Der Krieger und der Frust

Hallo,

ich hätte da mal eine kleine Frage. Ändert sich das dahin Steben beim Krieger noch? Ich spiele derzeit noch im low lvl bereich (lvl14) aber dieses sterben frustet mich langsam :o)…Ich habe noch einen Schurken auf lvl 12 da geht des viel lockerer von der Hand. Aber ich liebe einfach das Anstürmen des Kriegers und würde ihn gern weiter spiele, wenn dieses sterben nicht ständig wäre…

Danke für Antworten und evtl. Tipps

Ab Level 30 kannst du die Krieger Quest für die Wirbelwindaxt machen, in der Regel kommt bei Twinks da Crusader drauf. Der DMG Output ist dann enorm, so kannst dann auch mal 3 Mobs killen, bisschen Heal ist beim Crusader enchant auch dabei.
Bis dahin ist es leider zäh und hart, wenn du schon andere Klassen gewöhnt bist.

Eine aktuelle Waffe ist beim Krieger „Kriegsentscheidend“ :smiley:

Auf welchem Server spielst du ? :stuck_out_tongue:

Mein Krieger war ein Twink mit Lvl 16 eine Waffe aus dem AH gegönnt und dann wie durch Butter durchs Brachland geschnetzelt die hat bis mitte 20 gehalten dann wurde es wieder etwas Zäh aber die Wirbelaxt ist dann in Sichtweite und dann wird es auch wieder länger sehr angenehm.

Danke für eure Antworten, ich denke ich werde meine Backen zusammenkneifen und mich erst mal durch quälen :o) Der tipp mit dem AH is gut ABER das liebe Geld -.-

@ shikazy ich Spiele auf Everlook

Schade falscher Server :smiley: sonst hätte ich dir eine gegönnt :wink:
Krieger macht schon Spaß ich finde das durchhalten lohnt sich.

Bleib am Ball und halte durch ! :slight_smile: die besseren Zeiten kommen bald :stuck_out_tongue:

1 Like

manchmal ist der Bogen mehr Wert als ein Charge!

1 Like

Keine andere Klasse ist so von der Ausrüstung und Waffen abhängig, wie der Krieger.
Ja, es ist mühsam

Mein Vorschlag wäre.
Gehe in Inis, so oft es geht. (Nimm die Quests mit, die liefern du gute Ausrüstung)
RFC geht schon ab lvl 12 / HDW ab ca. lvl 18+
Am Anfang (RFC / HDW / BFD …) spielt es auch keine Rolle wie du geskillt bist.
Aus den Inis holst du auch gute Start-Ausrüstung raus.
(Am Anfang eh am besten eine Waffenkrieger/Taktiker Skillung wählen)

Welche Berufe hast du? (Alchemist wäre z.B. gut, wegen der Tränke)
Empfehlen würde ich dir auf jeden Fall noch Erste Hilfe und Kochen (Gibt etwas mehr Ausdauer und Willen)

Wenn du den Namen des Kriegers angibst, könnte ich dir auf Everlook-Horde ein paar 12-Taschen schenken …

Instanzen tanken und Waffen besorgen. Als Tank biste ja gefragt.

Ich habe meinen Krieger nun solo auf Level 42 gespielt. Ich bin nicht allzu oft gestorben. Was mir am meisten Sorge macht ist das Gold. Ich habe erst 25 G. Wenn das so weiter geht, bin ich 60ig bis ich mein erstes Mount habe^^.

Grad wenn Du mit dem Krieger 60 erreichen willst, würd Ich aber dann leveln als Tank nur bedingt empfehlen ^^

Tanken für Randoms kann deprimierender sein als alle andere Erfahrungen die Du machen kannst. Nur um dann im Endgame festzustellen, das Tanks am wenigsten auf raids noch gebraucht werden … ausser in random … und 5er innis zum equippen und zugangsquests für twinks.

Erwischst Du ne feste Gruppe / Gilde wo was geht, kann das natürlich komplett anders aussehen.

Also ich habe meinen Krieger in der Def-Skillung gelevelt. :smiley: War jetzt nicht so frustrierend wie man das allgemein so liest. Da fand ich Heiligpriester ekliger. :smiley:

Grüße

Was für berufe hast du denn? Kaufst du viel im AH? Kaufst du jedes level alle möglichen skills? (Du brauchst einige skills gar nicht zum leveln und bei gewissen machts auch nichts, wenn du die erst mit lvl 60 voll „aufkaufst“!)

Krieger als Tank Leveln geht erstaunlich entspannt. Wenns beim Mobskloppen HPtechnisch mal knapp wird, Schild anlegen und Schildblock auf CD halten und mit Rache langsam niederzergen. Für andere Fähigkeiten reicht meist die Wut nicht, aber dank Schildblock nimmt man kaum noch Schaden.
Dauert natürlich etwas länger das Leveln :wink:.

Krieger zu leveln heißt vorausschauend zu kämpfen. Du hast wenig Spielraum für fehler, aber das macht auch den Reiz aus. Ist im Grunde ein bisschen wie Dark Souls. Machst du Fehler, bist du tod. Machst du keine fühlst du dich großartig.

Mit Prot-Skillung leveln ist gar nicht so schlimm, finde ich. Wie Wolfenhein schon gesagt hat, mit Schildblock auf CD (am besten noch einen Punkt in verbesserten Schildblock) und dann mit Rache töten.

Es dauert natürlich bis die Mobs liegen und deine Ressource ist nicht wirklich Mana oder Wut, sondern eigentlich deine eigenen HP.

Alternativ geht noch dir einen Heiler dazu zu holen. Dann wirst du zum Unaufhaltbaren Monster das Gegner in kürze mit Zweihandwaffen verhackwurstet.

Der Krieger skaliert nicht nur am meisten mit seiner Ausrüstung, sondern auch mit seiner Party.

Wenn du schnell leveln willst, Solo spielen willst oder sparsam spielen willst, dann ist der Krieger aber nichts für dich.

Das klingt jetzt zwar Elitär, aber ist einfach eine Tatsache: Krieger zu leveln ist nur für Leute die’s wirklich wollen da du dich nie ernsthaft selbst heilen kannst. Die einzige Möglichkeit die du da hast hist Drohruf + Erste Hilfe, was dir ganz schön den das beplattete Hinterteil retten kann.

Ach als Twink level sich der Krieger gut, wenn du topaktuelles Equip und Kreuzfahrer hast schnetzelt man sich durch die Mobs wie Butter. Auch im Levelbereich skaliert der Warri gut.

Als erster Maincharakter ist es zäh das stimmt.

Hast du die Protection-Haltungs-Quest gemacht? die verhindert nämlich ordentlich Schaden. (kein Scherz, ich hab schon Stufe 60-Krieger erlebt, die nicht mal wussten, dass es eine Protection-Haltung gibt…)

Es gibt nämlich Spieler, die aus Prinzip keine Quests machen, sondern nur Mobs umhauen…

Schild nützt auch einiges, um Schaden zu verhindern. Es war zu retail-classic-Zeiten, als ich zuletzt ein Protection-Krieger gespielt habe, aber ich hab locker 3 Mobs gleichzeitig bekämpft auf meinem Level. Ohne jegliche Verzauberungen, übrigens und bereits in Strangelthorn. (also nicht erst mit level 60…)

Du machst Witze, oder?

Nicht wirklich. Ich hab wirklich schon Level 60-Krieger erlebt, die keine andere Stance hatten außer Combat, weil sie aus Prinzip keine Quests gemacht haben. (war in retail-classic in den BRD.)

Sowas vergisst man nicht so leicht, vor allem wenn der Krieger dann versucht mit 2Hand-Waffe zu tanken…

Und das mit den 3 Mobs war, als ich mich entschieden habe mit Prot-Skillung zu leveln. Das war eine so dermaßige Genugtuung, als die Mobs mich nicht mehr down bekommen haben, dass man das auch nicht so leicht vergisst…

Nette Geschichte, aber so schlecht levelt sich der Krieger auch nicht. Ist ja nicht umsonst die meistgespielte Klasse in WoW - und das seit Beginn von Classic, als es noch keine überequipte Twinks gab.

Naja die meistgespielte Klasse ist er, weil zum Einen bekannt war, dass er auf lange Sicht der beste DD in Sachen Damage in Classic sein wird und zum Anderen genauso der beste Tank. Und da das ja schon lange vorher klar war gibt es dementsprechend viele Krieger.
Solo einen Warri durch Questen zu Leveln ist trotzdem ein Krampf gewesen.