In der nächsten Erweiterung soll es die Pandaren-Traditionsrüstung geben. Aus diesem Grund habe ich meinen länger nicht gespielten Pandarenmönch (Stufe 47) wieder hervorgeholt und wurde jedoch aufgefordert dessen Namen Von der Moderation bearbeitet zu ändern. War mit dem Char stets auf dem Server Malorne und habe meinen Account durchgehend bezahlt und mit anderen Chars bespielt. Bedeutet der Namensschutz etwa, dass ich in jeder Erweiterung alle meine zahlreichen twinks zumindest einmal einloggen muss, um deren Namen “wegen Inaktivität” nicht zu verlieren?
Solange Abo läuft und der Char nicht gelöscht wurde bleibt der Name aktiv soweit ich weiß- vermute eher Blizzard hat sich iwann am dem Namen gestört oder sowas.
LG
Flauschkugel
Sehr wahrscheinlich wird es an dem Von der Moderation bearbeitet im Namen liegen was gemeldet wurde.
Wenn Charaktere lang genug nicht bespielt werden kann der durchaus freigegeben werden für einen anderen, unabhängig davon ob der Acc bezahlt wird oder nicht.
Ich vermute hier aber auch eher
Quelle? Aktueller Stand ist das Chars auf Accounts die mindestens 2 Addons nicht bezahlt wurden freigegeben werden.
Persönliche Erfahrung
Hat an sich keinen Wert, da die offizielle Kommunikation eine andere ist.
Umbenannt wird sonst nur nach entsprechender Meldung.
Besonders jetzt wo Namen nicht mehr per Anfrage via Ticket sondern automatisch via System freigegeben werden.
Schön das du erstmal sagst das meine Aussage keine Wert hat, obwohl sie stimmt.
Auch offiziell heißt es, dass Charaktere nach bestimmter Zeit ihr Namensrecht verlieren, wenn sie die ganze Zeit inaktiv sind. Das hat nichts mit dem Acc-Status zu tun.
Nächstes mal bitte den Supportartikel auch richtig lesen!
Auf den Betreffenden Supportartikel habe ich mit der ersten Frage abgezielt… den zu verlinken scheint auch schwer zu sein wenn man schon angibt einen neuen zu haben…
Und dann bezeichnet man es als
![]()
um fair zu sein: Ich bin mir auch sehr sicher, dass das in der Vergangeheit mal anders war. Aber inzwischen (?) zumindest hast du definitiv recht:
Charaktere des modernen World of Warcraft, die länger als 2 Erweiterungen inaktiv sind, könen umbenannt werden, damit aktive Spieler diese Namen verwenden können.
eu.support.blizzard.com/de/article/14871
Ist es ironischerweise wirklich momentan, wo Copy/Paste im Forum teilweise nicht funktioniert.. Hab auch Text und URL von Hand abtippen müssen ![]()
Einfach im Chatmenu oben Links die Einstellung bei der Funktion Rich-Text-Editor ändern und dann funktioniert das wieder mit dem Einfügen und Verlinken.
Hatte auch mal einen Warlock auf classic der Niggurath hieß (von Shub-Noggurath aka The Black Goat of the Woods with a Thousand Young von HP Lovecraft.
In Retrospektive ist es mehr als nur offensichtlich warum ich es nicht bis level 5 geschafft hab…
Wie war das doch gleich…
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal irgendwas irgendwas
Vielen Dank für die rege Anteilnahme! Wie kann ich an den Blizzardkundendienst herantreten um zu erfragen, ob der Namen oder die Inaktivität die Schuld trägt? In dieser Angelegenheit kann ich kein individuelles Ticket erstellen.
Das ist auch kein Thema für den Kundendienst, das verstopft nur die Warteschlange- die werden dir nämlich save keine Auskunft darüber geben.
LG
Flauschkugel
Ist halt einfach wieder Kaffee.
Dieser Abschnitt:
„Wenn ihr über einen längeren Zeitraum nicht auf euren Charakter zugegriffen habt und der Name wegen Inaktivität freigegeben wurde, könnt ihr denselben Namen möglicherweise erneut erhalten. Für alle Charaktere, die bestraft wurden, solltet ihr jedoch einen neuen Namen wählen, um Accountmaßnahmen zu vermeiden.“
Aber hey, wir verraten dir nicht, welcher Fall bei dir zutrifft! Rate mal schön ![]()
Sollte es da nicht extra eine Mail dazu geben ?
Die ist halt so schwammig formuliert das man da den richtigen Grund auch nicht erfährt.
In der Theorie sicher.
In der Praxis ist das, soweit ich mitbekommen habe, bisher allerdings nicht immer passiert.
Es gibt eine allgemeine Kategorie für nicht gelistete Probleme..
Keine Ahnung, wie viel da bei rum kommt - aber wenn dann denke ich mal so.. ![]()
Weil ich selber einen Char habe der renamed wurde, der Acc aber nicht inaktiv ist.
Also persönliche Erfahrung..
Und dann erstmal mir das absprechen wollen und mit einem fehlerhaft zitiertem Supp-Artikel um die Ecke zu kommen ….