Der Magiertisch - mit 11.1.7 nutzlos geworden?

Hallo liebe Magierkollegen,

seit gestern ist ja nun Patch 11.1.7 da. Dieser brachte uns die Fähigkeit „Gesundung“ was jeder Klasse eine eigene Reneragtionsfähigkeit für außerhalb des Kampfes beschert hat.

Was wird nun aus unserem Magiertisch? Bis vor kurzem war er noch nützlich für Raids und M+, wenn auch nur bedingt. Nun aber ist er vollkommen nutzlos geworden, was mich echt traurig macht.

Was ist eure Meinung dazu? Hat Blizzard schon etwas angekündigt, ob dieser verändert/verbessert werden soll?

Gruß, Erzmagierin Idrael

Der wird für den Mana-Reg noch gebraucht. :man_shrugging:t3:

LG
Brandstiftergnomin Minci

1 Like

Ich verstehe den Vergleich noch nicht ganz von Dir.

Der Magiertisch stellt 100% Gesundheit und Mana innerhalb von 20 Sek. her.
Der neue Zauber „Gesundung“ stellt 50% Gesundheit in 10 Sek. her.

Es ist also bei dem neuen Zauber die Hälfte in der halben Zeit lediglich und nur eine kleine Zwischenlösung für „Nicht-Heiler“.

Wobei haben nicht fast alle Klassen bis auf Schurken sowas, bei Schurken gibt es ja nur die Phiole die ich nicht so prickelnd finde. Bei Jäger und Krieger kann ich mich da echt nicht beschweren.

Heiler haben eine Fähigkeit die statt Leben, Mana wiederherstellt. Also ist dafür der Tisch auch nicht mehr nötig ^^

Dann zählt wohl das als Argument. :sweat_smile:

LG
Brandstiftergnomin Minci

Weniger. Weil ob man jetzt 2x hintereinander die Gesundung nutzt oder einmal die Manabrötchen, macht keinen Unterschied. :wink:

Dann hast du ja schon alle Argumente entkräftet und dir selbst erklärt, dass man den Tisch nicht mehr braucht.

LG
Brandstiftergnomin Minci

Wo soll der sein? Ich hab bei meinem Schamanen nur „Gesundung“ nichts mit Mana wiederherstellen und „Gesundung“ stellt auch kein Mana wieder her.

Nach nem Wipe die Heal CDs zu benutzen, während der Heiler Mana tankt, um dann IM Fight keine Heal CDs mehr zu haben, ist aber nicht grad die beste Lösung oder?

Das wird wohl so ähnlich sein wie beim Krieger, solange du Dots auf dir hast, wirst du nicht reggen können, aber da du außerhalb des Kampfes bist, kannst du essen.

Aber die Manabrötchen sind eh eher sekundär Hilfreich, bei manchen Bg´s hat man eh nur ein kurzes Leben, da nützen die Brötchen wenig, sind halt keine HS´s.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.