chibi-Wrathion-on-a-bike-803969881

M: “Danke für die Inspiration.”

1 Like

Wie ich sehe nutzt du auch die kostenlose Spielzeit Maguss? Abstreiten ist sinnlos :stuck_out_tongue:

Zum Thema: Über die Prophezeigungen haben wir uns ja schon vor zwei Jahren den Kopf zerbrochen. Über Magni zum Beispiel haben die Leute damals behauptet, dass er ein Diener der Alten Götter geworden wäre, nur weil ein großer Fleischkloß das behauptet hat. Die Antwort ist heute, dass er halt aus Versehen im Sinne der Alten Götter gehandelt hat, was aber auf so ziemlich jeden Charakter zutreffen könnte. Wir können also nicht unbedingt erwarten, dass hinter diesen Prophezeihungen ein unglaublich großer Clou steckt. Der Herr der Raben zum Beispiel kann sich auch darauf beziehen, dass in dem Moment in dem uns gewahr wird was das bedeutet es lediglich darauf abzielt, dass zwei Rabenstatuen neben dieser Person stehen als sie den “Schlüssel dreht”. Was vermutlich daher kommt dass Blizzard sich irgendwann ein Programm geschrieben hat das solche Sprüche in Massen ausspuckt, und wenn sie mal wieder eine alte Prophezeihung brauchen nehmen sie halt einen dieser alten Sprüche und tun so als wäre es von Anfang angeplant gewesen.

Nun aber genug Pessimismus. Cool wäre natürlich wenn das mit dem Automaten nicht stimmen würde (oder zumindest in diesem Fall nicht). Ich mein, die Version dass jemand der es eigentlich nicht will den Schlüssel dreht um N’zoth zu befreien ist halt etwas offensichtlich. Wie Maguss vorher erwähnte kann das alles im Übertragenden Sinne gemeint sein, oder halt nur etwas indirekt. Der Schlüssel könnte auch eine Person sein, und der Lord of Raven überzeugt diese Person etwas zu tun das zum Ende eines wichtigen Feindes von N’zoth führt oder so.

Vielleicht ist mit dem Lord of Raven aber auch was ganz anderes gemeint:

Hab ich dich gerade im Warmode gesehen? Bin mir sicher das warst du der an Neuheim vorbeigeritten ist.

Er hat was persönliches gegen Vögel und ich glaube Raben sind sein Markenzeichen was die Kleidungsauswahl betrifft.

Vermutlich, weil er seine eigenen Eier bei Sylvanas abgeben musste.
(⌐■_■) Deal with it.

5 Likes

Der Rabenfürst aus Heroes of the Storm sieht Nathanos wie aus dem Gesicht geschnitten aus

https://vignette.wikia.nocookie.net/heroesofthestorm/images/6/6f/Raven_Lord-lore.jpg/revision/latest?cb=20180501090357

Das fehlt noch in WoW. NEXUS Lore. :sweat_smile:

2 Likes

Fehlen bei der Aufzählung nicht noch.

„Sein Antlitz von flammender Pracht nur die Schatten der Tiefe maskiert.“

Und

„Der Erde seine Kraft entspringt. Unsere Erde. Unsere Kraft.“

Zumindest das letzte könnte auch auf Go‘el zutreffen. Und er spricht auch davon das Donnerfels brennen wird. Eventuell wird sein Schatten der Tiefe hier verborgen.

Auch als Herr der Raben passt er. Nämlich dann wenn man Raben nicht wörtlich nimmt sondern als Symbol von Weisheit. Er zeigt sich doch überall und schon lange als sehr Weise.

Und im Cinematic sind es auch 5 Personen die dort stehen. Go‘el, Jaina, Baine, Saurfang und Shaw! Zufall?

2 Likes

Ist euch aufgefallen wenn man Mutter in der Herzkammer anspricht und sie fragt was sie noch so entdeckt hat.
“Fehler. Zusätzliche Titaneinrichtung entdeckt. Status: Unbekannt.
Empfehlung: Nicht nähern oder interagieren.”

Also wenn sich das nicht nach einen Gefängnis für einen alten Gott anhört.

1 Like

Ja. Und wir Deppen rennen mitten rein so wie Azshara es will. Wir Spieler sind halt nicht selten dämlich.

Wir versuchen nur das Richtige zu tun und sind eben sehr neugierig. :+1:

1 Like

Das Gegenteil von gut ist ja nicht schlecht sondern gut gemeint. Und so verhalten wir uns ingame auch. Jedes Wort unserer Anführer nehmen wir für Wahr.
Die könnten ingame sagen „tötet jedes zweite Kind in Zandalar/Boralus weil das hält die alten Götter auf“ und wir würden die quest aber zu 150 % erfüllen.
Also so gesehen sind unsere ingame Champions schon immer dumm gewesen^^ und sie werden auch immer so bleiben.

Aber zu dem Meldung von Mutter.
Das könnte evt auch ein Raum sein wo etwas von Azeroth versteckt ist. Der wichtigste Kern oder auch eine Konsole um mit ihr zu interagieren. Muss ja nicht direkt ein Gott sein :slight_smile:

1 Like

Wir würden auch für nen epischen Streitkolben unsere Volksanführer verkaufen.

1 Like