Der neue Paladin & der ganze Rest

Hallo an alle,

sicher seid Ihr schon mit den neuen Paladinen aneinandergeraten. :slight_smile: Aus meiner Sicht die neue Metaklasse. Sogar das Alteractal ist voll von Ihnen, eben 11 Paladine und 0 Jäger bei der Allianz. Das hab ich auch noch nicht erlebt!

Gibts schon Ideen und Strategien, wie der neue Paladin aufgehalten werden kann?

Halb scherzhaft: Meine Taktik ist es, sich hinter allen anderen zu verstecken wenn ein Paladin kommt.
Ernsthaft: Ich weiĂź mir bis auf den obigen Witz keinen Rat mehr. Einer hat mir 80% LP nur mit seinen neuen Fernsachen weggenommen. Ist schon irre.

Ideen? Anregungen? Wie macht mans gg den Paladin? Ignorieren und Kaffee kochen gehen kann ja nicht die Lösung sein. :slight_smile:

2 Likes

Söldnervertrag holen (geht zum Glück wieder, heute Nachmittag stand da echt der Ork…), da bei der Allianz mehr Palas unterwegs sind.

Ansonsten ĂĽberzahl schaffen. Viele rets sind im Rausch und rennen ĂĽberall rein. Mit genĂĽgend CC und dispells ganz gut kitebar.

1on1 würde ich nicht versuchen, der dmg ist einfach zu brutal. In Gilneas hat mich vorhin einer im Hammer umgehauen, trotz 450k life als ich vom WW zum LT wollte. Das hatte ich in meiner kurzen Zeit noch in keinem 70er bg…

Wo steht bitte der NPC? Wenn die Allianz mehr Paladine hat, will ich zu denen. Den NPC such ich schon das ganze Addon….

Schau mal im Paladinbereich vorbei. Die wissen gar nicht, was alle wollen…

1 Like

Ignorieren und Kaffee kochen gehen.
Die nächste Woche wird total durchgeknallt, aber es beschweren sich so viele Leute, dass bald nerfs folgen und die Lage sich normalisieren wird. In zwei Wochen spätestens.

2 Likes

Ich spiele ja selbst Vergelter, der war ziemlicher Mist, vor allem im BG, und nen Buff dringend nötig.
Aber das jetzt ist gerad bissel zu einfach. Trotzdem genieĂźe ich es gerad mal nicht vor Schattenpriestern und Hexern weglaufen zu mĂĽssen, oder von nem MM Hunter im Vorbeigehen umgeschossen zu werden, wenn bubbel gerad nicht bereit ist.

Wurde doch schon wieder generft und bekommt noch weitere nerfs. Einfsch abwarten und Tee trinken.

Wo bekommen die denn weitere Nerfs?

Ich habe zu jedem Addon immer alle Klassen 3-4 Stufen unter der Maximalstufe und rüste die gut aus. Wenn dann eine Klasse momentan OP ist dann spiele ich die im PvP und erkenne da die Stärken und die Schwächen.
Beim Pala ist es, wie immer, wenn er sein Gedöns aktiviert heißt es cc und weglaufen/aus der Sicht laufen.
Durch die „Nahkampfreichweite“ die neuerdings mindestens 20m beträgt hilft es um Ecken zu laufen und ihn zu ccn, als Jäger dürfte das mit am leichtesten sein.
Nutz deine Eisfalle wenn er seine Flügel zieht und falls er die mit Insignie oder Bubble entfernt (macht er meistens, denn Flügel bewirken ein anschwellen der Leistengegend) entkommst du mit deiner Schildkröte seinen Burst.
Als 68er Retri kann ich dir sagen das mir ein MM oder BM Jäger momentan noch immer den Garn ausmachen.

3 Likes

Du antwortest auf einen 7 Tage alten Thread, da war noch nichts generft.

Aber auch nach dem Nerf sind die echt stark. Jedenfalls aus meinem subjektiven Erleben: Ich durfte heute als Ersatz im RBG mitspielen. 4 Gruppen kamen gleich mit drei Vergeltern. Aua. Tat weh. V. a. wenn sie gleichzeitig beschlossen mal den Jäger rauszunehmen.

genau, was bestimmt auch nicht passiert wenn 3 krieger oder 3 hunter auf einen dd gehen. Im gegensatz kannst du als hunter die retris kiten, was man als retri nicht kann wenn mehrere hunter auf einen los gehen

1 Like

Ich meine, daß das noch weggeheilt werden kann. Der Nahkampfwumms der neuen Paladine ist aus meiner Sicht deutlich stärker.

Wird Zeit fĂĽr ein neues Video von Rextroy: 10 Paladine im RBG auf 2,5K. :slight_smile:

Was mich richtig nerft bei den Palas ist der Stun. Bei diesem Spiel sind die Kontrollverluste eh schon absolut überladen und der gefühlte Dauerstun vom Pala macht es nicht besser. Ich komme mit den meisten Sachen einigermaßen zurecht, aber wenn der Stun kommt, dann ist der Rest egal was ich hätte alles noch machen können um zu überleben.
Ich hoffe mal das Blizz wieder davon wegkommt in Richtung instant tot, dann sollen se gleich Headshots einfĂĽhren; aber da gibts bessere Spiele.

dann gibts uns was anderes an cc auĂźer den stun. Jeder fear im game ist schlimmer.

Vorallem hat sich seit jahren nichts an unserem stun geändert

Mit Schaden kommste aus dem Fear raus, bei dem Palastun bleibste stehen bist du tot bist.

Mag ja im 1vs1 so sein, das ich durch den schaden raus komme. In arena werd ich aber wohl vermeiden aoe reinzubomben um gleich alle wieder raus aus dem fear zu nehmen. Das schöne ist ja das die meisten einheiten die fear haben nicht nur diesen als cc haben

Ja, dann verstehste ja das was ich sagte mit zuviel CC. Das Trinket ist ein Witz, Abklingzeit zu lange und wennde das Teil im Kampf zündest, dann biste eh in einer Millisekunde wieder im Fear/Stun/sonstwas. Das Trinket sollte wenigstens 2 Sekunden Immunität gegen CC geben; frosten, wurzeln, verlangsamen usw. kann dann von mir aus wieder neu kommen. Aber wie gesagt, es ist einfach zuviel, ist nur meine Meinung.

Wahrscheinlich weil jetzt so viele plötzlich Pala spielen habe ich das Gefühl, dass bei jedem zweiten Kampf der Stun kommt. Vielleicht legt sich das wieder und man kann es dann eher vernachlässigen, aber in Moment ist es einfach nur dumm.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.