ich habe meinen NW-Mönch seit 2 Wochen auf 60 und bin mir immer noch unschlüssig zwecks Berufe. Habe 2 gewählt, die aber aktuell noch Low sind.
Habe Ingenieur ausgewählt, weil ich den Beruf noch mit keinem meiner 4 Chars habe und was davon gelesen habe, dass der Ingi einen Battle-Rez hat (Right?). Der Mönch selbst ja aber keinen Battle-Rez hat.
Als zweites hab ich Inschriftenkundler gewählt. Den hab ich auch nur gewählt, weil ich diesen auch noch mit keinem Char habe. Aber insbesondere an diesem zweifle ich grad.
Was habt ihr mit euren Mönchen als Berufe ausgewählt und macht da Sinn?
Ich hatte lang Schmied+Bergbau. Hatte aber den größten nutzen davon nur zu Legion, wo man die Legendarys ohne viel kosten bauen konnte.
Zu sl hab ich dann Bergbau verlernt und Ingi geskillt, da ich eh nie zum abbauen kam.
Schmied verlern ich nicht gern da ich halt alle addons hab und viele rezepte.
Ansonsten würd ich auch sagen Ingi + Alchi bringen heutzutage am meisten.
Aber auch die anderen berufe haben nen nutzen wenn man sich da reinsteigert. Ich hab halt verpasst mal das die Ränge zu lvln. ansonsten macht man da sicher auch gut gold.
Ich habe Kräuterkunde und Inschriftenkunde genommen.
Scheiben und Kodexen kann man gut verkaufen, die Verträge lohnen fast nur für sich selber.
Ah und Vantusrunen ^^
Ganz am Anfang gab es noch die Trinkets, die aber im Gegensatz zum Alchistein nicht aufwertbar sind, sind daher obsolet geworden.
Leider kannst du auch nur Mal des Handwerkers 2 oder so herstellen, die letzten beiden Stufen hiervon gibt es leider nicht für inschriftenkundenfähige Charaktere.
Alchemist und Ingi. Aber nicht nur wegen Mönch, weil einfach Allgemein stark.
Alchemist.
Weil 2 Stunden Tränke einfach eine Menge u.a. auch an Gold sparen. Dazu noch 100% mehr Wirksamkeit. In Kombination mit meiner Farm Druidin kann ich selber Tränke herstellen. Was wiederum Gold durch Verkauf bringt bzw. Gold einspart, weil man nichts kaufen muss. Tränke sind zudem immer bis Addon Ende sehr Gold Wertstabil im Verkauf.
Ingi.
Battlerezz wäre da einmal zu erwähnen. Gürtelverzauberung die ich als Invis nehme um Invis Pots zu sparen (oder wenn der Invis Pot cD hat, weil ich eben einen Mana Pot nehmen musste).
Dazu sehr praktisch der Schattenlande Wurmlochgenerator. Meinen Ruhestein habe ich im Pakt Sanktum. Mit dem Wurmloch Generator habe ich zudem vor allem Portale nach Oribos und vor allem Korthia mit getrenntem CD zum Ruhestein. Gerade das Korthia Portal benutze ich extrem oft. Auch wenn ich gerade auf Korthia hinten bei Krelva stehe und schnell wegen einem Rare vor muss.
Und nicht zu vergessen - das Auktionshaus in Oribos als Ingi. Da ich kein AH Mount habe.
Daher finde ich Alchemist und Ingi zur Zeit am besten. Weil man mit Alchemist Gold sparen bzw. verdienen kann und mit Ingi wirklich jeden Spieletag nen Vorteil genießen kann.