Der (in)offizielle 9.2 Wartesaal

Halloooo allerseits!

Da morgen ja recht lange Wartungen angesetzt sind (auch für einen Patch-Day) wollte ich hier schon einmal den Wartesaal eröffnen, da für viele ja schon jetzt die Wartezeit beginnt.

Seid ihr Wiederkehrer?
Spielt ihr Shadowlands durchgehend?
Habt, und wenn wie, ihr euch auf den Patch vorbereitet?

Schreibt einfach alles hinein, was euch zu zum Thema WoW beschäftigt. :grin:

Ich fange Mal an:
In Vorbereitung auf den Patch habe ich meine 3 Mains (Monk, Druide, bedingt Paladin) durch M+ geboxt, um halbwegs brauchbares Gear zu haben.

Mit meinem Juwe-Alt habe ich am Wochenden die komplette 9.0 und 9.1 Campagne durchgespielt, um für alle Eventualitäten im Story-Progress gewappnet zu sein (3/9 Story Lock in Korthia ohne Pakt-Campagne lassen grüßen).

Außerdem genug Material für 60 Base-Legendaryitems angesammelt.

SL spiele ich mit kurzer Unterbrechnung wegen Umzug durchgehend, zwar hat mich die Story nicht wirklich abgeholt (da oft gestückelt oder Sprunghaft), aber rein vom Design bin ich super zufrieden.

Einige M+ Dungeons könnten ein wenig kürzer sein (vor allem DoS…).

2 Likes

Da ich morgen den ganzen Tag im Büro und anschließend in der Stadt unterwegs bin, danke ich dir für diesen Thread.

Ich fasse mal den morgigen Tag zusammen:

• Lange Wartungsarbeiten am Patchday? Das kenne ich ja nur von Lost Ark.
  • Wieso ist mein Item aus der Vault nur 252?
  • Ich kann ja noch gar kein zweites Legendary tragen…
  • Fliegen?
3 Likes

Ich werfe 23 Gold in den Topf, dass genau das kommt.
Wobei die letzten Patch-Wartungen auch lange angesetzt und dann doch recht früh vorbei waren :thinking:

Wird kommen, auch im /2.
Und die Frage, warum noch alte Affixe aktiv sind.

• Wenn ich demnächst (hoffentlich schon sehr bald) wieder spiele, bin ich minimal Wiederkehrer.
  • Bis vor ca 5 Wochen habe ich SL durchgehend bespielt, bis der PC gravierend kaputt ging.
  • Ich bereite mich bei Patches in WoW eigentlich nie groß auf etwas vor.
    Ich update zwar Addons (momentan geht auch das nicht), doch ansonsten lasse ich alles auf mich zukommen und begebe mich blind in die neuen Abenteuer.

Naja, ich hatte vor 3 Wochen zusätzlich eh noch andere gesundheitliche Probleme,
die mich fast ins KH gebracht hätten (war schon kritisch). Dezeit kuriere ich mich in der PC Pause noch aus.

1 Like

Positiv bleiben, die letzten Wartungsarbeiten waren immer viel länger angesetzt als sie tatsächlich gedauert haben.

14:00 wird es wirklich nur im worst case werden.

1 Like

Ich habe Shadowlands bisher wenig gespielt. Bin auch erst seit kurzem wieder dabei. So 2-3 Wochen. Habe in der Zeit erstmal ein bisschen Klassen testen wieder gespielt und was jetzt mein Main wird.

Habe mich nun dazu entschlossen das es ein kleiner Gnom - Heiligpriester wird als Main. Den fange ich dann morgen ganz frisch und neu an. Also vom aktuellen Content bin ich dann noch weit entfernt. Aber ich freue mich schon auf morgen :slight_smile:

1 Like

Schaue mir das zeug erstmal im Stream an bevor ich es wieder bereue 80gb speicherplatz auf meiner platte zu verschwenden. Sollte es wieder so brutal timegated sein, dann warte ich lieber noch 2-3 monate und kann es dann spielen wie ich es gerne würde und nicht wie B es mir vorschreibt.

1 Like

Wenn Kontent in WoW nicht Timegated wäre, dann könnte Bobby keine neue Yacht kaufen. Also bitte!

4 Likes

Hallo ? Jetzt wo er 50% an Phil Spencer abdrücken muss hat er die Schekel auch bitter nötig. :grin:

Und das hat hier jetzt was mit dem Thema zu tun?!
Immer diese neumodische Phrasendrescherei …

Noch muss er gar nix abdrücken - und ob das mit MS überhaupt was wird, ist noch nicht einmal sicher.

Wechselt jemand von Euch den Main? Erzählt mal. :slight_smile:

So richtig einen Main habe ich schon länger nicht mehr,
da mir so einige Rassen/Klassen Spaß machen und ich sie abwechselnd spielte.

2 Likes

Ich hätte meinen Main gewechselt, wären nicht vor einer Weile dicke Holy Priest Buffs ins Haus geflogen. Da ging mir nach den Jahren des Leids das Herz auf.

3 Likes

Niemals!
Paladin Main von Classic bis MoP, und da direkt von 0 auf 100 in den Monk verliebt und bis heute geblieben. :heart:

1 Like

Hab außer div. Klassen die eher net so meins sind jede für mich interessante Spec getestet.

Und außer dem Prot/Arms-Kriegerlein den ich mal aus Nostalgiegründen bissel in M+ spielen werde, macht mir nix soviel Spaß wie mein Frostmagier.

Also bleib ich beim Frosti.
Gibt derzeit auch für mich kein anderes, neues+für mich interessantes MMO, also werd ich wohl noch ne Weile WOW weiter spielen.

Hoffe der neue Raid wird Spaß machen und Necrofrost wird ordentlich sein. Ich kann Venthyr nimmer sehen und ich werd versuchen alle Keys auf +20 zu spielen für dieses Conduit Ding.

1 Like

Ja Hallooo :sweat_smile:

Ach ja. Gut, dass Du mich daran erinnerst, hatte das ganz vergessen. :see_no_evil:
Aber super, dann gehe ich morgen früh Sport machen, statt wie sonst Nachmittags. :sweat_smile:

Nein
Ja
Nein

Ja also, da ich vor einigen Monaten mit meinem Jägerli zur Horde bin und es mir da doch mehr gefällt, als ich wollte, ziehe ich mir aktuell einen Zandalaritroll als Krieger hoch und bin am überlegen, diesen zum Main zu machen.
Krieger an sich finde ich schon richtig knorke und seit Legion spiele ich sie vermehrt.
Zu meiner Schurkenarmee kam dann die Kriegerarmee. :point_up:
Aber vom Style her sind die Zandalari ja mega! Gefällt mir mächtig gut und ich freue mich schon auf heute Abend, wenn ich wieder damit loslegen kann. :crossed_swords::shield::sweat_smile:

1 Like

Werde eh erst am Wochenende so richtig loslegen können. Habe mir noch kaum was vom Patch angesehen und werde dann einfach sehr entspannt die Zone nach und nach erkunden und schauen was es Neues zu entdecken gibt.

5 Likes

Ich bin seit Anbeginn der Zeit und gefühlt noch viel länger im Schattenreich anwesend.

Doch dank der Arbeit und ein paar Anliegen, fehlt dann doch etwas die Zeit für einen längeren Verbleib am Abend vor dem PC. Sollte sich aber für den Main Charakter ausreichen.

Eine wirkliche Vorbereitung auf den Patch gab es bei mir nicht. Wir haben uns durch ein paar Mythic+ geschlagen, um eventuell noch das ein oder andere mitzunehmen.
Dazu noch eine neie Gilde mit einem Raid gesucht, um auch den letzten Schlachtzug abschliessen zu können.

Die wirkliche Vorbereitung beginnt bei mir dann mit dem Weg auf 10.0.

Ich habe kurz nach dem Release von Mechagon/Nazjatar in BfA eine Pause von Retail eingelegt und bin einige Wochen nach SL-Release wieder eingestiegen.

Durchgehend seit meinem Beginn in SL. Am Anfang habe ich mich etwas schwer getan, aber alles in allem gefällt es mir gut.

Nein, ich gehe absolut ohne Vorbereitung in den Patch. Ich habe mir aber fest vorgenommen, dass ich an dem Patch nur noch meinen Main (Schutz-Paladin) spielen werde.

1 Like

Also, damit das ganz klar ist - wenn ich morgen nicht pünktlich um neun meine Koch-und Angel-Daily machen kann, dann wird es aber zappenduster. Den ganzen Maxlevel-Bälle-Paradies-Quatsch braucht doch eh keiner und auf meinem Level sind das fast 1 1/2 Balken!

Sorry, ich wollte auch mal sinnfrei ranten.
:smiling_imp: :laughing: :smiling_imp:

3 Likes