Der lange Weg zum Phönixwunschküken

Nachdem mich endlich jemand zum TW Feuerlandraid mitgenommen hat, hänge ich nun bei der „inaktiven Phönixasche“. Nach über 100 Elementarkills habe ich gerade mal eine einzige Asche gelootet. Der Wunsch ist atm ziemlich abgekühlt, oder gibts Items, die die Droprate erhöhen ? Auf dem Ptr sollen ja beide Elementararten gedroppt haben.

Nein, ist wohl ein elender Grind, der mich auch davon abhält mich um das Pet zu kümmern. Schade dass Blizzard nach so langer Zeit immer noch auf diese Mechaniken aus der Mottenkiste zurückgreifen muss. Es gäbe zig spannendere und intelligentere Wege Timesink zu betreiben.

1 Like

Da es im AH immer noch sehr teuer ist. überlege ich es evtl zu farmen.
Denn auch 500k Gold dauert lange zu farmen - zumindest für mich .

Wann kommt denn wieder der Raid in den man zuerst muss ?

So gerne ich Haustiere sammele, und lange Geschichtsquestreihen verfolge, so sehr schrecken mich solche Sachen ab.

Stures hauen von Viechern, um endlos Dinge zu sammeln, dann noch in zig verschiedene Raiinstanzen, die nur zu bestimmten Zeiten aufsuchbar sind, sind es meiner Meinung nach nicht einmal wert, wenn es ein Reittier gäbe. Aber für ein Haustier? Nein danke.
Da haben mir schon die 40 mal Schlacht um Orgrimmar gereicht, wo ich nie auch nur ein einziges Haustier gefunden habe.

2 Likes

Mit 10.1.5 wird das auch so sein und die Droprate wird auch erhöht.

Eine kleine Frage, da ich leider keine Informationen bei Google, wowhead, oder anderen Plattformen gefunden:

Kann man das Phönixwunschküken mehr wie einmal auf einem Charakter bauen, oder ist es eine einmalige Sache.
Zumal, das Kerlchen ist ja handelbar.

Freue mich über eine, oder auch gerne mehrere, Rückmeldung(en)

(Vielleicht kann Blizzard hier selbst ein kleines Statement dazu geben?)

Da es eine Quest ist, denke ich, dass es pro Char 1x geht. Aber ist ja ein leichtes mitm Twink alles zu farmen. Angaben ohne Gewähr

1 Like

Also, so schlimm fand ich das gar nicht. Aber wenn man etwas haben möchte, muss man halt auch Zeit dafür investieren.
Ich habe vorgestern mit der inaktiven Phönixasche angefangen. Nach 4-5 Stunden war ich am Sonntag damit fertig. Natürlich ist es ätzend gewesen, aber ich war gottseidank wenigstens überwiegend allein dort unterwegs.
Und bis zum 12.07. ist eh nur noch tote Hose.
Danach kommt nur noch eine etwas aufwendigere Aufgabe, nämlich 15 Schwelende Phönixasche farmen. Dafür in den Dungeon Neltharus auf normal. Gleich am Anfang sind 12 Phönixvögel. 3 x 10 runs und auch das war erledigt. Noch einmal 3 Stunden investiert.
Und jetzt bin ich stolzer Besitzer des Phöniswunschkükens.

Der nächste Feuerlandraid für den Start auf das Küken ist meines Wissens im September d.J.

Mit dem Patch 10.1.5 wurde die Droprate angepasst. Ca . 1 Stunden waren die 20 Aschen gefarmt.

Wär schön wenn jemand hier postet ob und wie man mehrere davon bekommt. Danke

Ja man kann mehrere besitzen und auch handeln. Kann die aber nicht sagen ob das auch mit einem char möglich ist oder du es über Twinks machen musst.