Ahoi Leute
Nach langer Zeit und den letzten halbem Jahr ist es auch mir endlich gelungen den Meister der Lehren zu ergattern.
- Wann habt ihr den Erfolg abgeschlossen?
Meine Antwort: Gestern Abend.
- Wie sind eure Erfahrungen beim Erspielen des Erfolgs gewesen?
Meine Antwort:
Teile der östl. Königreiche, Nordend, Legion und Cataclysm hatte ich von früher bereits fertig. Im Januar diesen Jahres begann ich zielgerichtet alles andere nachzuholen. Weil ich berufstätig bin hat es sich natürlich etwas gestreckt aber ich habe während meiner Zeit online zu 85 % nur für diesen Erfolg gespielt. Ich spiele nur diesen Char und habe somit jede fehlende Zone zum allerersten Mal überhaupt in all den Jahren richtig kennengelernt.
Man merkt eindeutig wie sich das Questen technisch im Laufe der Addons verbessert hat. Die Scherbenwelt ist der älteste Content im Spiel und war grauenvoll zu questen. Ab Pandaria empfand ich es eindeutig angenehmer. Es gibt zwar auch in Shadowlands ein paar echt nervige Quests aber die sind durchaus machbar. Aber ohne Wowhead wäre es noch um einiges schwerer gewesen und das bezieht sich auf alle Addons.
Ich bin schon sehr gespannt wie es in Dragonflight wird. Ich hoffe man muss sich die Questgeber nicht aus der Twilight-Zone suchen und unterirdische Aufgaben werden so markiert, dass man den Höhleneingang und das Ziel angezeigt bekommt. Außerdem wäre es cool wenn man den kompletten Queststrang sehen könnte, um zu sehen wo man steht und was noch fehlt.
Möge das Licht mit euch sein