ich wusste sehr lange nicht als wiedereinsteiger das es eine Seite gibt wo man alles über einen char nachlesen kann…
Folgendes Problem…:
Ich hab viel singleplayer gespielt und war nur in wenigen inzen.
Mein gs ist 394+ da ich aber nur wenigen inzen spielt habe(mal davon abgesehen das ich diese beherrsche) werde ich natürlich nicht mitgenommen.
5-6 ja aber ab 7 wirds schon schwer obwohl es sich nicht lohnt niedriger zu gehen…
Wie kriege ich meine Rio wert wieder hoch?
muss ich einfach in viele 5-7+er inzen gehen? Den ganzen tag ( btw ich war auchmal 2-3 monate off)
Oder ist der wert dauerhaft für die kart und ich kann das nicht aufholen und muss n neuen char machen? denn jeder nutzt die seite auch wenn ich kein Problem habe 10+ inzen zu gehen werd ich verständlicher weise nicht mitgenommen nachm check.
wie sieht die Realität aus? soll ich meinen 111 hunter hochmachen… oder kann ich meinen Krieger im wert so steigern das ich nach und nach in höheren inzen mitgenomen werde?
Ich habe ka wie die seite genau arbeitet und als ich gesehen habe das man praktisch nackt ist im internet wars schon zu spät.
Wie ist die Lage?
Wäre sehr dankbar für ne antwort
ps. ich war ultra lange offline und es war echt schwer alles neue zu verstehen und zu entdecken ersmal
Du kannst das alles mit dem Krieger machen.
Ich frag mich nach welcher Logik es was bringen soll den Hunter hochzuziehen dafür, wenn der nämlich auch genau bei 0 anfangen muss.
Rio soll anderen Mitspielern einen Einblick auf deine Erfahrung im M±Bereich geben. Mit dem Score gibts einen groben Einblick, auf der Seite selbst sieht man dann den detailierteren Einblick.
Jede Keystufe gibt Punkte. Hast du zB einen Atal’Dazar+2 in der vorgegeben Zeit gespielt, bekommst du ca. 20 Punkte. Schaffst du dazu auch noch einen Freihafen +2 in der Zeit, gibts wieder 20 Punkte.
Zusammen ergibt es einen Score von 40.
Aber man muss Keys nicht zwingend Intime spielen um Punkte zu bekommen. Hast du zB einen +2 Atak’Dazar in der Zeit gespielt und machst danach einen Atal’Dazar +8 und bist am Ende ca 5 Minuten über der Zeit, bekommst halt statt der 80 Punkte, die du normalerweise für Intime bekommen würdest, halt immerhin noch ungefähr 70 Punkte.
Gehen wir vom Beispiel oben aus: Anstelle der 20+20=40, sind es dann 70+20=90 als Gesamtscore.
Du kannst die Punkte nicht verlieren, zumindest nicht innerhalb der Saison (fängt eine neue Saison an, behält man die Übersicht von der letzten Season und der Score wird für andere ebenfalls noch einsehbar sein und wird dann quasi dann ersetzt, sobald man eine noch höhere Punktzahl erreicht hat als in der Saison davor).
Allerdings werden Punkte nicht angerechnet, wenn es unterhalb deiner Bestzeit liegt. Schließt du danach nochmal ein Atal’Dazar +5 ab, welches nur ca. 50 Punkte gibt, sieht man das zwar auf deiner Rio-Seite (in dem Fall vermutlich aber nur, wenn man unter den Top 500 eines der Serverangehörigen deiner Gruppe fällt, aber eigl ist der Aspekt halt ziemlich egal geworden), aber sie werden dann nicht nochmal extra deinem Score angerechnet.
Am besten schließt du alle Keys mal zwischen +4 und +6 ab und steigerst dich langsam. Dann machst du 7-9er Keys und danach 10 und höher.
Lern die Affixe kennen und die jeweiligen Mechaniken und behalt auch im Hinterkopf, dass jede Woche entweder der Trash oder die Bosse verstärkt sind.
Hast du jeden Key mal auf +6 Intime gespielt, hast du 600 Punkte. Jeder Key +10 Intime sind etwa 1000 Punkte. Ab einer gewissen Stufe gibts noch etwas mehr Punkte drauf etc.
Jedenfalls steigen deine Chancen wo mitgenommen zu werden, wenn du einfach mal jeden Key gespielt hast, möglichst nah an der Stufe wo du mitgenommen wirst (wobei es bis 5/6 wie du selbst merkst >meist< kein Problem mit dem Score gibt - einzelne Gruppen mit völlig überzogenen Anforderungen mal abgesehen).
Im übrigen, wenn du da nicht sonderlich viel Wert darauf legst und du deine Erfahrungen entspannt sammeln möchtest, kannst du dich gewissen Communitys anschließen.
Ich kann die L-Gruppe empfehlen. Denen ist dein Score egal. Solang man sich mit deren Philosophie anfreunden kann, darf da jeder rein und man findet auch auf Dauer Anschluss für zB die Weeklykiste. Oder man kann beim MythicMonday mitmachen, wo pro Gruppe mindestens einer dabei ist, der auch Tipps geben kann usw.
als Tank bestimmt. Sonst eher schwer konkurenz ist halt da und andere Meele sind gefragter und wenn die noch mehr xp in form von Score haben siehts schlecht aus
Hier sei gesagt: Seit der Änderung, dass dein höchster Key pro Instanz in deinem Armory steht, liest Rio das direkt aus und gibt das wieder. Somit wird dein höchster Key (=Score) immer korrekt sein.
Die Top-500 Liste ist somit nur insofern relevant, dass kleine Keys eventuell nciht in der Historie aufscheinen. Ändert ja aber glücklicherweise nichts am Score - nur an der Statistik wie viele Dungeons du in dem Bereich intime hast.
Genau desegen braucht man etwas wie rio
Es geht nicht darum, ob dir das Gear noch etwas bringt, denn um die 390 schafft man über eine gewisse Zeit ohne auch nur eine Instanz oder einen Raid gesehen zu haben (ja, es nimmt einiges an Zeit in Anspruch, aber man bekommt Items von einem Basislevel von bis zu 385 aus den Abgesandtentruhen und aus Kriegsfronten sogar bis zu 400), mit War und Titanforging ist das also durchaus möglich.
Aber selbst in mittleren M+ (z.B. 5 und 6 wie du sie läufst) kann man nicht vollkommen auf Strategie verzeichten. Wenn dann noch das Affix auf 7 kommt wird es für manche Spieler wirklich hart und mit Reaping auf 10 kommt nochmals eine harte Keule. Ich bin nicht gut genug um auf 7-10 Leute zu ziehen, die von der Instanz kaum mehr als eine grobe Ahnung haben. Da ich aber gerne noch einige Keys auf 10 und 11 in time Spielen will, will ich mir nicht Leute ins Boot holen, die ja den +10 Key laufen wollen, weil alles darunter bringt kein besseres Gear, den Dungeon aber bestenfalls aus der Levelphase kennen.
Ich will Spieler nicht von Keys ausschließen, aber die „lohnt sich nicht“ Einstellung ist genau der Grund, weshalb es viele tun. http://www.darklegacycomics.com/670
Für jeden Dungeon zählt der beste gespielte Key der Saison in deinen score (also entweder sehr hoch oder sehr schnell - idealerweise beides).
Also Raodmap:
Lerne die Dungeons auf den unteren Stufen kennen M0-M+3
Spiele dich auf niedriger Stufe ein M+4-M+6
Baue dir auf mittleren Stufen Score auf M+7-M+9
Zeitgleich kannst du auch schon versuchen auf M+10 Runs für deine Weekly zu machen um mehr Titanresiduum und ein wöchentliches 410er Item zu bekommen (achte drauf, dass es Runs sind, die es für die weekly machen, nicht dass abgebrochen wird, weil es nicht mehr in der Zeit ist).
Hier kannst du bei Dungeons die du gut kennst nun auch anfangen in die höheren Gefilde vorzudringen, einige Gruppen sehen eher auf die Erfahrung im Dungeon als auf den Gesamtscore. Lauf so hoch du dich wohlfühlst.
Wenn du wirklich vorhast so hoch wie möglich zu spielen such dir von 7-10 Leute mit denen du gut zusammengespielt hast und forme eine stabile Gruppe oder ein kleine Community in der regelmäßig gelaufen wird. Wenn du auf höheren Keys Leute triffst, die gut passen, kannst du selbstverständlich auch dort anfragen (aber 7-10 ist der Bereich in dem noch sehr viel random gelaufen wird und man schön langsam erkennen kann, ob die Spieler die Dungeons beherrschen).
Zudem was schon geschrieben wurde solltest du anfangen deinen Char zu sockeln, zu verzaubern und Dir nochmal was zu lesen suchen bezüglich deiner Talente/Statweights.
Ein nicht gepflegter Char fliegt manchmal schneller durchs Raster als man denkt.
danke soweit. Die inis Finde ich eigl recht einfach mittlerweile nach ner pause hab ich jetzt mit 9ern angefangen.
Die mechaniken schau ich mir einfach bei youtube an das einzige problem blebit das man selten mitgenommen wird. Was meine talente angeht der Krieger ist optimal geskillt hab meine skillung auch mit profis verglichen und hab geringfügig was veränder der dmg ist gut wie er sein soll aber ich skill natürlich für pvp/wq und dungeons etwas um jedesmal.
Ich kann kein Thema für forum für fehler im spiel öffnen… Hab eigl nur 1 PROBLEM z.b. kann ich zandalari abgesandenquest nicht abgeben und den verschrotter kann ich auch nicht nutzen weil die charaktere da wo bain steht im raum alle nicht da sind un der schrotomat auch ich lauf gegen ihn kann ihn aber nicht sehen, und eswird immer mehr, vlt ist das problem ja bekannt denn ich kann so nicht richtig spielen.
Achja bie mir im spiel steht immer da wo der ping angezeigt das was runergeladen wird seid monaten aber es bei 0% das ist das einzige was ich mir vorstellen kann das es daran liegt, addons hatte ich keine bis vor kurzen das ist es auch nicht. Da steht ja auch die Dl geschwindigkeit die steht immer auf 0 bei mir? kann man die irgendwo einstellen für im spiel?