Der keulen schurke, fragen zu dimishing returns

Hallo zusammen.

Warum ist der keulen rogue so unbeliebt? Das combat talent mit der stun chance beeinträchtigt wohl irgendwie die anderen stuns. Hat da jemand ne genauere Erklärung?

Hey,

ich hab die letzen 2 Schurken damals mit Combat-Sword gelevelt (den ersten mit nem Dagger Build ^^). Diesmal, weil ich kein passendes Schwert gefunden hatte, dafür aber nen sexy Kolben, hab ich mal Combat-Maces probiert und das geht sehr gut zum Leveln.
Warum das eher wenige spielen ist leicht erklärt. Die Spieler dies kennen wie ich, bzw. die Spieler die Guides gelesen haben, werden idR mit Sword spielen, da es letzlich mehr DPS fährt und halt so im Guide steht (bzw. siehe oben, ausprobieren ftw)
Ich würd sogar jetzt sagen, zum Lvln ists besser, aber das ist meine subjektive Meinung.
Der Stun des Maces liegt auf einem ganz eigenen DR Timer und beeinträchtigt weder den DR von Cheap Shot noch noch Kidneyshot.

Die beliebtheit von Schwert-Combat kommt auch daher dass es mit Schwert des Omens, Bezwingerschwert und dann der Hauklinge 3 sehr gute blaue Schwerter durch Quests gibt mit denen man eigentlich problemlos von Mitte 30 bis Mitte 50 spielen kann ohne sich groß um Waffen kümmern zu müssen.

Danke für die antworten. Jedoch meinte ich im endgame. Lvln ist ja nur sehr kurz.

Focus auch gerne auf pvp

Ich vermute mal einfach wegen der 5% Chance auf einen Extrahit, da das Talent im Kampfbaum bei white- und yellow hits proccen kann.
Zudem ist die stärkste Mainhand pre-Raid für Schurken das Rend-Schwert.
Das einzige was da evtl rankommen würde wäre Eisenfeind vom Imperator. Aber ich hab keine Ahnung wie effektiv der Kolben bei nem Schurken ist.
Einen angemessenen Kolben gibts erst mit BWL, wobei es auch dort mit dem Chromatischen Schwert wieder eine Waffe gibt die einen höheren Endschaden als der BWL-Kolben hat.

Kurz gesagt lässt es die Itemization einfach nicht unbedingt zu.

Im PvP spielt man kein Combat und im PvE sind alle Bosse immun gegen Stun. Außerdem ist ein Extrahit einfach reiner Schaden.

Ich glaube es gibt garkeine guten Kolben

Ironfoe… Aber ja, eigentlich gibts den nicht… :rofl:

Ja es gibt eigentlich nur sehr wenige ordentliche Kolben im Spiel. In den Raids wird’s dann noch schlimmer. Schwerter, Dolche und Äxte sind die hauptdropps in Instanzen. Darum nimmt man auch immer Schwerter weil der dps auch noch besser ist. Ich war früher auch gern mal Kolbenschurke, auch weil die Sounds echt „bekloppt“ sind :rofl:

Also ich würde ungerne damit spielen. Was ist wenn es komplett nutzlos proct und wenn du dann tatsächlich nen langen kidneyshot brauchst hast DR drauf

Liest du eigentlich was hier vorher geschrieben wurde?

2 Likes

Misplaced Servo Arm aus Naxx ist eine der besten Waffen.

Klar und ein naxx Kolben ist hier wie genau ein Hinweis darauf das Kolben in Raids gern mal droppen. Vergleich doch mal von MC bin nach Naxx wie viele Schurkentaugliche Schwerter und Kolben es gibt.

Okay ich sage ja schon nichts mehr.

Niemals!
Kolben und Schurken… das war in BC so ne mode.

Ganz egal wie toll das sein kann, sowas käm mir nicht ins Haus. So unstylisch und „falsch“, nenene madame. Nix is. :sweat_smile:

1 Like

Da war es aber dann ein Hemo-Build. Kann man das eigentlich in Classic sinnvoll spielen? :smiley:

Im PvP ja.

Zum thema PvP-skillung: Es macht einen Unterschied ob man jetzt 1v1 oder Gruppen-PvP macht. D.h man kann sogar seine Skillungen darauf anpassen.
Hast du z.b einen Freund der gerne dein pocket-healer spielt - ist man als Kampfschurke wahrscheinlich effektiver in BG’s als mit einer 1v1 skillung.
Ob schwert/hammer specc kommt wohl eher darauf an was für eine Waffe du dir besorgen kannst.
In BC war die hammer skillung oft zu sehen weil da Arena neu draussen war und Kämpfe extrem lange dauerten falls beide teams healer hatten - da ist konstante hohe dps mit stunn proccs mehr wert als eine 1v1 skillung.

Und ich dachte schon es lag an den lächerlich overpowerten Blacksmith Kolben Dragonstrike und Stunherald :smile:

die arena waffen waren dann aber trotzdem besser als diese und da hat man immernoch viele Kolbenschurken gesehen.