Der neue Blizzkapitalismus im Auktionshaus

Gestern habe ich im Auktionshaus Gegenstände gefunden, die weit unter dem Preis verkauft werden, als was man beim Händler bekommen würde.

Beispiel: Schattenhafte Rippchen - Auktionshaus 1 Silber - Händler 6.25 Silber

Doch die Gegenstände kann man nur für diesen Preis verkaufen! Will man diese Gegenstände aber kaufen kommt „Interner Fehler“ oder „Dieser Gegenstand ist nicht mehr verfügbar“. Doch das stimmt nicht. Wenn ich wieder 1.000 Stück verkaufe, geht die Zahl der zu verkaufenden Gegenstände, um diese Stückzahl nach oben. Hier greift Blizz zum Nachteil der Spieler ins Wirtschaftssystem ein.

Was haltet Ihr davon?

:person_facepalming:

4 Likes

Tun sie das? Oder handelt es sich einfach nur um Fehler/Überlastungen/Whatever weil das AH umgestellt wurde und einfach noch nicht alles komplett rund läuft?
Ich glaube eher letzteres.

2 Likes

Ist einfach ein Bug, der schon seit Tagen existiert.

Wohl ein bug

1 Like

Das man nicht irgendwelche Unterstellungen raushauen sollte :woman_shrugging:
Das seit 9.2.7 nicht alles rund läuft im AH besonders bei den Items die schnell und oft umgesetzt werden hat man am ersten Tag schon bemerkt. Wird hoffentlich dran gearbeitet.

Nö wenn der AH Preis zu niedrig ist dann gibs halt beim NPC ab :woman_shrugging:
Außer man hat halt Pech beim Denken :stuck_out_tongue:
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

4 Likes

Klar gibt man die Sachen dann beim Händler ab, wenn der mehr zahlt. Doch zum Testen muss man schon mal Sachen verkaufen. Bei den Preisen hält sich der finanzielle Schaden in Grenzen…

Daß das nicht der erste Thread dazu ist, daß derzeit beim AH noch Einiges durcheinander erscheint. Komisch, woher das nur kommt … wurde ja nicht erst kürzlich was gravierendes am AH verändert.

1 Like

Dann sollen sie die „Neuerungen“ erst veröffentlichen, wenn sie auch funktionieren. Momentan fühle ich mich als Betatester, wenn es ums AH geht.

Oft kommen Fehler nun mal erst zum Vorschein wenn man etwas auf die Live-Server aufspielt. Liegt z.B. daran das erst dann die wirkliche Belastung kommt, die in Testumgebungen oft fehlt, da die Masse der Spieler einfach nicht vorhanden ist.
Zudem kommt noch dazu, dass nichts Fehlerfrei ist. Vor allem in Programmen. Da wird es immer Bugs geben.
Einfach abwarten und Tee trinken. Wird schon gefixt.
Irgendwelche „Aluhut“-Niveau-Unterstellungen zu machen bringt jedenfalls nichts.

6 Likes

Das war keine Unterstellung, wie Freunde des Haltungsforismus gerne sagen, sonder eine reale Feststellung. Das Auktionshaus hatte sich halt zu diesem Zeitpunkt so verhalten… Punkt!

2 Likes

Problem in diesem konkreten Fall ist halt, einen derartigen Stresstest, der die Nutzung der ganzen europäischen Region simuliert, dürfte nicht ganz so einfach sein…

Die Unterstellung war, dass Blizzard…

…greifen würde - was eine bewusste Handlung anstatt des existierenden Bugs implizierte. :man_shrugging:

6 Likes

Meine persönliche Vermutung ist einfach eine Überlastung des Auktionshauses. Und damit halt einer der klassischen Fehler, die halt erst in einer echten Live-Umgebung auftreten, weil da dann eben die Massen an Spieler:innen sind, während das in einer Testumgebung wo signifikant weniger Spieler:innen da sind evtl. dann nicht so auftritt.

Letztlich wurde schon bestätigt, dass es ein Fehler ist. Wird sicherlich bald behoben.

2 Likes

Es besteht aber ein Riesenunterschied zwischen Bug und Absicht. Und du unterstellst hier Absicht das es gewollt war/ist das derzeit das AH nicht richtig funktioniert und Blizzard damit in das eh nicht vorhandene Wirtschaftssystem eingreift.

4 Likes

Danke muss ich das nicht noch mal erklären^^ Manche meinen ja das ihre Vermutung da ein Fakt wäre was aber in dem Fall nicht stimmt da die Bugs auch schon bestätigt sind. So doof wie die auch sind.
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

2 Likes

Ist ungefähr genauso wie „Ruck-Zuck-sinnfreie“ Posts zu erstellen^^
Diese sind allerdings einfacher zu verifizieren.

1 Like

Fehler passieren nunmal!

Klar macht das Blizzard, hallo wenn das AH nun ausfällt oder nicht richtig funktioniert gibt es doch eine super Möglichkeit an Gold zu kommen für 20€!
Das ist alles geplant! Die wollen Activision nun zeigen wo der Hammer hängt! Außerdem haben die durch die Gewinne von Diablo Immortal Blut geleckt und wollen das auch für World of Warcraft haben! Dazu kommt noch das die Microsoft beeinflussen müssen damit unser böser Overlord Bill Gates seine Armee aus Maulwurfsmenschen nicht auf uns loslässt!
Und…puh…Aluhut in der Sonne ist nicht gut…

3 Likes

Bis dahin dachte ich …„Gott willst du auf den Mist wirklich reagieren…“ aber dann erlöste mich der Schlusssatz :wink:

1 Like

Es ist irgendwo ein trauriges Statement unserer Gesellschaft wenn man zuerst nachdenken muss ob so ein Stuss ernst gemeint ist :unamused:

2 Likes