Woher wissen wir das der Kerkermeister mit richtigem Name „Zovaal“ heist?
Das erfahren wir in der Levelkampagne wenn wir den Sitz des Primus öffnen und die Dialoge nicht abbrechen.
Du bist aber fies.
Das ist aber wirklich nicht böse gemeint.
Es gibt bestimmt einige die das Schwert platzieren und danach einfach bei Drakka die Quest abgeben wollen. Dadurch kann man dann halt mal den entsprechenden Teil verpassen.
Im Grunde genommen stammt der Name aus einem ersten Dataming damals in der Beta, als das Modell des Jailers als „Jailer Zovaal“ in den Spieldateien auftauchte.
Später war dann wie bereits erwähnt in den Questtexten die Rede von Zovaal, dem „Verbannten“, der von den anderen Eternal Ones in den Maw gesperrt wurde. Dazu muss man sagen, dass es noch immer keine 100%ige Garantie dafür gibt, dass der aktuelle Jailer und Zovaal die selbe Person sind, zumindest hat ihn noch keiner der Eternal Ones vis-a-vis als solchen identifiziert.
Man sollte trotzdem noch zu viel hineininterpretieren. Am Ende ist es doch eh das selbe wie mit Voldemort und Darth Vader. Ich würde zudem auch nicht glauben, dass Blizzard es so tiefgründig machen wird, wenns für den typischen Spieler verständlich sein soll.
Was wäre denn daran tiefgründig? Fake-Outs sind jetzt nicht wirklich was neues.
Die Archon hat erkannt, wer oder was in Anduin steckt. „Du“ Da sie überlebt hat, wird sich sicherlich bald auch für die letzten Zweifler aufklären, ob der Jailor Zovaal ist. Denn wenn es zwei verschiedene sind, sollte sie doch mal auf die Idee kommen, zu fragen, was wohl mit Zovaal, ihrem Bruder passiert ist, den Bruder, den sie im Maw gebunden haben.
Jap. Wobei ich mir vorstellen könnte, dass sie - wenn ich Recht haben sollte - Kyrestia erstmal aus dem Storygeschehen rausnehmen („Die Archon muss sich von dem Angriff erholen, Champion! Ich werde so lange Euer Ansprechpartner sein.“), damit dieser Reveal dann auch Gewicht hat. Es so nebenbei von Kyrestia zu erfahren, wäre doch irgendwie… unepisch, wenn es nur erzählt würde.
Das Erklären dieser würde das verlangen… oder die lassen das einfach weg. Ich sehe einfach keinen Sinn dies einzuführen. Kerkermeister Zovaal ist doch gut wie er ist. Da wäre mir die Theorie mit dem Primus lieber.
Schon klar, ich halte es auch für äußerst unwahrscheinlich. Ich mag die Idee nur, eben weil sie so absurd ist Ist mehr ein Hoffen als ein Glauben.