Der Loa eines Trollmagiers

Taz!
Ich habe vor kurzem einen Zandalari-Magier erstellt und überlege, ins Rollenspiel einzusteigen. IC wird er wohl entweder ein Magier oder möglicherweise ein Chronist.

Ein Troll wählt bekannterweise bestimmte Loa, welche er verehrt, je nachdem, welcher Kaste er angehört und was für einen Beruf er ausübt.
Mir stellt sich nun die Frage, welcher Loa zu einem Magier passen würde. Mir gefällt Kragwa sehr, doch bin ich unsicher, ob dieser wirklich passt. Vielleicht wäre gerade bei einem Frost/Wassermagier Gral naheliegender.

Was meint ihr dazu, welchen Loa würde mein Trollmagier wohl verehren?

Throm’ka

Gute Frage nächste bitte! :wink:

Da ich bei Trollen nicht bewandert bin, würde ich jetzt erstmal alle tempel der zandars abjagen und schauen was für Klassen da stehen und ob es ingame Inhalt gibt.

Sonst klassisch fandon wiki oder auch andere wiki Seiten befragen.

Aka’magosh

2 Likes

Zanza ist meiner Ansicht nach ein sehr passender Loa für die Arkanital der Zandalari. Er war zu Lebzeiten selbst ein Zandalari (und vermutlich auch ein Magier) und der „Erfinder“ des Arkanum. Ich würde es für realistisch halten, dass er für sehr viele Arkanital als Vorbild und gleichzeitig als Loa dient.

Alternativ kann ich Torga empfehlen. Als ein Loa des Wissens, der für seine Weisheit und seine Geschichten bekannt ist, kann er sich für Magier ebenso als sehr vorteilhaft (und/oder interessant) erweisen.

2 Likes

Genau das.
Zanza ist hier eindeutig die sich anbietende Wahl.

1 Like