Der Horde Druide verdient den Nightborne Druid!

Ich verstehe immer noch nicht warum es Nachtgeborene sein sollen. Einer der letzten Völker, welche so etwas praktizieren würden und spielen tut sie auch keiner :stuck_out_tongue:

2 Likes

Versuch ich ja die ganze Zeit klarzustellen dass kaum jemand weiter von der Natur entfernt ist :smiley:
Koraya

Ich mein, dass das nicht böse gemeint war, doch wäre es ziemlich schlechter Fanservice, da sie laut Datenbanken kaum gespielt werden und es nicht Lohnenswert wäre die Lore dafür zu biegen. Da kommen eher Blutelf Druiden raus, da sie mindestens erfolgreich wären.

Grundsätzlich finde ich nicht, dass es Nachtgeborene Druiden geben sollte. Irgendwie ist es ja das, was sie von den Nachtelfen unterscheidet. Dazu kommt noch, dass das Spielermodel als ziemlich verhunzt empfinde. Es war von den am Anfang angekündigten Verbündeten Völkern das, auf das ich mich am meisten gefreut hatte und von den vier ist es das einzige, von dem ich noch nicht die Rüstung freigespielt habe.
Ich würde statt Druiden hinzuzufügen eher Priester entfernen.

Ist das nicht irgendwie ein Widerspruch?

Nicht zwingend, wir erfahren nicht genug über diesen Paladin. Außerdem gibt es einzigartige Ausnahmen- Lothraxion, der lichte Dreadlord. Turalyon, der lichtgeschmiedete Mensch.
Koraya

Stimmt auch wieder. Dass sie eine Fähigkeit namens Siegel von Elune hat und wenn man sie auf eine Mission schickt ruft “I will fight in the name of Elune” ist zu wenig um aufzuzeigen, dass sie an Elune glaubt :thinking:

Warum können sie überhaupt Priester sein? Sogar Zandalari und Tauren Druiden haben mehr mit Elune gemein als die. For allem sah ich keine Tempel oder jemanden der über Elune spricht in Suramar. Oder vielleicht waren sie ja als Schattenpriester gedacht :thinking:

Der einzige (wer noch Beispiele hat, immer her damit), der mir zu Schattenmagie einfällt, ist Sternendeuter Etraeus. Der war aber auch kein klassischer Anwender von Schattenmagie. So wie ich das verstanden habe, hat er mit arkaner Magie diese Welten betrachtet und dann “gechannelt”.
Auch Hexer ist eigentlich schon grenzwertig, weil die Teufelsgeborenen ja eigentlich Feinde waren. Vielleicht haben sich da ein paar wieder in die Gesellschaft eingegliedert.

1 Like

ich habe nie behauptet, dass sie nicht an Elune glaubt. Ich meinte mit meiner Aussage, dass wir zu wenig wissen über diese Paladin-Dame, als dass Nachtelfen generell Paladine sein können. Sie ist eine (bislang) einzigartige Ausnahme. Das hilft nicht, um eine ganze Klasse für ein Volk zu implementieren.
Koraya

Wie stellst du dir dann vor, dass so was von statten geht? Die Nachtelfen entscheiden kollektiv, wir bilden jetzt Paladine aus? Ich finde da eher einer (Delas) machts vor und die anderen machen es nach ziemlich “realistisch”.

Erkläre mir den Unterschied zwischen Tyrande und einem Paladin (außer jetzt natürlich der immense Unterschied in Stärke). Beide sind erfüllt (und das ist ja laut Blizzard der Hauptunterschied zum Priester, der diese Mächte “nur” anruft). Mondpriesterinnen hatten schon immer einen kämpferischen Aspekt, den die Engine Klasse gar nicht darstellen kann und der deshalb in Wow immer mehr in den Hintergrund gerück ist.
Der Kampf um die Dunkelküste wäre die Gelegenheit für Nachtelfen Paladine gewesen. Sie haben eine ganze Skillung, die sich Vergeltung nennt, etwas, nach dem es die Nachtelfen jetzt verlangt.

Vielleicht. Aber sie sind ja nicht vom Licht erfüllt, sondern von Rache. Dafür gibt es schon die Warden. Alternativ sind sie von der Nacht erfüllt, das passt auch nicht zum Paladin. Ich denke nicht, dass Blizzard sich die eigene Lore NOCH mehr zerschießt für Elfenpaladine^^
Koraya

Ja, Rache treibt die Nachtelfen an. Was ich aber meinte war Tyrande im ganz speziellen. Sie ist ganz eindeutig gefüllt mit göttlicher, heiliger Macht. Wenn das Licht von Elune genug qualifiziert zum Priester sein, dann geht das auch mit Paladinen, wie, um den Bogen wieder zurückzuschlagen, Delas beweist.

Ob heilig und Licht immer eins sind, ist die Frage dabei allerdings…wenn es nach „erfüllt von Macht sein“ ginge, dann wären so einige Paladine xD göttlich muss auch nicht zwingend heilig sein, denke ich.
Koraya

Ich bin dafür wenn endlich der lang ersehnte taurenschurke kommt

No need Nightborne Druid. Die haben schlechte Racials. !

Pandaren Druiden bittschän

Nachtelfen nutzen auch arkane magie. nachtelfen magier nutzen arkane energie. nachtelf druiden nutzen arkane magie

Stimmt, aber Nachtelfen hatten schon immer eine Verbindung zur Natur. Nachtgeborene nicht. Der Unterschied liegt darin, dass die einen ausschließlich arkane Energie beherrschen und die anderen vielseitig sind. Deshalb können Nachtelfen auch keine Hexer werden- weil sie keine Verbindung mit dem Fel haben. Nachtgeborene schon. Du sagst es selber- Nachtelfen nutzen AUCH arkane Magie. Nicht ausschließlich.
Koraya

Undead Druid wäre Nice. Schön Untote Katze spielen. Einfach Geil.

1 Like

Alles ist toll als Undead :man_shrugging:

1 Like