Der Schamane in Shadowlands - Wünsche

Jeder hat 3 Wünsche zum Schamanen in Shadowlands, vllt erreichen die beliebtesten ja Blizzard?!

Meine 3 wären:

  1. Verstärker sollten zwischen 2handwaffe und zwei 1handwaffen wählen können und nicht quasi gezwungen sein, mit zwei 1handwaffen zu spielen

  2. Seit BC höre ich immer wieder mal von Tankschamanen, somit wünsche ich mir einen 4ten spielbaren tankspec (hab da einen Schamanen im kopf, der mit dem Element Erde einen Schild auf sich aufrecht erhält)

  3. Ich wünsche mir unbedingt die klassischen windfuryprocs zurück wie damals in CLASSIC , BC und glaube auch noch WOTLK

Haut mal raus was euch wichtig wäre für den Schamanen :slight_smile:

3 Likes

weg vom schei mahlstrom
blitzschlag im laufen casten
alte totems
alter windfury
mastery beim ele buffen das man auch wieder darauf geht macht für mich einfach son bischen nen ele aus das zauber oft einfach doppelt fliegen :rofl:

3 Likes
Für Ele da ich nur Ele Spiele

1.) Totems sollten eine größere Rolle spielen.

2.) Totembeherrschung die Effekte sind abhängig von den gestellten Totems. Als Beispiel: „Totem des Rückenwinds
Erhöht Euer Tempo um 0,5% Pro gestelltem Totem.“ Es ändert sich von der Stärke erstmal nichts, allerdings kriegt man nun wenn man z.b. Tremor Totem stellt eine kleine Belohnung.

2.) Gust of Winds zurück.

3.) Echo of Elements Baseline

4.) Spirit Wolf baseline

4.) Control of Lava als Talent für PvE, als alternative das man bewegung aufgeben kann und dafür mehr schaden macht.

5.) Mastery sollte stärker sein und ein Overload sollte einen Overload auslösen können. Aktuell fühlt es sich nutzlos an. Weiterhin können Earthshock und Earthquake nicht Overloaden. Das heißt je mehr Mealstrom ein Zauber generiert (und nichts anderes macht unsere Mastery) desto weniger Zauber benutzt man die von Overload profitieren. Mastery kontert sich also selber aus

6.) Jedes mal wenn Flameshock tickt kriegt man 1 Mealstrom

7.) Generell würde ich gerne mehr mit Elemental Fury sehen. Also z.b. Mastery wandelt zusätzlich Pro Prozentpunkt 1% Crit in 5% Critdmg um (Die Prozente sind jetzt nicht ausgerechnet aber so das man halt einen vorteil hat).

8.) Solange Earth Elemental aktiv ist erdschock von der Mastery betroffen.

9.) Totem des flüssigen Magmas. Der Schaden kommt nicht instand sondern als Dot über 2 Sekunden Stackt 4-5 mal. Das Totem würde also einen Ramp up haben. So würde es stärker werden wenn die Adds in Totem reichweite bleiben und schwächer wenn sie sich bewegen

10.) Wenn Ascendance aktiv ist, fühlt sich jedes mal wenn man einen Earthshock macht, das wie eine Bestrafung an weil man einen Lavaburst weniger machen kann wozu man ja eigentlich in die Ascendance form gewechselt ist. Daher:

Während Ascendance aktiv ist führt jeder Earthshock auf ein Ziel das Flameshock hat zu einem Lava Surge.

11.) Reincarnation, resettet wie Bloodlust nach einem Bosspull. Man hat also 1 Reincarnation pro try im Raid.

12.) Das aktivieren von Astral Shift in Wolfsform gibt sofort 4 Stacks von Spirit Wolf oder solange Astral Shift aktiv ist kriegt man 1 Stack von Spiritwolf pro 0.5 Sekunden (also doppelt so viele).

13.) Natural Harmony Ich finde das ist ein schönes Azerite Talent das die Klassenphilosophie wiederspiegelt. Es wäre schön soetwas oder ähnlich in Shadowlands wieder zu sehen

14.) Unlimited Power Buffen oder ganz wegmachen.

15.) Wenn man Earthen shield auf sich selber wirkt kriegt man X% Leech.

Allgemein wünsche ich mir das PvE und PvP wieder getrennt wird und nicht das es wieder Essenzen (oder etwas ähnliches gibt) wo ich PvP machen muss weil sie BiS für PvE sind. ich vermute mal einigen PvP Spielern geht es anderherum genauso

1 Like

Definitiv auch ein Punkt. Aus einem Schamanen könnte man einen super stylischen Tank basteln. Schild kann er ohnehin tragen und mit den Elementen lässt sich auch einiges Bewegung setzen.

1 Like

genau dei 3 wünsche die du hast hab ich auch gerade damals mit windfury und 2hand waffen war zwar total low dmg aber wenn man windfury proct hat man alles weggeschnippelt.

ich hätte aber dennoch noch einen wunsch.

und zwar die totems und nicht so käse wie, erhöht dies um x%
sondern wie damals das feuernovatotem usw… das gibt einfach das gefühl das man auch wieder den schamanen spielt wie früher.

der verstärker kommt eigentlich komplett ohne totem aus, was hinterd einen dran z.b. statt tobende blitze ein totem draus machen das hingestellt wird und einfach explodiert?

2 Likes

Au man… Schami einer meiner Lieblinge… Da hätte ich viele Ideen… aber da bräuchten wir entweder 8 Spezialisierungen oder endlich mal vernünftige restriktive Skilltrees :nerd_face:

1 Like

Das sie endlich das procclotto entfernen evtl eine Art Mechanik wie beim BM mit Cobra Shot und Killkomand.
Aszendez Form und Funktion überarbeiten entweder wieder als wirklich starken CD und blitzen schießen etc oder als eine Art Form wie der shadow sprich mahlsotrom aufbauen um durch eine Art elementare überladung in die Aszendent Form zu gelangen was unsere spells dann verstärkt. 2hand wäre cool aber kein Muss. Die Wölfe wieder mit selfheal als deff CD. Den Deff CD mit 1 min CD und 30% dmg reduce back. Instant frog wieder zurück und Totem der steinklaue wieder zurück. Enhancer war damals stark aber nie so mega OP und hatte mit diesen Tools auch genug deff aber nicht wirklich zu viel.

1 Like

… das und „Totems“ und zwar nicht nur ein paar Supporttotems sonden auch gern wie „damals“ zu BC und WotLK.

ich erinnere mich gern an die zeit zurück zu mop, da hat der shami mir persönlich am meisten spass gemacht egal ob Ele oder verstärker.
wenn sie ihn so in der art wieder hinbekommen dann bin ich glücklich .

2 Likes

Verstärker bitte weniger Bund. Ich würde gerne wieder Zweihandwaffe nehmen, das gibt mir einfach viel mehr und sieht dazu geil aus so mit nem dicken Zweihandhammer.
Zudem ich als VS weit mehr auf die Windeffekte setzen würde, begleitet von ein paar Blitzzaubern. Dafür weniger Feuer, Erde und Wasser/Eis.

Elementar könnte auf viele Arten verändert und umgebaut werden. Wichtig ist hier, dass es auf jeden Fall vom Spielgefühl nach Naturgewaltencaster wirkt und sich so anfühlt und so klingt.
Mir persönlich würde es ja mehr gefallen, wenn man ihn verstärkt auf Erdzauber und etwas Lava&Asche verschiebt, weniger auf Blitze oder Frost/Wasser und Luft.
Auch wäre es denkbar, dass er nicht nur die Erde anruft um kleine Felssplitter zu verschießen, sondern auch kleine Magmadiener sich automatisch erzeugen und beim Gegner einmalig Hitzeschaden verursachen, wenn sie den Feind erreichen.
Beim Ele sind die Möglichkeiten enorm und das Potential geradzu gigantisch.
Ich würde wenn Blitzeffekte, dann diese auf jeden Fall nicht mehr vom Caster selbst ausgehen lassen, sondern als Naturgewalt vom Himmel fahren lassen. Das würde gerade auch den Kettenblitz ziemlich geil aussehen lassen, wenn das dann noch rumrast^^

Der Resto brauch eine andere/angepasste Meisterschaft, mehr Heilung über Totems samt guter Effekte die von den Totem ausgehen, oder die man per Heilzauber über die Totem spricht. Der Schami in M+ heilt sich aktuell sehr intensiv belastend und bei vielen Dotschäden die auf der ganzen Gruppe ticken, ist man extrem am pumpen.
Der Resto spielt sich schwerfällig und dazu aber trotzdem sehr fordernd da keine bzw. keine guten Hots oder andere Heilungen einem Zeit geben. Und dann mit der Meisterschaft, bekommt man eher immer Herzklopfen… nichts für Leute mit schwachem Kreislauf…
Sonst würde ich die ganzen Wassereffekte noch gerne ausgebaut sehen und die Schadenszauber als Resto eher auf Frost verlagern, damit der Ele sich besser mit Lava- und Erdzaubern abgrenzt und auch der VS mit Wind/Blitz-Fähigkeiten sich ein wenig absetzten kann.

Bin also eher für ein klein wenig Hervorheben von bestimmten Elementen in den Skillungen.

Zudem ich auch einen Tank-Schami nehmen würde als 4. Skillung.
Nur wie interessant und wirklich bindent will man das umsetzen. Es sollte halt nicht plump wirken.

Schutzzauber für den Nahkampf mit bestimmter Dauer oder gar als Langezeitbuff könnten sich aus Edelsteinschutz ergeben. Kristallhaut, Bernsteinmantel, Rubinkörper und gegen Zauber prismatische Hülle.

Als Waffe einen mit Zaubern geformten Saphirhammer, oder Obsidiankeule und als Schild dunklen Schieferpanzer, der sich aus einem Teil des zugefügten Nahkampfschadens über Felsbeißer immer wieder speist und nachbessert, bei eintreffenden Schaden gut animiert typisch im Schieferbruch verbraucht und absplittert.

Der Tank-Schami ist ein harter Brocken. Er kämpft wuchtig und langsamer, aber leicht, nicht zu bunt, magisch basierend auf Fels und Edelsteineffekten. Neben Felsbeißer bringt er auch Schildstyles mit ein, der je nach Aufladungsgrad eine Faust aus massiven Schwarzfels formt und den Feind niederschlägt, Bonusschaden verursacht und die Aufladezeit von Schutzzaubern verringert wie Rubinkörper.
Mit Erdschock kann er einen Taunt durchführen.
Als Flächenschaden zaubert er einen kegelförmigen 8 Meter weiten Obsidianwall, der Feinde aufspießt und sie verlangsamt und Blutungschaden hinterlässt der den Aggroaufbau enorm verbessert, mit kurzem CD verbunden.

Der Absorbtionszauber Rubinkörper kann auch aufgezehrt werden, was einen andauernden 12 Sek Hot auslöst und den Tankschami heilt/wiederaufbaut.

5 Likes

Ich schließe mich den meisten wünschen an:

  1. Verstärker mit 2handwaffe oder zwei 1handwaffen. Ich hab so mega Bock auf eine Zweihandwaffe als Schami. Thrall trägt schließlich auch eine.
  2. Tankschamane. 4 Elemente, 4 Speccs. Hat Druide doch auch. Und Schami kann auch noch ein Schild tragen, also why not? Jeder Spec auf ein Element spezialisiert. Erde Tank, Wasser Heal, Luft Verstärker und Feuer Ele. Trotzdem sollte jeder spec mindestens ein Zauber jedes Elements haben. Keine Ultrazauber. Mir gehts hier nur darum, dass man egal mit welchem Spec immernoch Herr aller Elemente ist. Nur halt spezialisiert auf eins.

Was meinen den hier alle mit dem „alten“ windfuryproc?

1 Like

Gib mir einfach den Schami so wieder wie in MOP und ich wer zufrieden…

1 Like

Die alten animationen meine ich damit

Ganz früher in Classic war es möglich mit nem Windfuryproc Windfury zu proccen und damit weitere Windfurys zu proccen. Mit viel Glück waren Onehits möglich.

ich will den Rückenwind Skill wiederhaben, um mehr Mobilität zu haben. Den vermisse ich ganz besonders.
Schön wäre auch standardmäßig 5% mehr Tempo, damit die Blitzschläge nicht mehr so elendig lange zu zaubern dauern.

2 Likes

Ich persönlich wünsche mir mehr Verstärkungen als Verstärkerschamane, die an Bedingungen geknüpft sind und nicht einfach mit „Drücke Taste für Falmetongue und Hailstorm damit du 2 Verstärkungen hast“. Sowas wie Crashlighting ist ein gutes Beispiel. „Treffe mindestens 2 Gegner, damit XY“
So wäre es dann cool, wenn man bspw. auch einen Excuteskill hätte als Verstärker nach dem Motto „Wenn Lavapeitsche einen Gegner unter 20% trifft, verstärkt das ihre Waffe so, dass sie XY tun“. Dann wäre die Klassenfantasie beim Verstärker nich ausgeprägter und man hätte mehr unterschiedliche Verstärkungen.

Außerdem wäre es cool, wenn die Animationen NOCH auffälliger wären beim Verstärker^^ Gerade Flametongue und Frostbrandt sind eher unauffällig bei den Angriffen.

1 Like

Das fände ich auch cool, das die Waffen dann brennen oder bei hagelsturm einen frost Effekt hätten

2 Likes

Jop, wäre ich auch dafür!

Außerdem wäre es cool, wenn die Animationen NOCH auffälliger wären beim Verstärker^^ Gerade Flametongue und Frostbrandt sind eher unauffällig bei den Angriffen.
[/quote]

Zweihänder als Verstärker wäre toll ja, genauso wie ein Tank Specc und als 3. würd ich mir für einen Kettenträger wünschen das wir nicht so viel Dmg immer fressen, manchmal kommt es mir vor als würde ich nackt herumlaufen so schnell wie der Lebensbalken runtergeht.

4 Likes

Für Ele:

  1. Gust of Wind Baseline
    –> Das tut wirklich keinem Weh und bringt soviel Quality of Life
  2. Eine konkurenzfähige Top-DPS Skillung die Elementarschlag zentriert ist
    –> Das würde im Normalfall bedeuten das EB nicht mit EoE konkuriert und endlich wieder selbst relevanten Schaden macht
  3. Endlich eine Lösung das wir bei 2-4 Gegnern gut Damage machen können
    –> z.B. das FS auf die umliegenden spreadet, zusätzliche zur Synergie von EQ und CL