Der Priester und sein Mana

Hallo zusammen.
Mein Priester hat nun Lvl 44 erreicht und ich bin nach 2 Mobs schon fast oom. Die Methode mit dem Zauberstab ist mir bekannt.
Aber auch im BG, bevor es anfängt kann ich maximal 4 Leute buffen. Und dann wieder saufen :smiley:
Das gleiche während des Bg‘s sobald man 2 Kämpfe hinter sich hat - oom. Dann steht man natürlich dumm da wann man erneut angegriffen wird.

Gibt sich das ganze noch mit besserem Gear oder mit der Maximalstufe?

Nicht wirklich. Einmal eine Gruppe Buffen - komplett oom.

Ansonsten: Du bist offensichtlich Heilpriester: Du tötest nicht - du LÄSST töten! Sprich frag doch mal in Allgemein, ob wer in einer Gruppe leveln will.

1 Like

Oh sorry. Bin shadow geskillt. Hab ich vergessen zu sagen :face_with_hand_over_mouth:

Wie sieht denn deine Statprio aus?

Int>Wille>

Wird auch später mit 60 kaum besser.
In warsong hat man immer ein Auge auf die beiden „reghäuschen“, ansonsten halt schnell irgendwo Ruf Farmen(Tal z.b.), damit man dort die PvP mana- & Heiltränke kaufen kann.
Als PvP Shadow alles in int, spellpower und Ausdauer - man ist aber trotzdem schnell oom. War halt so zu Classic.
Ich hab auch, vor allem im Low lvl nur Leute gebufft „wo es sich lohnt“ und selten alle, bzw. erst mit dem grp buff wirklich ein paar mehr.
Bringts halt meistens nicht.

1 Like

Int ist für die Levelphase halt totaler Quatsch. Priester skalieren wahnsinnig gut mit Wille und haben etliche Talente, die diese noch stärker machen. Falls du es noch nicht hast: Das Schattenzwirnset erhöht deinen Schaden durch Spells auch nochmal enorm und resultiert so in weniger Manaverbrauch. Buffen wird aber immer räudig sein.

1 Like

Ich danke schon mal für eure Antworten. Dann wird’s wohl zu Classic einfach so gewesen sein. Den ein oder anderen Tip werde ich mir trotzdem mal im Hinterkopf behalten😉

Shadow Priest im Raid oder Inis frisst Mana ohne Ende… ist halt so, wird auch nicht besser wenn du halbwegs Gas gibts. Zu allem überfluss zieht man auch noch Aggro ohne Ende.

Wenn du aber beim Leveln als OOM bist nach 2 Mobs machst du definitiv was falsch… Priester lässt sich fast ohne Manapausen spielen. Zauberstab, Dot und mal Gedankenschlag oder diesen blauen Strahl und fertig. Ballerst du aber auf jeden Mob voll drauf mit deinen Cast bist halt schnell oom.

Das ist nicht nur beim Priester so. Classic ist fähigkeitsorientiert, nicht erlebnisorientiert wie Retail, wo man nur mit dem Kopf über die Tastatur rollen braucht.

Ja so hab ich mir es schon fast gedacht. Jede Klasse hat seine Schwächen. Beim Priest ist es halt das Mana. Aber dafür teilt er auch gut aus im Bg finde ich.

Hallo lieber Neu-Priester!

Im Raid / in Innis lohnt es sich häufig auf Mindblast zu verzichten. Der Spell frisst dein Mana wie kein anderer Spell und ballert deine Aggro hoch. Ich nutze im Raid Mindblast nur mit Innerer Fokus und am Ende des Fight wenn 1. die Aggro des Tanks reicht und 2. das Ende des Kampfes absehbar ist und die Einteilung des Manas aufgeht. Der Schaden ist so immernoch konkurrenzfähig im Raid (allerdings habe ich im Raid auch fast 500 Spell-Dmg). Mindblast ist meiner Meinung nach kein Spell, der fest in die Rota gehört, sondern situativ eingesetzt den Schaden pushen kann.

Zum Raiden brauchst du Manatränke und Runen, das ist als Shadow leider unverzichtbar.

Beim Grinden / Leveln / Farmen kannst du mit MB, SW:P, MF und Zauberstab so effizient unterwegs sein, dass du höchstens alle 5 Mobs mal reggen musst, wenn du Willensentzug abwartest und beim Equip nicht vollständig auf Willenskraft verzichtest.

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.