Der Jäger als Tank

Ich weiß ja nicht, wie es euch dabei geht, aber ich könnte mir den Jäger als Tank vorstellen.

Der Jäger an sich hat für mich ein sehr hohes Potenzial an Vielfältigkeit im Gameplay.

Gerade wenn man die alten Skillbäume von DLC‘s anschaut was der Jäger früher so konnte.

Die Mechanik eines Jägers als Tank wäre im Grunde genommen die Verbindung mit seinem Tier. Das wenn seinen Tier schaden bekommt, er zu einem gewissen Prozentsatz auch Schaden erleidet. Das könnte man dann sicherlich auch dann so anpassen, dass das halt auch zueinander passt und nicht extrem ins übernatürliche ( over powered ) geht.

Natürlich ist das nur ein Grundgedanke dass man noch weiter ausbauen könnte.

Dass er halt in diesen Haltung oder in diesem Skillbaum Schwert und Schild trägt oder zwei Einhandschwerter oder zwei Einhandäxte.

Damit würde sich für die Jäger eine alte beziehungsweise neue Spielweise ermöglichen. Die sich viele Jäger wieder wünschen. Und zwar der Wechsel vom Bogen zum Schwert, sobald es in den Nahkampf geht. Das war ja früher automatisch. Muss heute mit einem Makro belegt werden.

Dass er vielleicht auch damit sein tierischen Begleiter ausrüsten kann und somit Fähigkeiten hat wie früher der alte Skillbaum der Tiere.

Wieso ich diesen Wunsch habe den Jäger als Tank oder Ähnliches zu sehen im Spiel, liegt einfach daran, dass dem Begleiter des Jägers sehr viel weggenommen wurde.
Es wurde sehr viel verändert und weggenommen, was den Jäger damals ausgemacht hat.

Ich würde gerne eure Meinung dazu hören wie ihr das sehen tut.

Es wäre möglich, und würde sicher auch beim Tank Mangel entgegen wirken, da der Jäger einer der meistgespielten Klassen wäre.

  • Geisterbande (Mastery) wär Meta, damit man sich als Tank besser heilen könnte.

Survival Hunter wäre dafür am besten geeignet, da er schon ein Melee ist. Ich persönlich würde es auch toll finden, wenn man als Tank z.b auch Zugriff auf eine Geisterbestie hätte, oder man es zumindest skillen könnt.
Wenn es Blizzard richtig anpacken würd, könnt draus was werden. Ich aber für meinen Teil würde mir lieber den SV Range zurück wünschen.

Oder man könnte es ja sogar verbinden:

Range SV kommt zurück, und anstatt das man den Melee komplett wegwirft, redesignt man im zu Tank.
Ich denke dabei an die Artefaktwaffe, welche SV Melees ebenfalls gefarmt haben.

Es wäre eine Win - Win Situation.

Doch so wie ich Blizzard kenne, werden sie den SV in Ruhe lassen, und anfangen beim BM was rumzuwurtschteln, und am Ende kommt ein weiterer Melee Hunter raus, nur mit der Fähigkeit Geisterbestie zu zähmen, und zwei Einhandäxte/Dolche/Schwerter tragen zu können.
Wie früher.


Leider sind die Entwickler Team auf dem Zahnfleisch, dass hat man zur DF Alpha ebenfalls schon gesehen.
Beastmaster und MM hatten relativ gute Talentbäume zur Auswahl, und beim SV war es mehr „dreh solang an den Zahlen bis es passt.“

Ich erwarte jetzt nicht, dass wir plötzlich den SV Range zurück erhalten, oder dann dass der SV zum Tank wird.
Dafür ist vermutlich das Budget zu knapp.

Das ist natürlich auch eine super Idee. Danke für deine Sichtweise.

Das Argument, das viele den Jäger spielen und der Jäger als Tank damit eine Lücke bei der Tank suche füllen würde hat mir sehr gefallen. Hat sich fast so angefüllt als wäre der Jäger Tank schon fast da. :drooling_face:

Denkst du wirklich das es den Tankmangel beheben würde?
Ich glaube eher das der Spec nicht wirklich gespielt werden würde.

Der Tankmangel kommt ja nicht daher, das es zu wenige Klassen gibt die das könnten, sondern das die Leute keinen Bock haben zu tanken.
Da würde meiner Meinung nach auch kein weiterer Tankspecc helfen, auch wenn der Hunter eine der meistgespielten Klassen ist

2 Likes

Nope, absolut nicht. Außer dem Evoker konnte jede neue Klasse tanken, und was hat das am Tankproblem geändert? Nichts.
Die meisten, die auf eine neue Tankklasse rerollen und sie nicht nur kurz ausprobieren, sind Spieler die vorher einen anderen Tank gespielt haben, es ist die Rolle an sich.

SV als Tank wäre sicher interessant, aber wird nicht passieren.
Denn wie gut Hunterspieler Änderungen an ihren Speccs annehmen - das zeigt bis heute der Hass auf den Melee-SV

Und ein 4. Specc ist ebenso unrealistisch

2 Likes

mehr muss man dazu nicht sagen.

1 Like

Das wäre total witzig, denn wenn es einen Specc im Spiel gibt, der echt Probleme hat zu überleben, dann ist es der Überlebensjäger. Das ist als DD schon ironisch, als Tank wäre es urkomisch.

Ansonsten hätte ich als Tank durchaus Bock auf einen Jäger. Mir gefällt der Paladin so gut, weil er sehr viele Range abilities hat, die könnte man einen Jäger auch geben.

Pets finde ich auch cool, coole Pets suchen ist direkt nach Transmogs sammeln theoretisch meine Leidenschaft (außerhalb von M+). Ich spiel nur leider keinen Jäger.

Folgende Probleme sehe ich beim Jäger-Tank:

Gameplay: Die vorhandenen Tanks haben sehr unterschiedliche Arten, Damage zu vermeiden. Das macht sie Interessant. Mir fällt nichts ein, was man hier noch neues bringen könnte, um einen neuen Specc zu begründen. Mir persönlich wäre das aber nicht so wichtig, da bei mir auch die Klassenfantasy eine große Rolle spielt. Der Jäger könnte ein Mischmasch aus Monk und DH werden und sich sehr ähnlich spielen, es wäre mir egal und ich fände ihn trotzdem cool.

Pets: Braucht man nicht ausführen, oder? Wenn beim DD das Pet bugt, fehlt kurz ein bisschen Schaden. Als Tank ist der M+ Key kaputt.

Schamane: Ja, Jäger wäre cool und so, aber WENN es eine neue Tankklasse gibt, dann doch bitte erstmal einen Schamanen.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.