Hätt ich eh nicht geskillt tbh xD
LG
Flauschkugel
Hätt ich eh nicht geskillt tbh xD
LG
Flauschkugel
Ich bin ja gespannt ob Schutz wirklich Second Wind skillen können wird. Bei all den AoE Slow Möglichkeiten wäre das ja schon fast broken.
Seh ich nicht so. Allein was man ständig für Debuffs drauf hat, die Schaden verursachen, wird man zumindest beim Trash selten eine Chance haben den Buff zu erhalten.
Wie sieht es da mit Absorb aus? Wird da SW getriggert?
SW würd ich jedenfalls auch nicht mitnehmen, weil du es eher selten triggern kannst. Mal sehen wie es live geht.
LG
Flauschkugel
Jup und wenn man sich hinsetzen heilt das auch trotz Debuffs. Ist schon seit mindestens BfA also glaub ich da nicht an einen Bug.
Ohh das ist super mächtig.
Durch die meisten M+ Affix Dots und anderen Schaden heilt das einfach durch.
Blutig - kurz hinsetzen und automatisch wieder hochheilen während der Heiler die Gruppe versorgt.
Erdbeben Dmg einfach wieder wegheilen.
Im Grunde entlastet das den Heiler ungemein.
Das sehen wir dann noch^^ mit dem ganzen Leech und so wird man da eh durchpflügen durch Packs, SW halte ich eher für unterwältigend. Du willst ja aufs Maul bekommen und nicht durchgehend kiten.
Blutig sind die Voids du meinst eher Grievous? Erdbeben Damage will man ja gar nicht erst bekommen.
LG
Flauschkugel
Der Bluten Dot ja.
Klar, Second Wind ist kein Heal mit dem man im Kampf fest rechnen kann aber wenn man ihn nutzen kann ist er als DD schon echt fett. Als Tank muss das total op sein
Sehen wir dann. Aus meiner XP her eher nicht, weil es vermutlich nicht mal nötig ist so wie Warri aktuell Skillbar ist und eine Achtsamkeit benötigt, die woanders besser aufgehoben wär aus meiner Sicht. Aber warten wir mal ab. Zumal ich mir auch vorstellen kann dass es in DF durch Dots abgebrochen wird. Oder der Tooltip muss angepasst werden.
LG
Flauschkugel
^^ So Funktioniert SW aber nicht, erst wenn du 5 sec keinen dmg bekommen hast springt SW an damit bringt es dir auch garnichts gegen dots
Naja grundsätzlich solte man erst garkein erdbeben dmg bekommen weil man nicht inneinander stehen solte
Für DDs sicher eine gute option für tank eher weniger
Als Tank in meinen augen Absolut nutzlos so wie es aktuel ist , klar kanns du 5 sec kiten und dich dann etwas gegen healen, aber grundsätzlich ist es so wie Koraya sagt , du willst in den gruppen drin stehen und aktuel ist der selfheal sogar absolut ausreichend dankt Indomitable , ich bin als kriegertank kaum auf externen heal angewiessen und denke wenn man die 10% leach skillt solte das einem auch einen ordentlichen pusch geben
Nicht zu vergessen dass man in DF auch extrem viel wut durch seine dots bekommt wie auch durch das good old thunderclap spamming so dass Indomitable sogar noch deutlich stärker sein wird denk ich weil das wut inc deutlich stärker wird
Seh ich auch so. Man muss halt den Feedbackloop draufhaben sonst wird es nix. Back to the roots. Daran kann man gut unterscheiden ob ein Warri gut ist oder nicht.
LG
Flauschkugel
Doch doch, wenn man die Tricks kennt funktioniert das auch obwohl man vollgepackt mit Dots ist
Versteh mich nicht falsch Yanthir, aber ich glaube Letasia hat wesentlich mehr XP im Tanken als du. Es ist als Tank viel zu viel Aufwand, SW zu triggern als dass es sich rentiert. Als DD ja, als Tank nein.
Ganz einfache Nummer. Zumal man ja immer im Getümmel sein will via Spikes am Schild etc.
LG
Flauschkugel
Ging mir um die „geheimen Tricks“ bei Second Wind von denen scheinbar nur eine handvoll Krieger wissen.
Wenn man nur den Tooltipp liest und denkt „das wirds gewesen sein“ unterschätzt man Second Wind natürlich automatisch.
Naja, selbst wenn man mit tricks Second wind auslösen kann sehe ich keinen wirklich nutzen darin , weil man eben den faktor des kitens wieder hat, und selbst wenn man ums kiten nicht herum kommt wegen denn debuffs hat man ja auch das talent Bittter Imunity , was quasi ein kyrianer pot ist mit dem man sich die blutungen auch wieder weg machen kann und man sofort 20% leben dazu bekommt , da bin ich dann mehr ein fan von intervene um notfalls nochmal schnell weg zu kommen
Auserdem nicht zu vergessen dass man dank Leach und den eigenen Blutungen auch wärend dem kiten noch eine gewisse menge an selfheal hat , dazu kommt noch die zusätzliche wut durch die blutungen und das thunderclap gespamme da hat man auch durch indormital noch ordentlich selfheal
je mehr ich drüber nachdenke um so mehr muss ich mir ungläubig die augenreiben wie op das ganze sein könnte
Was hab ich oben denn geschrieben?
„Klar, Second Wind ist kein Heal mit dem man im Kampf fest rechnen kann“
Das Talent ist stark nach einem Kampf und in Ausnahmesituationen.
Wenn die Gruppe nach 5 oder 6 „geplatzten“ Trashmobs auf 5% HP rumeiert, der Heal pumpt wie blöde, kaum noch Mana hat und ich aber mit 100% HP da stehe ist das ein enormer Vorteil.
Wenn der Tank kurz vorm umkippen die Monkbubble bekommt und der Heiler sich voll auf die Gruppe konzentrieren kann weil der Tank sich einfach selbst heilt.
Und wie oft sterben Leute nach dem Kampf an Dots weg? Einmal hingesetzt - vollgeheilt.
Und gerade in M+ zählt jede Sekunde.
Als DD ist Second Wind schon saugut, als Tank wird es verdammt heftig weil es absolut durch den viel höheren HP Pool einfach fast doppelt so viel heilt.
Grundsätzlich bis du als tank sogut wie garnicht auf externen heal angewiesen auch nicht bei platzen stacks, von daher solte sich der healer immer voll auf die gruppe konzentrieren können
Ich bezweifle auch nicht dass es das ein oder andere szenario gibt wo SW nützlich sein könnte aber ich bin mir Absolut sicher das in den allermeisten szenarien Intervene the way to go ist und deutlich stärker für tank ist
Wie gesagt nach wie vor bin ich ich der absoluten meinung dass in den allermeisten fällen wird SW nutzlos sein als tank und intervene die mit abstand Stärkere wahl sein
Das musst du näher erklären. Ich nutze Einschreiten nur um das Legendary Revanche zu triggern, das fällt mit Dragonflight aber weg. Wie kann der Skill dann besser sein als der stärkste passive Heal im ganzen Spiel?
Es gibt immer wieder szenarien wo intervene gold wert ist, zb Wenn ein DD wieder alles zieht und du die aggro von 1-2 mobs verlierst ist es immer nützlich intervene auf ihn zu wirken um paar schläge ab zu fangen und die aggro wieder zu bekommen, gleiche bei vielen raid szenarien , wenn du wieder wut im überfluss hast kanns du auch einfach Schildblock und Ip ziehen und intervene auf den tank wirken um paar Schläge ab zu fangen um ihm das leben zu retten bzw die heiler zu entlasten
Wenn es wieder soweit kommen solte dass man viel kiten muss ist es eine gute alternative für den fall dass jump cD hat denn selbst wenn du kitest , möchtes du dass man als tank immer in Thunderclap range bleibt und dots zu refreschen und weiterhin dmg zu machen , und da ists dann immer gut noch eine weitere fäigkeit zu haben um schnell raus zu kommen wenn mal etwas schief läuft
Oder wenn du mal wieder solche stellen wie in mechagon hast wo die kleinen fiecher einfach random aggro haben kanns du die heiler ungemein damit entlasten wenn er einen DD weniger heilen muss , dazu gibt es auch immer wieder mal bossmechaniken wo intervene nützlich sein könnte
Oder wenn du zb wie in Gambit am ende mobs hast die sich teleportieren und du necrotic weg bekommen musst brauchs du neben jumb etwas wo du nochmal weg kommst nachdem sie sich teleportiert haben
Und natürlich einfach zur algemeinen mobilität hilfts ungemein bei vielen bossen
Und natürlich für den fall der fälle wenn man aus irgend einem grund in DF mit dem Talent Schild Charge spielen wird ist intervene sowiso absolute pflicht
Sind nur ein paar sachen aber grundsätzlich hab ich schon immer sehr aktiv mit intervene gespielt auch vor der sache mit dem legendary und wenn das talent einfach so wegfällt sehe ich dass schon eher als einschränkung an als jetzt die möglichkeit zu haben wärend dem kiten sich hoch zu healen
Wie gesagt ich bezweifele nicht dass SW in einigen situationen auch sehr gut sein kann aber grundsätzlich wirst du so schon eine menge selfheal haben wärend dem kiten durch deine blutungen und deinen wutverbrauch , da schadet etwas mehr mobilität nichts
Und wenn ich durchs das kiten vieleicht mal aggro verlieren solte, weil man ja noch nicht sagen kann wie die tanks so aggro technich sein werden hast du easy die möglichkeit den DD mit intervene noch zu saven
Ich denke das talent wird aber im pvp definitv broken sein, und algemein ist halt auch noch die frage ob der trick überhaupt noch funktioniert bzw ob blizzard das nicht früher oder später fixen wird und dann dann gibts in meinen augen wirklich kein szenario wo ich sage nimm lieber das anstelle von intervene
This.
Wobei ich sagen muss den Shield Charge Skill ich auf alle Fälle sofern der nicht kompletter Müll ist. Gladi Flashbacks^^
Bezweifle auch sehr stark dass SW außerhalb vom Raid (wo man durchaus Phasen hat ohne Damage) das Go-To wird.
LG
Flauschkugel