Der Krieger in Shadowlands

Hey zusammen,

mit dem bevorstehenden Release von Shadowlands habe ich mich dazu entschieden noch ein relativ kurzes Video über den aktuellen Stand des Kriegers zu machen.

In diesem Überblick gehe ich möglichst simpel über die ganze Neuerungen, die uns bald erwarten, um sowohl alteingesessenen Kriegern als auch kompletten Neulingen ein grobes Bild des Waffen- und Furorkriegers zu geben.
Sollte das Ganze gut ankommen und Interesse bestehen, würde ich in Zukunft auch weitere Videos machen, die dann natürlich auch tiefer in die Materie gehen würden.

Für Feedback bin ich gerne offen, falls ihr irgendwelche Fragen habt oder etwas unklar ist, stehe ich gern zur Verfügung. :slight_smile:

Danke für das Lesen des Beitrags und hoffentlich viel Spaß beim Anschauen. :smile:

7 Likes

Kann ich verstehen, die Soundqualität ist auf jeden Fall das größte Manko.

Wie auch im Video gesagt, ist das mein 1. Versuch und ich arbeite dran. Meine höchste Priorität ist momentan auch ein neues Mikrofon um, zumindest von der Hardware aus, die Qualität zu verbessern. :slight_smile:

1 Like

Entspannt euch bitte wieder. Der Thread hier soll eher als Hilfe dienen als zu nem kompletten „Hatethread“ zu werden. Wir sind hier zwar im Krieger Forum, deshalb müssen wir aber hier nicht so voller Wut miteinander schreiben. :smiley:

Hab schon gesagt, ich arbeite daran. Damit beziehe ich mich sowohl auf die Hardware als auch natürlich auf mich. Bisher wurde das Thema „Soundqualität“ auch öfter an mich ran getragen und ist definitiv Priorität #1.

Natürlich muss hier auch niemand ein gezwungenes „Dein Video ist gut“ raushauen, wenn er ein Problem mit einer Sache hat. Würde mir nur in Zukunft mehr als 3 Worte wünschen, vorallem weil es, zumindest meiner Meinung nach, schon nicht so die netteste Art ist, einen Satz dieser Art zu schreiben. Kann man durchaus zu Kumpels so sagen, bei fremden Leuten würde ich mich persönlich einfach etwas anders ausdrücken.

Wäre gut wenn wir an dieser Stelle einfach die ganze Sache abschließen würden, bevor das noch weiter ausartet bitte.

4 Likes

Cooles Video :slight_smile: sehr informativ zumindest

2 Likes

Ich Find das Video aufjedenfall okay. Vllt etwas langsamer Sprechen und nicht so Monoton runterrattern. :slight_smile: Aber gerne mehr. Abo geht raus :smiley:

1 Like

Das Video ist okay, Verbesserungsmöglichkeiten sehe ich folgende:

• Ich bin der Ansicht, dass der Loop des Raidkampfes zu viel Aufmerksamkeit von dem abzieht, was Du vermitteln möchtest. Vielleicht besser nur am Anfang und Ende kurz zeigen und ggf. zwischendrin als Überleitung zu neuen Themen.
  • Etwas mehr visuellen Fokus auf die eingeblendeten Fähigkeiten wäre angenehm. Also etwas größer darstellen, auf einem Mobilgerät ist da kaum etwas zu erkennen.
  • Während der Erläuterungen besser einen ruhigen Hintergrund wählen, einen Screenshot oder was auch immer.
  • Mit Markierungen, Hervorhebungen, Rahmen und/oder einem großen Mauszeiger arbeiten, damit man Deinen Aussagen auch visuell folgen kann.
  • Deutliche Sprache: Den Teil fand ich jetzt bei Weitem nicht so schlimm, wie es in den Vorgängerpostings rüber kam, obwohl Du natürlich auch da etwas verbessern kannst - für prioritär halte ich das aber nicht. Ab und zu hatte das Mikro wohl einfach nur Aussetzer.
  • Du kannst gern etwas mehr Bumms in das Gesagte legen, bist schließlich ein Krieger. Teilweise kommen die Infos etwas gelangweilt rüber.
  • Abspann: Warum hast Du den gemacht und warum ist er so lang? Zum Thema hätten da eventuell SlowMotions der Paktfähigkeiten gepasst - außerhalb eines Raidgetümmels.

Es gibt noch einige Sachen, wie z.B. den generellen Informationsgehalt - aber das sollte vermutlich für den ersten Überblick so sein. Da solltest Du sicher noch etwas in die Tiefe gehen.

Sehr gut fand ich, dass Du daran gedacht hast, Hinweise zu laufenden und zukünftigen Tunings zu geben.

Das sind nur meine Eindrücke, jemand anders sieht das vielleicht nicht so. :grinning:

2 Likes

So. Ich habe hier jetzt mal aufgeräumt und einige Forenpausen verteilt. Bitte haltet euch in Zukunft an die Verhaltensregeln und Forenrichtlinien.

Mfg

Danke erstmal für euer ganzes Feedback. Werde das natürlich notieren und beim nächsten Video (hoffentlich) besser machen. :wink:

Muss auf jeden Fall noch ein bisschen an den „Effekten“ arbeiten, Focus auf die Fähigkeiten legen wurde mir mittlerweile auch schon öfter gesagt. Dachte hierbei daran dann auch eventuell das Gameplay zu „blurren“ und zu verlangsam, damit dies in den Hintergrund rutscht.

Den Text hab ich mir vorher vorbereitet, deswegen fehlt wohl auch ein bisschen der „Bumms“, wie du es nennst und es wirkt etwas gelangweilt/monoton. Daran wird gearbeitet. :smiley:

Den Abspann habe ich im Grunde deshalb so lang gelassen, weil ich unbedingt noch etwas vom Furor Krieger zeigen wollte und die erste Hälfte des Videos komplett der Waffenkrieger war. Hätte ich durchaus irgendwie besser schneiden können. =/

An sich sollte das Ganze nicht so in die Tiefe gehen, da ich ja weiß, dass Blizzard noch sehr viel überarbeiten wird und ich das Video gleichzeitig nicht zu kompliziert machen wollte. Sollte n kurzer, bündiger Überblick sein.
Eventuell, je nachdem wie es die Zeit es zulässt, werde ich noch einen richtigen „Guide“ Ende der Heroic Woche herausbringen, der dann eben mehr in die Tiefe geht, vielleicht auch hier und da n paar „Tipps und Tricks“ hat, zur Nutzung von Fähigkeiten an die manche Leute nicht so direkt denken. hust Zauberreflektion hust

Vielen Dank nochmal an alle, man sieht die Sachen oft aus einer ganz anderen Perspektive bzw. bekommt direkt neue Ideen, wenn man solche Posts liest. :slight_smile:

3 Likes

so, video geguckt, mein Feedback.

ich finde nicht, das du wesentlich nuschelst, ein besseres Mikro wird aber sicher der Soundqualität gut tun.

und ich kann verstehen wenn einige sagen dass deine Stimme etwas mehr … „Farbe“ bekommen kann. Vielleicht kannst du versuchen etwas schwungvoller und belebter zu erklären, wobei ich persönlich eine nüchterne und sterile Art in solchen Videos sehr mag. (ich hasse zum Beispiel diese Aufmerksamkeitsheischenden Stimmen in Dokus…)

dann finde ich es gut, dass du die Skills auf Deutsch erklärst. Ich kann zwar englisch, aber viele können das eben nicht und englische Guides und Videos gibt es zu hauf. Wenn man schon ein Video macht, dann gerne bitte danke auf Deutsch, das ist ein grosser Pluspunkt imo für die deutsche Comm.

dann schliesse ich mich auch Elvyth an.

Das Outro hätte man auch nur machen können mit dem Loop ein mal.

der Loop selbst hat eigentlich wenig mit dem Video zu tun. Da hättest du auch in Oribus (oder so) rumrennen können und zeigen können „hier ist der Schmied heini übrigens“ oder sowas, das wäre etwas interaktiver gewesen.

Quasi wie wenn das Video parallel zu dem gesagten läuft, dann verknüpft man nämlich gesagtes und gesehenes und der Lerneffekt ist besser als mit einem Loop. (wobei das kein „Muss“ ist, nur eine Idee)

hoffe das Feedback hat geholfen.

PS: aus irgend einem Grund hat der Blaue meinen Beitrag auch gelöscht aber nen Bann hab ich nicht, daher noch eben fix das, was ich in dem Beitrag sagte zu deiner Person: ich habe schon öfter deine Beiträge hier im Forum gesehen Cailla und fands immer gut dass du eben deine Insights teilst und auch probierst und testest. Für mich als Casual jedenfalls klang das nachvollziehbar, ich schätze das.

als Orcin warste natürlich sexier. :stuck_out_tongue:

3 Likes

Ja, hätte bei den Legendaries z.B. auch das komplette Interface vom Herstellen zeigen können, zusätzlich dann noch die Paktfähigkeiten als kleinen Filler mit einfüllen und das Video wäre an sich nicht so monoton „1 Bosskampf und es wird dazu geredet“ gewesen und ich hätte eventuell n besseren Schnitt fürs Outro hinbekommen.
Kommt mir natürlich erst alles im Nachhinein durch das ganze Feedback. xD

Ja, die guten alten Zeiten. :frowning:

ach ich mein irgendwo fängt man ja an. Informativ ist es und hat gute Aspekte. Ich würde sagen: weitermachen dann passt das.

2 Likes