Der Raid, die Schwierigkeit und eure Meinung

Ich grüße euch
Erstmal meine Frage:

Wie findet ihr den aktuellen Raid? Wie gefällt euch die Optik des Raids? Ist er euch zu schwer/ zu leicht? Gefällt euch das Loot/ Gear-System? Was ist eure Meinung zu Super-Seltenem Loot? Was denkt ihr zum Thema Reittier bzw. Drachenmanuskripte?

Würde mich interessieren.
Meine Meinung:
Die Optik des Raids ist vielleicht nicht die Schönste aber es ist ganz ok und persönlich habe ich nichts zu merken. Vor Allem Dathea ist auf HC schon sehr schwer. Auch Rasza ist ein echt hater Brocken. Also auf keinen Fall zu leicht. Ich finde er könnte leichter etwas sein. Das neue alte „Loot-System“ ist cool aber hat manch mal ein paar Probleme. Das „Gear-System“ wird mit 10.1 überarbeitete und das was man so hört ist schon sehr gut. Super-Seltene Items sind beim ersten Boss ok das man z.B. wenn man HC raidet noch Motivation hat normal den ersten Boss zu legen und dann vielleicht weiter macht. Aber sonst finde ich sollten die wirklich raus. Das steigen des Itemlevels je weiter hinten der Boss ist gefällt mir sehr gut. Ein Reittier im Raud ist cool. Es sollte nur für jeden Spieler auf seiner Schwierigkeit erreichbar sein. Also wenn man aus verschiedenen Gründen nicht hoch raiden kann sollte man trotzdem die Chance auf das Reittier haben. Man könnte die Chance auf höheren Schwierigkeitsgraden erhöhen, dass man eine Belohnung bekommt wenn man Zeit investiert.

Ich freue mich auf eure Antworten und Meinungen!

Vielen Dank fürs Lesen, eure Zeit und euer Interesse daran WoW zu verbessern.

Nur wenn man keine Mechanics spielt finde ich. Bzw wenn man die nicht spielt und keine Dps dabei hat^^

Naja mit den Onyxringen sind wir im ersten Try nach dem Patch komplett über sie drüber gefahren das hat sich echt falsch angefühlt xD

War es doch. Nur halt komplett RNG was ich nicht mag tbh auch wenn ich es bei meinem zweiten generellen Kill bekommen habe.

Das System mochte ich so gar nicht, ich mag aber generell kein Rng^^

LG
Flauschkugel

1 Like

Der raid ist ok, auch vom tuning. Die gruppen mitglieder sind wo ich die pribleme sehe :^)

1 Like

Ne finde ich nicht unbedingt, bei den Endbossen der einzelnen Abschnitte (Dathea, Kurog und Diurna) ist es besser mMn.

Bei Diurna haben sie generell zuviel guten Loot in einem einzelnen Boss gestopft, andere Bosse hatten dafür so schlechte Items das sich der kill ab und zu nicht so wirklich gut angefühlt hat

Optik ist mir nicht sooo wichtig, war aber jetzt nichts besonderes
Razageth Bossraum war cool

Razageth war als Endboss leider etwas enttäuschend, lange her das ich einen Boss auf HC besser fand als auf Mythic

Die Sennarth Eisflächen waren auch schwierig
Ja okay sie haben mal ein bissl was neues versucht kann man aber definitiv noch verbessern

Sonst waren die Bosse schon ganz cool

Ich vermisse ein Power Progress System was den Raid langsam aber sicher einfacher macht statt die dicken direkten nerfs

Teilweise fühlt sich der Progress aktuell nach „auf nerfs warten“ an wenn man grad vor einer Wand steht

1 Like

Das loot ab sich wär auch mein einziges manko wirklich. Guckt man sich alte raids an ist dir itemliste teils 3x so lang wie heute von dem was gedroppt werden kann, so das jeder boss für praktisch jeden was hatte. Nun lohnt es sich kaum noch einige bosse zu legen weil der nicht ein teil droppt auf nem slot den man noch brauch

1 Like

Ein leichter Boss.

Mit genug DPS im Raid braucht man nur 1 Add zu spielen+ignoriert das 2. einfach und tankt es etwas abseits. Vor allem als Frosti ist das dann super angenehm zu spielen wenn man IV dauerhaft sehr +aktiv+ halten kann.

Rasza war vor den Nerfs echt knackig nun total leicht.

Ich mag keine superseltenen Items. Habe bis heute noch nicht das Primalistentrinket und als Frosti braucht man das echt dringend -.-

1 Like

Ich empfand den raid eigentlich als bester S1 Raid bislang.
Man hat gemerkt das die ersten Bosse der Flügel immer recht einfach und simple waren (bis auf Spinne…die, Schlund!).
Jeder Flügel endboss war dann doch sehr Anspruchsvoll und knackig, welches alles am Ende in einen wirklich guten Raid endboss endete.

Die machniks waren Overall sehr simple aber trotzdem wichtig, damit der Kampf reibungslos abläuft und so designed, daß man eine gute Portion eigenverantwortung tragen musste.

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.