Der Linux Gamer Thread

Auf dem Lutris Discord hat man auch darüber gesprochen ob man nicht einen Nativen Battle.net loader entwickeln soll jedoch wäre das gegen ToS.

Blizzard hätte dann die Berechtigung rechtlich gegen vorzugehen und das nicht Mal wegen der ToS, sondern einfach wegen geistigem Eigentum. Dazu kommt das im Client auch einige Sicherheitsmechanismen welche die Kommunikation zwischen Client und Server absichert.
Würden sie das machen, wäre das gar nicht gut für das Projekt, maybe auch WINE.

Ich nutze es auch, hauptsächlich weil ich zu Hause eh nix anderes hab :wink:

Bin halt ein Fan von Gnome. Wenn man sich einmal daran gewöhnt hat, wird’s schwierig, was anderes zu mögen - wobei, MacOS kenn ich nicht, kann aber nicht viel besser sein von der Bedienung. Man mag’s, oder eben nicht, jedem das Seine.

WoW läuft momentan, etwas nach dem Start des neuen Addons, wieder gut unter Wine. Ein nativer Client wäre schön, kommt aber nicht. Unter Arch war die Installation von Wine bissi blöd, man muss die filetype associations wieder los werden, und ich hab wie im Wiki beschrieben auch das automatische Ausführen von exe-Dateien ohne explizit wine aufzurufen wieder deaktiviert. Knapp 10 Zeilen copy-paste alles in allem.

Ich mag mein System :smiling_face_with_three_hearts:, werde aber sicher niemanden zwingen, Linux zu nutzen. Aber wer will soll ruhig probieren. Und: Live ist noch was ganz anderes als VM.

Habe wow schon auf allem genutzt. Windows läuft dank raytracing am schönsten. Spiele wow aber hauptsächlich auf Linux Mint (läuft da out of the Box mit lutris) weil warum sollte ich Windows booten, wenn ich es nicht muss.

Bei mir sieht das so aus. Mobile Bereich Mac OS. Für alles andere Linux. Zum Gamen ansonsten wenn es unter Linux nicht läuft Xbox. Und wenn es das Spiel auch für Konsole nicht gibt und Linux zu frickelig ist dann Windows. Derzeit gibt es kein Spiel dass ich auf Win spiele. Derzeit spiele ich wow, Gloomhaven und Spider-man auf Linux, und eldenring und fortnite auf der xbox

Ich habe schon sehr viele Linux Distributionen getestet und am besten finde ich immer noch Linux Mint. Aber zum zocken würde ich immer noch Windows empfehlen weil da meiner Erfahrung nach die Performance besser ist als bei Linux.

MfG

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.