Der Schamane in Shadowlands - Wünsche

  1. 2H Waffe: Am liebsten die Wahl zwischen einer 2H Waffe und zwei 1H Waffen für den Enhancer. Auch OK wäre die Option eine 2H Waffe über zwei 1H Waffen transmogrifizieren zu können.
  2. Eine zusätzliche 4. Spezialisierung für den Schamanen: Einen Tank.
  3. :slight_smile:
1 Like

Wünsche Träume?..
Kurze info ich rede REIN vom VS-Skill da ich die anderen nicht spiele! :slight_smile:

MEHR LEBEN!!! seit Woltk hat der Schami overall am wenigsten Leben… WARUM??? :face_with_raised_eyebrow: Wenn ich mich recht errinnere wurde das 3 oder gar 4 mal nach gepatcht (in den letztens Addons) das er mehr leben bekommt und hinkt am ende immer noch hinterher!

DEF-CD´s sinnvolle…Jede klasse hat extrem starke DEF CD´s der VS hat astrale Verschiebung…Ende und mal ehrlich…der CD ist ja mal Lächerlich im vergleich zu ALLEN ANDEREN Klassen!

Der HEAL sollte wieder etwas Heilen können. Wenn ich mich heile bin ich nach 4 Casts oom und hab mit glück wieder etwas mehr wie 3/4 life…Als „supporter“ das wir nicht mehr sind bissal lachhaft?!

Wieder Heilende Wölfe und den alten Gruppen heal, den man hatte wenn man DMG machte, das war ein schöner CD der auch hilfreich war in den Raids.

Flammenschock soll wieder kommen den man mit lava lash unter den Mobs aufteilt, dafür Tobendeblitze wieder raus nehmen…

2 HÄNDER!!!

Tank spec!!!

Cool wäre es ne art Geisterwolf zu haben… zum fliegen…sind ja in Shadowlands da wäre doch nen fliegender „Geisterwolf“ doch ganz passend (und ja wie der druid im fliegen Farmen) :star_struck:

in diesem Sinne,

DA würde ich mich sogar 1:1 anschließen.
Ich muss aber die ABER Keule schwingen:

zu 1.: Wird in Shadowlands nicht kommen. Es wurde in einem Interview gesagt, dass sie es sich angeschaut haben und es sehr schwer ist umzusetzen.
Das soll „niemals nie“ heißen, aber ich glaub da nicht dran. Aber es geht ja um Wünsche.

zu 2. Der Verstärker Spec war in der Alpha/Beta als Tank Spec gedacht. Das konnte man an vielen Punkten im SKillTree und an einigen Fähigkeiten sehen, die übrig geblieben sind, nachdem Blizz ihn zum Melee DD umgebaut hatte.
Hier warte ich schon genauso lang auf die Rückkehr, wie auf den Apotheker (Schurken Heiler ^^).

zu 3. Und das bitte samt der alten Animation, nur in grafisch aktualisierter Fassung. Hier besteht die größte Aussicht auf Erfolg, da sie es in der Alpha/Beta noch so ändern könnten. Aber vieles was zurück kehrt, wurde abgeändert und meist abgeschwächt. Daher ist hier auch die Chance sehr gering, wenn auch am größten von allen 3 Wünschen.

Edit: Als Alternative zum 3. Wunsch könnte ich mir auch dir Rückkehr des Feuer Elementars zum Verstärker gut vorstellen :slight_smile:

1 Like

gibt es sowas nicht schon mit den Geisterwölfen?

Man soll ja Wünsche nicht kritisieren, aber deine Wünsche widersprechen der Klassenfantasie (die Du ja nennst).
Der Verstärker soll primär die Gruppe verstärken. Genau das ist es ja, was weggenommen wurde und es blieben nur die „man verstärkt sich mit xy selber“ übrig. Das war aber nie die Idee hinter dem Verstärker.
WF war nice für einen selber… aber am meisten profitiert hat davon schon immer der Schurke.
Heal Totems, Kettenheal, Führung der Ahnen usw. sollten die Heiler etwas entlasten.

Das einzige was wir noch als Gruppen Verstärkung haben ist Kampfrausch und selbst das schon lange nicht mehr Exklusiv. Magier, Hunter mit entsprechendem Pet oder Trommeln vom Lederverarbeiter können das ebenfalls.

Verstärkungen die einen nur selber Verstärken finde ich falsch. Gruppenverstärkung müsste wieder her.
Das WF Totem ist ein Anfang und Kettenheal soll ja auch zurück kommen. Fehlt noch Führung der Ahnen und ich bin was das angeht fast wieder glücklich als Verstärker (wird es aber in Shadowlands eh nicht… also was solls).

Tank Spec

Verstärker: fähigkeiten sollen wieder bedeutung haben. Momentan is eig alles außer Stormstrike ja nur ein lückenfüller … eine fähigkeit die vll alle 15 sek aufkommt und dafür ma wumms hat, dafür viel weniger stormstrikes und alles andere macht. Issl mehr dmg wär fein.
Ein weiterer def cf oder ne passive def ability wäre angebracht und aszedenz oder wie das heißt baseline für alle 3 specs

  • Konkurrenzfähigkeit gegen die anderen Klassen. Dem Schamanen geht es seit Jahren schlecht und das hat sich auf das Image abgewälzt.

  • bessere SelfCDs

  • mehr sinnvolle Utility Totems Mechaniken. Windmauer vermisse ich etwas overall soll mehr mit Totems „jongliert“ werden

  • leichteres soloplay im healspec. Das solo dailys machen ist ja zum ko****

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.