Der Lohn der Aspekte?

Ich habe mir gerade die die Quest Entzündende Informationen angetan. Dabei bin ich bei einer Aussage stutzig geworden.

Vyranoth sagt: Iridikron beauftragte uns, den Aspekten ihren Lohn zu verwehren, nicht, ihn scheußlich zu verderben.

Das beantwortet zum einen (m)eine Frage anderen Ortes.
Allerdings ist nun die Frage warum ein Weltenbaum der Lohn der Aspekte ist… ein Übersetzungsfehler scheint es nicht zu sein.

Ich glaube es geht um das geordnete Azeroth an sich, nicht allein um den Baum.

Man wird ja bald wissen was Fyrrak mit den Druiden der Flamme und den von Schamanen abgesetzten Feuerlord vor hat.

???
Raggi haben seiner Zeit Cenarius, Hamuul und ein paar unbedeutende Statisten eingeäschert. Seitdem ist Glimmeron im Amt

Die eigentliche Frage ist doch, welche Funktion Amirdrassil besitzt. Nordrassil diente als Siegel für den Brunnen und verlieh den Nachtelfen die Segen der Aspekte, war quasi wie ein verzauberter Gegenstand, der einem bestimmte Gaben verleiht.

Mit Amirdrassil haben die Aspekte an sich aber gar nichts zu tun, mal ganz abgesehen davon, dass ich immernoch glaube, dass Blizzard da etwas rausgestrichen hat (Die Enthüllung des Baumnamens war einfach komisch, als ob wir alle schon wüssten, dass der Baumsprössling ‚Amirdrassil‘ heißt).

Was hat also ein Magiegemisch aus Nachtelfenseelen, Todes- und Lebensmagie mit den Aspekten zu tun? Ich hoffe inständig, dass Armirdrassil noch ein größerer Zweck innewohnt als „Fyrakk hat einfach geile Magie in dem Baum gewittert, die will er sich holen um seinen Powerlevel noch weiter zu steigern um dann… äh… böse Dinge zu tun“

Zumal ja immer noch die Frage im Raum steht, ob Fyrakk damit der Endboss von Dragonflight sein wird.

1 Like

Ne der andere der im Raid erscheint wurde durch Glimmeron und die Schamanen in Legion abgesetzt.

Ich glaube nicht das Fyrrak das Ende sein wird.

Den Punkt, wo wir Schamanen da mitgemacht haben, musst du mir mal zeigen.

Wenn es aber wirklich stimmt, dass die Glimmdruiden unter dem Einfluss von Glimmeron stehen, beantwortet das eine andere Frage von mir.

Gerade weil er nichts mit ihnen zu tun hat, wollte vyranoth doch nicht dabei mitmachen?

Ok hab nochmal nachgeschaut.

Es ist schlimmer man hilft als Schamane Lord Glimmeron die Macht zu erhalten.

Grausig da hätten die mal echt den anderen nehmen können.

Vyranoth:
„Iridikron instructed us to deny the Aspects their prize. Not twist it into some vile abomination.“
Wovon spricht sie? In wiefern ist Amirdrassil „der Lohn der Aspekte“, wenn er von Nachtelfen-Anima erfüllt und ein Erzeugnis von Elune und der Winterkönigin ist?

Ja und? Was ist daran so schlimm? :face_with_raised_eyebrow:

Naja er verrät jetzt Azeroth obwohl er es ja schützen wollte

Kommt darauf an. Aus ihrer Sicht „befreien“ die Ur-Inkarnationen Azeroth vom System der Titanen. Und da die Elementarlords schon einmal im Team der Alten Götter spielten, ist der Sprung zu „Titanen = Unterdrücker“ nicht allzu groß.

1 Like

Hätte gesagt in dem Satz ist überhaupt nicht die Rede von Amirdrassil, sondern von Azeroth und das Amirdrassil bloß eine fixe Idee von Fyrakk ist

Wenn sie von Azeroth reden sollte, würde sich die Frage stellen, inwiefern ein neu gewachsener Weltenbaum im Smaragdgrünen Traum, der von Fyrakks Feuer erfüllt ist, den Planeten / die Weltenseele in eine „widerwärtige Abscheulichkeit“ verwandeln würde.

Ähm Schattenflamme das wäre dann echt Cata 2 Todesschwinge ging ja voll den Weg

Ja, aber nicht freiwillig.

Die Verbindung zwischen den Weltenbäumen und Azeroths Gesundheit (damit meine ich nicht mal zwingend die Weltenseele) ist extreme vage. Ich hoffe, da kommen mal ein paar klärende Worte in dem neuen Patch.

Da wäre auch mal interessant zu wissen, wie die Alten Götter das bewerkstelligt haben. Wie versklavt man so einfach einen Elementarlord?

Ja, im Prinzip sind das die brennenden Fragen (pun intended):
Welche besondere Macht beherbergt Amirdrassil?
Was verspricht sich Fyrakk davon?
Welchen Zweck erfüllt der Baum für Azeroth?
Welchen Zweck erfüllt der Baum für die Aspekte?
Werden Elune und die Winter Queen in 10.2 irgend eine Rolle spielen?
(Inwiefern) dient Amirdrassils mögliche Korruption Iridikrons Plänen?
Wird Malfurion tatsächlich während der ganzen großen Emerald-Dream-Action in den Schattenlanden vor sich hin wesen?"
Und wer zum Geschlechtsverkehr hat den Baum eigentlich Amirdrassil getauft? :laughing:

2 Likes

Bei der Questreihe mit Chromie reist man ja in die Zeit des Schwarzen Imperiums. Da bekämpfen sich die Elementarlord gegenseitig.
Raggi gegen Neptulon, Alkir vs sexy Erdmama.

Ich vermute die Alten Götter haben die Elementare immer gegeneinander kämpfen bzw dahin gehend beeinflusst.
Erst als die Titanen kamen haben sie die Lords gegen die Titanen kämpfen lassen. Vermutlich auch aufgrund der Einflüsterung.

Indem sie drohen deren Internethistory zu leaken?

Hmm meinst du Ragnaros hatte Bilder von Therazane auf dem Handy das hat Nzoth an Neptulon weiter gegeben und er war sauer weil Raggi ihn nicht angeschaut hat?

Indem man mächtiger ist als sie. Können Schamanen ja auch in kleinerem Maße. Ich hatte bisher nicht den Eindruck, dass die Elementarlords so super mächtig sind, wie andere Dinge, mit denen wir uns beschäftigt haben.

Ich denke, dass das für Fyrakk alles andere als deep ist. Es ist Energie, die er abgreifen kann um noch mehr anzuzünden.