Der Loot in Classic - Ein Tutorial

Hi!

Da sich hier in den letzten Tagen die Threads mit dem immer gleichen Thema häufen, möchte ich euch sehr gerne ein Tutorial zur Verfügung stellen, in dem erklärt wird wie Lootstreitigkeiten zukünftig auf das Mindeste reduziert werden können.

Solltest Du, der/die das hier liest, ein zB Hybrid sein, oder allgemein jemand der die Art des Items nicht zwangsläufig trägt (zB Lederträger - Stoffitem), dann gehe am besten wie folgt vor:

Enter drücken
/p Ist es ok wenn ich auch würfel, da <hier optional einen Grund einfügen>?

Alternative Möglichkeit:
Enter drücken
/p Ich würde gerne auf < Itembeispiel xyz > würfeln, da < hier wieder ein optionaler Grund >

Kurz Feedback abwarten. Ggf sich einigen.

Meiner bescheidenen Erfahrung nach sind die folgenden Antworten im Gruppenchat meist positiv. Die Zeit um auf ein Item zu würfeln gibt die kurze Nachfrage im Chat locker her.

Ganz ehrlich Leute… Es ist ein MMO. Ein Spiel das auf die Interaktion mit anderen Spielern aufbaut. Es sind uns alle Möglichkeiten gegeben solche Dinge ohne Streitigkeiten zu lösen.
Wenn ihr ein Item braucht/haben wollt, dann sagt es doch einfach dass ihr ebenfalls gerne würfeln würdet. Alleine dass es angekündigt ist/man nachfragt nimmt sooooooooooooooo viel Schärfe raus aus dem Thema.

Außerdem ist das Classic: Hier geht man in die meisten Instanzen eh mehr als einmal…

Liebe Grüße
Lurius

11 Likes

naja hier im Forum erreichst du ja nur einen Bruchteil der Spieler. Blizz sollte halt ingame das ganze mal erklären damit damit es dort alle verstehen.

1 Like

Und was macht man, wenn der gegenüber “nein” sagt? … bitte das tutorial ergänzen.

2 Likes

Drom’Gar fragt sich, ob Lurius auf den Troll vom anderen Beitrag reingefallen ist?

Wenn ich mit dem Hunter da reingehe sollte doch eigentlich jedem klar sein das ich einfach ALLES benötige, notfalls fürs Pethealequip. Wozu das noch extra erwähnen? :wink: Ok, nicht ernst nehmen, Kommunikation ist wirklich das Beste.
Auch wenn wiele genau das in einem MMO nicht wollen.

1 Like

Wenn man Bedarf/Gier auswählt, sieht ja jeder in der Gruppe was du ausgewählt hast --> das ist bereits automatisierte komunikation.
Warum würde ich die anderen um Erlaubnis bitten als ob die entscheiden dürfen wie ich rollen darf?
Das Tutorial ist nicht sehr hilfreich :stuck_out_tongue:

Sorry,
kann mich einfach nicht beherrschen, muss meine Sicht dazugeben:

… bin Hybrid und würfle (bedarfe) grundsätzlich nur auf Items, die ich von der Art her zwangsläufig trage, nämlich: HEILER Items …
(leicht unterschiedliche Definition zu den banalen Stoff Leder usw Kategorien und damit ist - schätz’ ich mal - alles gesagt …)

Ist auch nur nett gemeint, zeigt aber (find’ ich jedenfalls) daß hier jeder noch so nett gemeinte Post doch irgendwie nur durch die eigene Brille kuckt (mich eingeschlossen)

Greez
Rand

Ich wollte es so allgemein wie möglich halten.
Der Punkt des ganzen Gelabers soll sein: Kommunikation hilft gegen Streit.

Hi Lurius,

hab’ ich schon verstanden und bin ich ja auch bei, wollte ja nur noch mal unterstreichen, daß man da aus unterschiedlichen Richtungen rankommen kann. Und mich … ich sag’ mal “wundert” ja auch nur immer so ein bisschen die Erwartungshaltung, sich erst mal proaktiv rechtfertigen zu müssen für den main Specc loot.

Greez
Rand

Mainspecc Roll sollte eigentlich keine Rechtfertigung benötigen. Der Mage muss doch auch nicht schreiben ich rolle Caster Sachen die mir nützen und ich tragen kann…

Wie weiss man welcher specc der “main-specc” von jemandem ist? Es gibt leute die passen die speccs den jeweiligien situationen an - oder man kann ja auch seinen “main-specc” mal wechseln wollen.
Nur weil ich gerade z.b disci/holy geskillt bin als Priester um besser eine Ini zu heilen - heisst das noch lange nicht, dass dies mein “main-specc” ist und ich möglicherweise trotzdem Bedarf auf dmg gear habe. Würde man mir das verbieten würde ich gar nicht erst mitkommen bzw diese Leute die ein Problem damit haben nicht mitnehmen.

Wenn nicht anders angekündigt, dann die Rolle der Specc mit dem man an dem Dungeon teilnimmt.

In dem Fall solltest du diesen Bedarf dann mitteilen, weil er nicht offensichtlich ist (gibt ja auch einige mainspec Heiler)

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.