Der Schaden des Shadows

Hallo zusammen,

ich weiß das es solche „Meine Klasse macht nicht genug DPS“ vermutlich genug gibt. Doch ich möchte einfach wissen, ob ich mit der Annahme alleine bin oder ob es doch einige gibt, die dem zustimmen.

Also: Seit 6 Jahren war ich Dudu Heal Main. Nichts anderes gemacht. Raids, M+ etc. Zu TWW wollte ich unbedingt den Shadow spielen bzw. spiele ihn. Weil ich einfach generell das ganze Konzept Leere und so weiter mega toll finde. Entsprechend habe ich mich also in die Rota, Stats und BiS etc. eingelesen. Alles wie man es tun sollte. Vergleiche auch auf SimCraft, ob mein Schaden grob zu dem passt, wie er sollte: Tut er.

Aber: Ich merke in den HC Inis aktuell, dass ich teilweise sogar unter den Tanks liege. Egal ob AoE oder teilweise Singletarget. Und so gut wie jeder andere DD ist über mir im Schaden. Besonders bei Kriegern und Shamys ist es mir aufgefallen. Aber es ist fast egal, welche andere Klasse dabei ist. Ja ich fahre den DMG der mir SimCraft rauswirft, Rota sitzt etc.

Aber liegt das wirklich nur an mir? Ist der Shadow vom DMG einfach aktuell so weit „unten“? Er macht mir unheimlich Spaß, wirklich. Aber es ist so frustrierend, teilweise im Schaden unter den Tanks zu liegen. Dabei fahren die Tanks fast gerne mal 1m dps…

Sehe nur ich das so oder ist das eine allgemeine Sache, die andere Shadows auch betrifft?

PS: Ja, ihr dürft ihn gerne als „mimimi“ Thread abstempeln. :smiley: Es ist nur so, so frustrierend einfach derzeitig.

Das Problem bei Shadow und Co ist, dass er auf Ramp-Up angewiesen ist- in HCs leben die Pulls schlicht nicht lang genug um ins Rollen zu kommen.

LG
Flauschkugel

5 Likes

Hm, okay verstehe. Dennoch ist es halt enorm frustrierend da manche DDs zu sehen die so hart abgehen und ich kann meinen Dmg nicht mal in Ruhe aufbauen.
Aber möglicherweise sollte ich mir das zu Herzen nehmen. Danke dir auf jeden Fall schon mal!

Viele Klassen basieren auf Dots u.ä., die benötigen dementsprechend Zeit bis der Schaden anläuft- wenn aber alles umfällt bevor die Dots richtig laufen kannst keinen Schaden machen.

LG
Flauschkugel

1 Like

Ich will gar nicht von meinem DEvoker anfangen. Im Sim ist er, trotz 3 ilvl mehr, um ca 200k DPS schlechter als mein Frost Mage (ja ich weiß, mages sind OP). Die Kluft ist einfach viel zu groß :sweat_smile:

Wobei Devoker recht frontloaded ist und der einzige Dot ist der Feueratem. Devoker profitiert auch von vielen neuen Zielen durch die Mastery. Aber durch die Empowered Spells braucht er natürlich auch minimale Ramp-time.

LG
Flauschkugel

1 Like

Trotzdem Low DMG :sob::sob:

1 Like

Ich war gestern Großes BG und habe mit Frost Mage permanent AE etc. gespammt und man ist selbst oder oft ein anderer Ice Mage Top DMG. Ich glaub das waren so ca 250 mio ,
dieses BG war anders da war ein Shadow Prist un der hatte irgendwas bei 350 mio , ich war total verwirrt , wie kann das denn sein ?. Also ich würde nicht sagen Shadow Prist macht zu wenig.

BG ist nicht zu vergleichen mit PvE.

LG
Flauschkugel

1 Like

Das ist richtig. Ich spiele kein PVP, sondern nur PVE. Daher kann ich dazu absolut nichts sagen.
Nur das man die eben nicht vergleichen kann. Das sind schon unterschiedliche Spielmodi.

Also wie schon die meisten gesagt haben, ist es in hcs bei der aktuellen Gegner HP nicht möglich das volle dmg-Potenzial auszuschöpfen. Weniger DMG als der Tank kann ich persönlich trotzdem nicht verstehen. In meinen Runs sind die typischen frontload-burst Klassen wie mage / Fury / DK in vielen pulls vor mir, aber je nach Gruppe bin ich eigentlich immer Platz 1 oder 2.

Als Tipp von mir, versteif dich nicht darauf möglichst viele mit VP/ SP zu dotten. Oft leben die Gegner nicht lang genug und du verlierst zu viel Zeit. Hau Shadowcrash rein und Versuche nur Ausnahme bzw. Priority Targets wirklich manuell zu dotten und starte dann mit halo/torrent etc.

Deine Hero Talents wären auch noch Mal gut zu wissen - ich persönlich komme mit voidweaver eher schlecht zurecht und der Rift ist IMO einfach nicht konsistent genug.
Ansonsten würde ich dir den Shadow discord empfehlen, da sind alle relevanten Infos vorhanden.

Ich bin tatsächlich von Void auf Archon. Einfach weil es 60k DPS Unterschied gemacht hat.
Ich kam mit dem Void super klar, mega aussehen, hat super Spaß gemacht. Allerdings ist Strahlenkranz aka Archon auch wirklich nice.

Meistens ist dieses „Tank ist übermir Sache“ auch nur ein Gruppending. Im Singletarget bin ich tatsächlich meistens Platz 1 bis 2. Aber auch nicht immer. Kommt halt auf viele Faktoren an ne.

Den Archon spiele ich maximal nur in Dungeons. In Battlegrounds und in der Openworld spiele ich ausschließlich nur den Voidweaver. Voidweaver macht richtig viel Laune. :grin: