Verstärker bitte weniger Bund. Ich würde gerne wieder Zweihandwaffe nehmen, das gibt mir einfach viel mehr und sieht dazu geil aus so mit nem dicken Zweihandhammer.
Zudem ich als VS weit mehr auf die Windeffekte setzen würde, begleitet von ein paar Blitzzaubern. Dafür weniger Feuer, Erde und Wasser/Eis.
Elementar könnte auf viele Arten verändert und umgebaut werden. Wichtig ist hier, dass es auf jeden Fall vom Spielgefühl nach Naturgewaltencaster wirkt und sich so anfühlt und so klingt.
Mir persönlich würde es ja mehr gefallen, wenn man ihn verstärkt auf Erdzauber und etwas Lava&Asche verschiebt, weniger auf Blitze oder Frost/Wasser und Luft.
Auch wäre es denkbar, dass er nicht nur die Erde anruft um kleine Felssplitter zu verschießen, sondern auch kleine Magmadiener sich automatisch erzeugen und beim Gegner einmalig Hitzeschaden verursachen, wenn sie den Feind erreichen.
Beim Ele sind die Möglichkeiten enorm und das Potential geradzu gigantisch.
Ich würde wenn Blitzeffekte, dann diese auf jeden Fall nicht mehr vom Caster selbst ausgehen lassen, sondern als Naturgewalt vom Himmel fahren lassen. Das würde gerade auch den Kettenblitz ziemlich geil aussehen lassen, wenn das dann noch rumrast^^
Der Resto brauch eine andere/angepasste Meisterschaft, mehr Heilung über Totems samt guter Effekte die von den Totem ausgehen, oder die man per Heilzauber über die Totem spricht. Der Schami in M+ heilt sich aktuell sehr intensiv belastend und bei vielen Dotschäden die auf der ganzen Gruppe ticken, ist man extrem am pumpen.
Der Resto spielt sich schwerfällig und dazu aber trotzdem sehr fordernd da keine bzw. keine guten Hots oder andere Heilungen einem Zeit geben. Und dann mit der Meisterschaft, bekommt man eher immer Herzklopfen… nichts für Leute mit schwachem Kreislauf…
Sonst würde ich die ganzen Wassereffekte noch gerne ausgebaut sehen und die Schadenszauber als Resto eher auf Frost verlagern, damit der Ele sich besser mit Lava- und Erdzaubern abgrenzt und auch der VS mit Wind/Blitz-Fähigkeiten sich ein wenig absetzten kann.
Bin also eher für ein klein wenig Hervorheben von bestimmten Elementen in den Skillungen.
Zudem ich auch einen Tank-Schami nehmen würde als 4. Skillung.
Nur wie interessant und wirklich bindent will man das umsetzen. Es sollte halt nicht plump wirken.
Schutzzauber für den Nahkampf mit bestimmter Dauer oder gar als Langezeitbuff könnten sich aus Edelsteinschutz ergeben. Kristallhaut, Bernsteinmantel, Rubinkörper und gegen Zauber prismatische Hülle.
Als Waffe einen mit Zaubern geformten Saphirhammer, oder Obsidiankeule und als Schild dunklen Schieferpanzer, der sich aus einem Teil des zugefügten Nahkampfschadens über Felsbeißer immer wieder speist und nachbessert, bei eintreffenden Schaden gut animiert typisch im Schieferbruch verbraucht und absplittert.
Der Tank-Schami ist ein harter Brocken. Er kämpft wuchtig und langsamer, aber leicht, nicht zu bunt, magisch basierend auf Fels und Edelsteineffekten. Neben Felsbeißer bringt er auch Schildstyles mit ein, der je nach Aufladungsgrad eine Faust aus massiven Schwarzfels formt und den Feind niederschlägt, Bonusschaden verursacht und die Aufladezeit von Schutzzaubern verringert wie Rubinkörper.
Mit Erdschock kann er einen Taunt durchführen.
Als Flächenschaden zaubert er einen kegelförmigen 8 Meter weiten Obsidianwall, der Feinde aufspießt und sie verlangsamt und Blutungschaden hinterlässt der den Aggroaufbau enorm verbessert, mit kurzem CD verbunden.
Der Absorbtionszauber Rubinkörper kann auch aufgezehrt werden, was einen andauernden 12 Sek Hot auslöst und den Tankschami heilt/wiederaufbaut.