Der Portalraum ist ein reines Gameplay-Element

Wie wir heute von dem Interview: The Lost Codex erfahren haben, sind die Portalräume nur Engine-Gameplay-Elemente, ich hoffe damit endet endlich dieser Jahrelange immer wieder aufkommende Konflikt-Punkt.

Zeitstempel: 42 Minuten

6 Likes

Und es beantwortet eine weitere Frage: Können auch nicht Schlundgänger in die Sl’s? Ja, solange sie einen Grund haben <3

6 Likes

Ich frage mich ja vorallem wo das Portal in Oribos endet, das in einer Quest etabliert wurde und somit in Zweck und Erstellung explizit in einer Primärquelle genannt wird, wenn es den Raum in dem es endet nicht gibt.

¯|(ツ)

Böse Zungen würden sagen die linke Hand weiß nicht was die rechte tut.

2 Likes

Also in short muss man mindestens Azerothianischer Zivilist sein um zugang zu den Schattenlanden zu erhalten - Got it.

Edit as usual: Nichtdurchdachte Lore was brought to you by: Biggest Sylvanasfanboy Danuser.

Edit-Edit: Die rechte Hand von Blizzard weiß wie hier wundervoll bewiesen wird nicht was die linke Hand tut.

Edit-Edit-Edit: Was ist nun mit In-Quest errichteten Portalen wie das Portal von Oribos nach Sturmwind / Orgrimmar oder das Portal von Boralus / Dazar’alor nach Sturmwind / Orgrimmar? Führen die dann nach Oblivion (das nichts) ? Was ist nun richtiger, das was ingame etabliert wurde oder eine on the fly errichtete aussage in einem Livestream?

2 Likes

Er sagt quasi das Jaina es den Magiern beibringen kann einen in die Shadowlands zu werfen.

Jaina.

Weil… wird nicht erklärt aber VERMUTLICH da sie ja dank dem Schlundgänger den Trick irgendwie erlernt hat sich zusammen mit ihm weg zu porten.

Kann jemand mit Trust lvl 3 bitte das „Its Magic“ Gif rein posten?

Thanks a lot.

btw: Es gibt eine Interaktion zwischen der Portalaufsicht Stoki Schwindibus und Sylvanas Loyalisten… ist die auch nur Engine?

Selbst wenn sie IN CHARACTER gehalten wird, samt auftritt eines Lore-Chars der dazwischen geht und schlichtet?

Ich warte nun bis dies wieder getriggert wird und verlinke den Text dann.

2 Likes

„By and large, the portal rooms are meant to be a gameplay device.“

Im Grunde ist es nun die Frage, wie genau man diesen Satz interpretiert. Gibt es überhaupt gar-keinen Portalraum? Existiert dieser Ort garnicht? Oder bedeutet das einfach nur, das keine 24/7 Portale offen sind und diese nur (wie folgend angedeutet) bei Bedarf geöffnet werden? Persönlich würde ich ja aufs zweite tippen.

Wenn wir D&D als Vorbild nehmen, brauchst du für den Planeshift Zauber auch eine speziell abgestimmte Stimmgabel für die jeweilige Existenzebene, in die du möchtest. Möglicherweise ist es hier ähnlich. Wenn du erst einmal einen Fuß in der Tür hast, kannst du diesen Punkt/ diese Realität auf die ein oder andere Art und Weise erneut anpeilen.

1 Like

Ich bitte darum zum „Portal Room- Dialog“ zu scrollen. Danke sehr!

1 Like

Ich würde es ja nun wirklich so sehen, dass die Räume als solches existieren, aber die Portale eben nicht 24/7 offen sind (so wie es in anderen Beiträgen ja schon mal ausdiskutiert wurde)

Einfach aus deswegen, weil die Lore-NPCs in den Räumlichkeiten mit ihrem Standpunkten keinen Sinn machen? Mh…aber dann soll Blizz auch irgendwann eine Loreperspektive für die Räume schaffen und sie nicht nur als teilzeitgenutzte Portalräume hernehmen. Einfach hinten die Tore öffnen und ausbauen…bitte…ja? Danke.

2 Likes

Ich finde es zunehmend bedauernswert, dass Spieler immernoch nach Blizzard schauen, um einen Konsens zum Aufbau der Spielwelt zu finden. So sehr sie auch den Kanon vorschreiben sollten, sollte doch inzwischen wirklich klar sein, dass das nicht passieren wird und dass das RP sich zu so ziemlich jeder Neuerung seine eigenen Regeln etablieren muss. Autoritätsargumente sind ziemlich, ziemlich tot. Ob man das nun gut oder schlecht findet.

5 Likes

Du meinst so wie in der Portalquest direkt nach dem Schlund, oder direkt nach der Ankunft in Boralus und Zuldazar? Ja… das sollten sie wirklich mal einfügen.

1 Like

Ich bin allgemein für den Ausbau des Magiersanktums. :smiley: Da ist kein Platz für irgendwelche Weg versperrenden Tore! ò.ó
Setzt von mir aus eine Klassenordenshalle 2.0 hinten dran aber gebt dem ein bisschen mehr…Raum. Dem Portalraum. :expressionless:

Psst.

Willst du wissen was unsere Portal-Aufsicht im Portalraum in Ogrimmar sagt? Die scheinbar IC exsistiert weil die ANFÜHRERIN der Nachtgeborenen (( Schande über mich ich kenne ihren Namen nicht und werde ihn nicht googlen. )) mit ihr sprechen kann. IM Portalraum:

      https://ibb.co/j5bg7PF
2 Likes

Genau. Der Portalraum existiert überhaupt nicht in der Lore. Magier lernen auf den Wiesen vor dem Turm und lesen in Büchern, die sie unter der Erde vergraben haben. :ok_hand:

4 Likes

Selbes gilt ja für den Meistermagier und Rektor der Akademie der Arkanen Künste! Der gruffelt ja auch da rum. Thalyssra war doch glaub ich der Name besagter Elfe oder nicht?

Ieh! Nein, sowasvon unzivilisiert

Als Verfechter des „Alle Elfen sind unnötig“ Vereins, werde ich nicht prüfen ob dies stimmt oder es anpassen.

Um es mit Schulnoten zu sagen: Danuser’s Beiträge waren mangelhaft bis ungenügend. Wir bitten darum ihn dieses Schuljahr wiederholen zu lassen.

3 Likes

Zumal während des Videos im Vorgang gesagt wird, dass die Portale das Hauptmerkmal an der ganzen Sache sind, die ein Gameplay-Element darstellen.

Ich bewerbe mich bei Blizzard als Lore-Schreiber.

Was die verzapfen kann ich auch.

2 Likes

Aber was spricht den dagegen den Portalraum zu nutzen. Das die Portale nicht 24/7 offen sind sollte doch jedem klar sein.

Ich sehe, lesen ist keine Stärke.

Oder das kopieren des Links überstieg die freien Kapazitäten.

2 Likes