Der Krieger Talentbaum & neue Talente sind auf der Alpha

https://de.wowhead.com/news/warrior-talent-trees-now-available-in-dragonflight-calculator-328143

Ich werde mich später bzw. morgen noch im Detail dazu äußern.

Waffen
Furor
Tank

3 Likes

Warri Stancen sind zurück. Geil man!

Übel übel…

Die Qual der Wahl haben traf nie besser zu als bei dem allgemeinen Krieger und dem Waffen Baum.

2 Likes

Ich kann jetzt schon vorraus sagen dass protwarri massive nervs bekommen wird der talentbaum ist zu schön und wahr zu sein

1 Like

Du hast es auf den Punkt gebracht. Auch der Fury Baum macht es einen nicht einfach.
Jetzt schau ich mir Prot an.

Generel sieht es schon sehr gut aus. Viel Spielraum für viele Situationen.

Edit: Prot ist extrem nice.
Hab mir zwar die anderen Tank Bäume noch nicht wirklich angeschaut aber der vom Krieger ist echt top. Viele Dinge dabei, die öfters bemängelt wurden, viele alte Spells drin, die man vermisst hat und endlich Casts blocken.

Wenn der Affli vom Hexer wieder so zerschossen ist wie in SL, dann wird es wohl wieder Prot Main und Fury 2nd Spec.

1 Like

Ich hab mir die Talente eben mal anschaut und ich muss ehrlich sagen, ich bin kein Fan von dem System… Ich frag mich wie in dieser kurzen Zeit bis Release ein Balance stattfinden soll.

Gefühlt bekommt der Krieger / Arms so viele Buttons dazu. Ich weis ja nicht…

Viel mehr Sorgen mache ich mir wie das direkt auf Level 70 nicht gleich der totale Overkill werden kann.
Bisher war es ja immer so, dass sich der Krieger anfangs immer sehr hölzern gespielt hat und im Laufe einer Erweiterung dank besserer secondary Stats und Wutreg. immer flüssiger spielen ließ.

Aber jetzt? 130 Wut, Blood & Thunder, Wut durch Bluten Ticks und ein riesiges Arsenal an AoE Skills… Wenn da nicht noch gewaltige Nerfs kommen sind wir mit frisch 70 schon brutale AoE Monster und Tötungsmaschinen.

1 Like

Lass uns doch mal atmen :frowning:

1 Like

Nicht falsch verstehen, ich finds geil :grin:

Das ist als wären die coolsten Talente vergangener Erweiterungen alle gleichzeitig spielbar - nur genau das macht mir etwas Sorgen. So großzügig wurden wie noch nie behandelt. Was ist da los? :face_with_raised_eyebrow::thinking::no_mouth:

1 Like

Ich sags euch, ich kann aktuell mit dem diabolischen Grinsen nicht aufhören! (Prot-Warri!)

Gut, dass betrifft fast alle Klassen bisher.
Aber ich befürchte auch, dass es komplett ausarten wird.

Auf Skyhold Discord gibt es auch schon die ersten Builds für m+ und Raid. sehen meiner persönlichen ersten selbsttätigen Versuchen sehr ähnlich. (Wieder rein nur aus Furysicht). Mehr Wut, mehr +dmg, viel mehr AOE, mehr Selfheal, mehr Movementspeed, usw. Da wird sich noch einiges ändern.

Und Prot geht auch in die Richtung. Alleine Schildwall mit 2 Aufladen ist schon heftig. Dazu auch viel mehr DMG, auch ordentlich AOE.
Und ganz stark find ich Battle-Scared Veteran. Unter 35% Leben 100% weniger inc DMG + 100% mehr Heilung. Und nur 1 Min CD.

Prot Krieger könnte da S-Tier werden.

Wann ging es im Discord denn darum?
Ich hab das wohl verpasst, angepinnt ist nix und gerade ist nicht viel los ^^
Edit: Habs. :sweat_smile:

Prot finde ich tatsächlich sehr einfach zu skillen - einfach die beiden linken Bäume komplett. Mit Last Stand konnte ich ohnehin noch nie viel anfangen und der Rest in der Sparte haut mich auch nicht vom Hocker.

Ja ist es, da die Auswahl doch überschaubarer ist.

Wird oft unterschätzt. Aber ein rascher HP boost um den Heilern einen Polster zu geben ist schon nice-to-have. Und wenn geskillt 60% erhöhte Wutgeneration während Last Stand macht auch einiges aus. Man hat einfach mehr Möglichkeiten während Last Stand aktiv ist und ist nicht mehr so hilflos wenn man low HP hat und sonst keine CD mehr frei hat.

Ich bin schon begeistert vom Prot wie er im aktuellem Build dargestellt wird. Allein dass man 15% Leech for free bekommt - skillen muss man es halt schon - ist schon ein netter Bonus. Dazu für jede 10 Wut, die verbraucht wird, wird man geheilt (geskillt).
Aktuell macht der Baum den Prot überlebenfähiger, aktiver und noch mehr +dmg als aktuell. und dabei ist der Schaden jetzt schon sehr gut.

Skillen muss man es ja sowieso weil man sonst nicht weiter runter kommt. Der Rest drunter ist nur okay finde ich.

Und mit 2x Schildwall, Die by the sword und diesem neuen passiven Cheat Death muss schon sehr viel am Stück schiefgehen damit mal alle CDs weg sind.

Außerdem haben wir durch Second Wind und stark verbesserten Kite Fähigkeiten einen neuen extrem starken Selfheal ohne CD.

Also standard in unserem Raid. :rofl:
Wenn man bei einem Boss im Raid der andere Tank stirbt und kein BR mehr ready ist, dann kann es schon knapp werden wenn zB der Boss noch 20%+ Leben hat. So hast du nun ein viel grösseres Toolkit.

Alles nur bemessen an den aktuellen Raids, da ja noch nichts über die Raids in DF bekannt ist.

Und schon kommt der erste mit DW Tank daher im Discord. War nur eine Frage der Zeit. :rofl:

Gefällt mir als Arms Warri bisher sehr gut. Hab gehofft man könne Fury ohne Rampage spielen, aber das ist Pflicht, da einem sonst Reck fehlen würde. Schade drum.

Besonders gefallen tut mir die Rückkehr der Besihaltung. Auch wenns mich wundert, dass wir diese wiederbekommen. Hätte mir ja lieber die Gladistance gewünscht :d

Auch finde ich es knorke, dass wir als Arms Warris nun wieder Donnerknall haben und damit Rend spreaden können. Generell gibts da n paar Blutungstalente, wäre ja cool wenn man da irgendwie n Dot-Build draus machen könnte :smiley:

So, jetzt nur noch Finger kreuzen, dass der Monk genau so geile Talente bekommt. Chi & Manatee Mechanik für den MW, Tigereyebrew für den WW und der Brewmaster gefällt mir so wie er ist eig ganz gut. Evtl gibts ja wieder mehr Haltungen/Statuen :smiley:

Ist ein Anzeigefehler. Dies sollte der korrekte Text sein:
Fällt man unter 35% Leben wird der eingehende Schaden um 75% reduziert, hält 8 Sekunden

Und da einige im Discord ausflippen bzgl Dualwield und glauben in DW tanken zu können - Stichwort classic. Es steht zwar bei den Fähigkeiten unter Allgemein drinnen, aber gilt nicht für Arms und Prot. Dies wird noch abgeändert.

Ich habe gerade die Änderungen an den Klassen Talenten und an den Furor Talenten gesehen und sie gehen genau in die richtige Richtung. Besonders gut finde ich, dass der Raging Blow - Build jetzt weniger Talente in der mittleren Ebene braucht um zu funktionieren und so alle 10 Punkte im unteren Abschnitt auch dort ausgegeben werden können.

Eine Wunsch hätte ich allerdings doch: Die positionen von Cold Steel, Hot Blood und Vicious Contempt würden sehr viel mehr Sinn ergeben wenn sie getauscht würden. Cold Steel, Hot Blood braucht Blutdurst-krits aber das Talent Bloodcraze, welches krit-Chance von Blutdurst bufft, ist in der Spalte daneben, obwohl diese beiden Talente offensichtlich dafür gedacht sind zusammen benutzt zu werden und auch sehr gut synergieren. Wohingegen Fresh Meat und Vicious Contempt auch „standalone“ gut funktionieren und keine besondere Synergie (außer 15% Dmg aus Impoved Bloodthirst) im Talentbaum brauchen/haben.

Zuletzt muss ich noch loben, wie gut Unbridled Ferocity ist. Sehr gutes Capstone Talent. UF trifft die gleiche Niesche wie der aktuelle T4 setbonus aber mit dem großen Vorteil, nicht den Wutgenerator VOR dem Recklessness-proc schon benutzt zu haben, so dass er mit etwas Pech gerade auf CD ist.

Prot sieht dennoch nach einer unaufhaltbaren AE-Maschine aus, gefällt mir :smiley: wesentlich besser aus meiner Sicht als Protpala, Bär oder BDK. Bin gespannt ob das Live geht, falls ja predicte ich mindestens A-Tier, wenn nicht sogar S-Tier in M+.

LG
Flauschkugel

1 Like

Jetzt ohne Die by the sword leider nur noch halb so imba. :no_mouth: