Der Horde Druide verdient den Nightborne Druid!

Let´s go Blizzard. Lasst es wahr werden!

Einfache Frage. Warum? Was haben Nachtgeborene mit Druidentum zu tun?
Koraya

1 Like

Computer sagt : Nein !
Die Nachtgebornen sind die größten Manajunkies wo gibt. Die sollen jetzt schwupp di wupp zu Druiden werden? Druiden? Zu Druiden? Zu dem krassesten gegenstück zu arkaner Magie? Ich glaube nicht , Tim :wink:

1 Like

Nachtelf Magier gibt’s auch wieder. Botaniker gab es auch in Suramar. (Kann man mit Druidism verbinden, so wie man die Sonnenläufer (Tauren Palas) als Palas zu bezeichnen, obwohl es egtl gar keine Palas sind.
mfg

1 Like

Gute Argumentation. Wow…Botaniker sind nicht gleich Druiden! Und nur weil manche Nachtelfen Magie-Affin sind, ist es logisch dass Nachtgeborene ebenfalls Druiden werden können? Wo ist da der Zusammenhang?
Koraya

1 Like

Das mit den Nachtelf Magiern war darauf bezogen, dass es NB Druid keinen Sinn macht. n11 mage macht auch keinen sinn. Die Nachtelfen hatten sich der Magie komplett abgewandt, weils sie einen Kontinent in zwei gesprengt haben mit ihrer manasucht. Aber jetzt ist ja alles wieder ok und man darf wieder Magier sein :smiley:

Und die Nachtgeborenen hatten NIE den Bezug zur Natur, wie die Nachtelfen zur Magie. Nachtelfenmagier gab es schon früher, Nachtgeborenendruiden noch nie.
edit: die Nachtelfen waren nie Manasüchtig. Das waren die Blutelfen. Die Hochgeborenen waren machtsüchtig.
Nachtelfen (Nachkommen der Hochgeborenen) konnten durchaus Magier sein, ein Verbot von Magie wäre mir neu.
Koraya

Ich bin definitiv gegen weitere Rassen-Klassen"abusing".

Mir sind schon Taurenpriester zuwider, einfach weils irgendwie furchtbar aussieht.
Mit dem Zandalari Troll haben wir wenigstens auch nun mal eine Rasse bekommen, mit der man u.a. einen Großteil der Rüstungssets vernünftig transmoggt bekommt, ohne das es grottenhässlich aussieht, insofern: Alles fein.

2 Likes

Sie haben so viel mit dem Druidentum zu tun wie die Tauren mim Paladintum. Nämlich fast gar nichts. Dennoch gibt es Tauren Paladine, obwohl das eher eine “Unterart” von Tauren Druiden sind. Sonnenläufer beten das Gegenstück zu Elune an etc… nicht wirklich was mit nem pala zu tun.
Wie gesagt gab es Botaniker in Suramar, Pflanzen etc die durch Arkane Magie “zum blühen gebracht wurden”. Dort kann man auch Parallelen ziehen zum Druidentum :slight_smile:

Nicht wirklich. Taurenpaladine sind Sonnenläufer. Sonne ist Licht. Pflanzen durch arkane Magie (Nachtbrunnen) zum wachsen zu bringen, hat nichts mit Naturverbundenheit zu tun. Und noch nie hat ein Paladin Elune angebetet wie kommst du darauf? Weil es einen Nachtelfen-Paladin in Legion gab?
Koraya

Nicht nur, dass in keinster Weise Bezug zur Lore haben, nein, die wird auch niemand spielen, weil sie für die meisten (subjektiv) hässlich sind. Wieso kommst du nicht wie alle anderen, die alle paar Monate den selben Thread aufmachen, nicht auch mit Blutelfen an, da diese definitiv wegen der Ästhetik gespielt werden würden? Vor allem ihr habt die Zandalari? Meiner Meinung nach die Community coolste Rassen für Druide, für die ich sogar meine geliebte Nachtelfe ersetzte.

1 Like

Undead Druid macht noch Sinn für die Horde,
Lore kann und darf ja laut Blizzard gebogen werden wie sie wollen

Z.b Nach der Schlacht um den Weltenbaum erweckte Sylvanas die Nachtelfen wieder als untote Diener, viele dieser Erinnerten sich noch an das Druidentum und bildeten nun alle Untote aus die daran interessiert sind

1 Like

Ich habe nie gesagt, dass sie Elune angebetet haben. Ich sagte das Gegenstück.
Tauren Religion. Erdenmutter hat 2 augen. Sonne und Mond. Für Tauren ist Elune quasi der Mond und die Sonne ist An´she welche von den Tauren angehimmelt wird. Diese Tauren werden Sonnenläufer genannt und sind Paladine, obwohl sie nichts mit dem Paladintum der Menschen, Blutelfen etc zu tun haben.

Was ich meine ist, dass Blizzard das “Paladintum” sehr weit gestrecht hat, nur damit mehr Völker Paladine spielen können.
Also wieso nicht auch das Druidentum etwas stretchen :slight_smile:

mfg

Trotzdem, warum grad Nachtgeborene? Niemand würde sie spielen, da es bereits Zandalari gibt und zudem ist das Argument “Da is’n Botaniker 'n Suramar” ziemlich schlecht.

“Niemand würde sie spielen” - falsch.
“Da is´n Botaniker ´n Suramar” - deine Meinung. #ein #in

Es gab auch noch Meckerer, die meinten Horde würde 4 Druidenvölker haben und Allianz nur 3.

Die Allianz hat 3 vollwertige/verschiedene Rassen für den Druiden.
Bei der Horde sehe ich das etwas anders. Die haben 2x Tauren und 2x Troll.
Also flexibel in der Rassenwahl ist man nicht unbedingt.

mfg

Und daher soll man eine völlig arkane Rasse zu Druiden umfunktionieren?
Koraya

Lieber undead Pala´s !! Wenn wir schon einfach was fordern was uns optisch gefällt.

Natürlich kommst du jetzt an mit den Untoten!^^ aber ja, Lichtwirker gibt es ja bereits unter den Verlassenen.
Koraya

Ja gut dann sag ich mal, um deinem argumentationsstil gerecht zu werden, ganz Plakativ: “Dann sollten Nightborne ausschließlich Magier spielen dürfen, ARKAN Magier. und vllt krieger weil die wachen können ja auch ein bisschen hauen.”

mfg

Das ist überhaupt nicht auf meinem Argumentationsstil, aber okay. Arkane Energien sind mehr als Arkanmagie. Feuer und Frost zählen auch zu den Arkanen Künsten. Warum darf ein Nightborne dann kein Hexer werden? Er wendet sich von Arkanen zu Dämonischen Energien, haben sie ja schon getan. Deine Argumentation funktioniert leider nicht auf die Weise, und wenn du es als plakativ ansiehst entschuldige ich mich dafür, aber die Nightborne haben nicht viel mit dem Druidentum gemein. Wenn du Pflanzen per Arkane Magie züchtest etc ist das ein Eingriff in die Natur. Das hat nichts mit Druidentum zu tun.
Koraya