Der interne Drachenkonflikt, wo stehen die Elemente?

Wo stehen die aktuellen Elemenarlords (Neptulon, Therazane, Glimmeron, Donneraan) im Konflikt zwischen den Drachen die Pro-Titanen und Contra-Titanen eingestellt sind?

Soweit ich weiß haben wir bisher noch keinerlei Infos darüber, auf welcher Seite die Elementarlords stehen. Es würde mich aber auch nicht wundern, wenn sie zumindest in richtung der Primalists lehnen. Deren Ziel ist ja wortwörtlich Azeroth zurück auf den Stand von „Nur Elementare auf der Welt“ zu bringen und ich kann mir nicht vorstellen, das unsere 4 Lords was dagegen hätten.

Soweit ich es mitbekommen haben wollen "Contra-Titanen-"Drachen nur den „Schmutz der Titanen“ loswerden, was auch immer das genau bedeuten soll. … Ich bin aber auch noch nicht so weit in der Story.

Aber ja, das, die Primalisten mit Elementarmagie mit/für die Contra-Titanen-Drachen kämpfen, hat mich, als Schamane, zu der Überlegung/Frage bewogen.

1 Like

Ich frag mich eher wo steht Azeroth selbst als „schlummernder Titan“ wenn die elemente alle Titanische entfernen wollen?

Ich hab mich auch von Anfang an gefragt,wogegen die Protodrachen nun eigentlich sind…
Erst dachte ich ,es wäre das Leben ,aber das kam ja ziemlich stark durch die Leere.

Wenn man jetzt Galakrond als Grundlage nimmt, geht es vielleicht nur um Stäke und Chaos.
Ich denke ,es gibt die Chance ,das die Protos irgenwann sehen , das und von wem sie manipuliert wurden/werden.

Letztendlich muß es ja irgendwie in Richtung Leere oder Elemente gehen…

Wenn die Primalisten Azeroth im Ursprungszustand wollen, müssten die Elementarlords eigentlich voll in deren Bresche schlagen. Aber mit den Elementen scheint es wie mit den Druiden des Zirkels des Cenarius (bzw. allen Klassenorden) zu sein: „Wir sind für/gegen das, was unsere Fraktionen beschützen / bekämpen, auch, wenn wir dabei unsere Ordensbrüder und -schwestern meucheln müssen!“

Naja Cata und Legion hat eigentlich gezeigt dass die Elementarlords generell relativ chaotisch und auf ihre eigenen Bedürfnisse achten.
Interessant wäre auch dass wohl die Elemente auf Azeroth deswegen so wild waren weil Azeroth so viel Energie vom Element der Wildnis brauchte, was wohl sonst eine Balance zwischen den Elementen schaffen sollte.

Ich würde sogar sagen dass Azeroth wie es jetzt ist tatsächlich besser für die Elementarlords ist, da sie mit dem Irdenen Ring Vermittler und Ansprechpartner für ihre Bedürfnisse haben.

Ich denke also nicht dass sie sich groß für die Primalisten interessieren da es für sie unerheblich ist wer gewinnt.

Gewinnen die Primalisten können Elemente frei herum tollen aber es ist nahezu garantiert dass sie wieder anfangen sich gegenseitig zu bekämpfen das der vermittelnde Faktor verloren geht.

Verlieren die Primalisten bleibt es für die Elementarlords beim Status Quo, inclusive der Verbündeten/ Vermittler die sie in Legion bekamen.
Wobei auch erwähnt werden muss, dass Glimmeron scheinbar immo in den Feuerlanden vermisst wird, es ist also unklar wie der Status dort aussieht.

1 Like

In Sachen Drachen und Konflikt nochmal ein Lore-Bonbon, das mir heute auf YT ins Auge fiel, Wrathions vollständige Story bis BfA, informativ und unterhaltsam präsentiert:

Einiges davon hatte ich ingame gar nicht mitbekommen, bzw. schon fast wieder vergessen.

Wrathion war wirklich mal blöd wie’n Eimer Knete. :man_facepalming:

Also das ist wirklich unfair. Geht gar nicht. Und trifft es nicht einmal halbwegs!

Wrathion ist nicht blöd! Er ist ein Kleinkind!

Er findet es einfach geil, an einer Steckdose zu lecken. Nicht weil es verboten wird, weh tun könnte oder schädlich ist oder spannend ist, neues zu entdecken. Nein! Weil er es kann! Und weil es toll ist, etwas zu können! Vor allem, wenn es neben sabbern, robben, krabbeln, hochziehen, Grimassen schneiden… vollkommen neu ist.

Die Folgen… pfffffft

2 Likes

Ich mag Kinder. Furorion hat so schön viel Unsinn angestellt in seiner Kindheit. Ein Paralleluniversum, indem Grommashs Legendenstatus völlig ruiniert wurde und die Legion nach Azeroth führte, das war schon irgendwie die Krönung zum Erdaspekt. Und jetzt ist er ein Teenager. Irgendwie. Ich bin gespannt auf seine Pupsertät.

Sabellian hat bis dato nichts geleistet. Also wirklich rein gar nichts, was ihn zum Erdprotektor auszeichnen würde. Sabellian heißt nicht umsonst Sabellian. Er sabbelt eben. Ebenhorn als der geduldige Zuschauer, könnte ja als Ziehpapa seine erblickten Weisheiten an Furorion weitergeben und ihn damit noch etwas formen.

Naja aber die Elementarebenen sind ja eher Gefängnisse für sie wie ich das verstanden hab. Sie wollen vllt einfach ihre Welt zurück was ja verständlich ist.

Die Frage ist ja…in den ± 50 Jahren die Sabellian in der Scherbenwelt ist hat er so um die 10 - 20 Drachen produziert die magischerweise vom Einfluss der OG befreit sind (auf die Erklärung bin ich gespannt, die Scherbenwelt an sich kann es nicht sein da Deathwing dann auch gereinigt worden sein müsste, da er sich dort ja längere Zeit aufhielt.). Die blauen Drachen hatten knapp 10000 Jahre und haben es nicht geschafft sich wieder annähernd zu erholen? Der schwarze Schwarm wurde ja genauso dezimiert.

Ebenso Alexstrasza deren Eier und Welpen jahrelang vom Drachenmalklan zerstört und als Kriegsbestien missbraucht wurde dürfte auch Personalprobleme haben.

Aber nur die Blauen beschweren sich wie schwer ihr Los ist? Klingt ein bisschen überdramatisch für mich. Hätten die sich mal die 10000 Jahre mit brüten beschäftigt anstatt mit beschweren :smile:

´´Alles´´ titanische wohl kaum. Immerhin ist Azeroth die Welt/Titanin auf der die Elemente selbst leben. Es sei denn natürlich die alte Shu´halolegende stimmt und Azeroth(Titanin) hat sich erst nach der Entstehung von Azeroth(Planet) darin eingenistet.
Die Contra-Titanen-Drachen scheinen es als Verrat (ich finde gerade keine deutschesprachige Version von der Szene) anzusehen das die Pro-Titanen-Drachen die Kräfte der Titanen(hüter) angenommen haben. Das ist im groben der gesamte Ursprung dieses Konflikts.

BTW … das Buch wollte Senti eigentlich noch vollständig zusammenfassen.

Bitte bleibt beim Thema an sich und schweift nicht in bezuglose Themen ab.

Werde ich auch noch, aber da ich nicht dafür bezahlt werde und das RL grundsätzlich vorgeht, mache ich es, wenn ich Zeit dafür und Lust darauf habe :wink:

Für die Hordianz!