Der Portalraum ist ein reines Gameplay-Element

Ich fasse wundervoll zusammen:

Blizzard interessiert es nicht wie ihre eigene Lore, vorallem aber Magie, funktioniert weswegen sie regelmäßig solche halbgaren Antworten in Q&A’s raushauen die man getrost ignorieren kann.

Jetzt habt euch alle Lieb und lasst euch köstliche Leckerein aus fernen Ländern über Portale liefern <3

Ich mache ja einfach nur RP auf dem Kontinent, auf den mein Charakter hingehört und spare mir wilde IC-Portalreisen. Da erübrigen sich solche Diskussionen.

1 Like

Nein. Zehnzeichen.

Permanente Portale durch Zeit, Raum und verschiedenste Dimensionen haben noch nie wirklich Sinn ergeben und ihre Ergänzung in späteren Expansions diente seit jeher in erster Linie vergrößerter Zugänglichkeit/Bequemlichkeit für Spieler (und nicht die tatsächlichen Bewohner dieser Welt). Dass sich ausgerechnet hier einige Spieler gegen das böse und total willkürliche Diktat Blizzards stellen wollen, finde ich überaus ironisch und befremdlich.

4 Likes

Nur damit ich dies verstehe:

Todesritter
Dämonenjäger
Loa
Magier
Magisch betriebene Raumschiffe
Völker aus anderen Dimensionen und parallel Universen
Chronomagie
Leerenmagie
Sprachkristalle (( Kristalle die Verständigung über weite Entfernungen ermöglichen.))
Gestaltwandler
Halb mechanische Organismen.

All das wird im RP verwendet, bespielt und anerkannt.

Bei Portalen zwischen Hauptstädten die 24/7 offen sind, da hörts dann aber auf mit der ernstnehmbarkeit?

Ignorieren wir tatsächlich mal die Schattenlande. Nehmen wir nur die Portale zwischen Hauptstädten.

Wirklich? All das oben ist absolut Legitim aber bescheuerte Tore zwischen zwei Punkten verbunden mit der Leylinie. Die sind unrealistisch.

Die riesigen vier Portale in den Smaragdgrünen Traum die benutzbar waren bis deren Hüter durch den Alptraum verdorben wurden die ignorieren wir auch…weil ist nur Engine nech?

3 Likes

Richtig alles in diesem Fantasy Spiel ist unlogisch und gehört logischerweise im RP nicht bespielt…weil aus Gründen

1 Like

To be fair…

Jedes deiner genannten Themen ist für sich genommen ein traditionell gerne mal aufkommendes Streithema. Sei es hier oder anderswo.

Portale sind da nur der Klassiker.

:wink:

Das sie exsistieren ist ein Streitthema?

Ich wusste nicht das man dies diskutieren kann.

1 Like

Ich verstehe die Frage nicht.

Deine Argumentation lässt sich auf „Magie existiert. Daher muss sie in jedweder Form und ohne interne Logik/frei von Regeln existieren.“ reduzieren.

Gegenfrage: warum existieren (Luft)Schiffe und Flugmeister zum Transport zwischen den Städten, wenn man auch einfach ein 24/7 geöffnetes Portal nutzen kann?

1 Like

Dass Portale existieren ist kein Streithema. Hier geht es aber eben wiedermal darum, wann, wo, inwelcher Quantität und zu welchem Preis.

2 Likes

Weil Portal reisen körperlich belastend sind.
Sie nicht jedem zur Verfügung stehen. (( Was die Aussage von Danuser ist.))
Man ihr eventuell nicht traut?

Wenn ich als Bauer gesehen habe welcher Mist mit Magie so verzettelt wird könnte ich der Meinung sein das Betsy mein treuer Ackergaul verlässlicher ist.

Zudem ich habe nur aufgezählt welcher übermächtige und unlogische magische Müll so exsistiert. Wenn wir lebende Leichen haben, Elfen die Dämonen in sich tragen, Raumschiffe und all den anderen Schmuh…wo sind Portale da der Knackpunkt?

Edith: Das schwarze Portal war konstant offen bis wir es versiegelt/zerstört haben.

Ein Portal zwischen zwei Welten alles was es brauchte war ein bisschen Felmagie.

3 Likes

Das dunkle Portal war reine engine
:wink:

2 Likes

Du wiederholst dich. „Wir haben Magie also können wir alle etablierten Regeln über Bord werfen.“ ist ein sehr schwachsinniges Argument. Lebende Leichen, Magier etc. sind nicht „unlogisch“ nach den Regeln der Erzählung, in der wir uns bewegen, wenn wir WoW spielen.

Portale in der Form, wie es sich hier einige wünschen, stellen dahingehend ein Problem dar, dass sie andere Aspekte der Lore untergraben. Wozu ein Dunkles Portal erbauen, wenn Magier Markus dasselbe in klein bewerkstelligen kann? Wozu andere Fortbewegungsmethoden, wenn Portalmagie die mit Abstand schnellste Art zu reisen ist?
Zur Lösung dieser Fragen hat Blizzard sich bestimmte Regeln für Portale ausgedacht. Diese Regeln legen ebenfalls nahe, dass 24/7 Portale (in der Form wie wir sie im Spiel sehen) schlichtweg nicht existieren.

PS: Das Dunkle Portal wurde nicht mit „ein bisschen Felmagie“ erschaffen. Es erforderte einen von Sargeras besessenen Wächter von Tirisfal auf der einen Seite und den Schattenrat inklusive Gul’dan auf der anderen Seite.

3 Likes

Um Abertausende Orcs von einem Punkt des Universums zum anderen Punkt in endlosen Massen zur gleichen Zeit zu bewegen.
Ein Portal das 24/7 durch sich regelmäßig abwechselnde Magier (im Schichtsystem) aktiv oder auf Abruf geöffnet werden (für bis zu 2 Personen gleichzeitig)…wo ist das Problem?

Und später brauchte es nurnoch einen Schamanen der FÜNF dunkle Portale an völlig unbekannte Orte geöffnet hat. Kind of invalid argument.

Edit: Ich glaube es waren Fünf. Es waren aufjedenfall mehr als zwei.

1 Like

Der dafür extra noch reichlich artefarktähnliche Komponenten einsammeln und mitnutzen musste, jupp.

Und die Folgen daraus sind uns auch bekannt.

Point ist - Man braucht keinen Sargeras dafür.

Neugier und Habgier sind zwei der stärksten Triebfedern, die es gibt. Ich fänd es seltsam, wenn man nicht versuchen würde Flug- ehm, Portalreisen zwischen allmöglichen Orten so leistungsstark und billig wie wöglich zu gestalten - für allemöglichen Reisen UND Waren.

1 Like

Der Punkt ist sehr albern. Bereits in Warcraft 2 wurde etabliert, dass die Öffnung des Dunklen Portals eine Verbindung zwischen Draenor und Azeroth erschuf, welche auch die Schließung des Portals überdauerte. Dass eben jene Verbindung abermals unter sehr großem Aufwand genutzt werden kann, spricht in keiner Weise gegen mein Argument.