Der "Schmutzige-Wäsche-Waschsalon" 7 - Paranoia-Joe schlägt zurück | Wo bist du, mein Sonnenlicht?

Es sieht halt extrem witzig aus wenn der CM neben Kayba und Elfenspalter schreibt.

Denen wird aber nicht von Support CM’s in ihren Beiträgen reineditiert, nachdem sie zuvor genau definierten was Namecalling ist und was nicht. <3

Also muss er doch auf der Couch schlafen wenn Frau K. die peitsche raus holt und Herr Kolanthet nicht gehorcht.

Hallo.

Wir wollten den anderen Thread nicht schließen, um nach dem Hinweis, den wir euch gegeben haben auf das, was Ihr schreibt zu achten, einen Ort zu bieten in dem ihr diese Diskussion weiter führen könnt. Da dieser Thread nun meinerseits geschlossen wurde, werde ich das folgende hier nochmals wiederholen.

Leider wurde nach meinem Hinweise weiterhin gegen die geposteten Bestimmungen verstoßen.

Wir haben das ganze intern zu einer genauen Untersuchung weitergeben. Was sich hier dann ergeben wird, können wir leider nicht sagen, da dies nicht mehr in unserer Hand liegt.

Wir möchten alle Beteiligten nochmals dringend auf unsere Bestimmungen hinweisen.

Sollten weitere Verstöße erfolgen werden wir entsprechend der oben verlinkten Bestimmungen vorgehen!

4 Likes

außer Käthe natürlich. Die darf machen was sie möchte und wird sogar nach einem Permabann entbannt.

19 Likes

Hey, @Kolanthet, gibt es schon etwas zum Thema, das im vorigen Thread besprochen wurde? Also - im Bezug auf aktive Trolle, deren nachweisliches Ziel es ist, das Klima innerhalb der Community zu zerstören und das offizielle Blizzard-WoW-Forum des RP-Servers Die Aldor zu einem unsicheren Raum für Spieler ab 12 zu verwandeln sowie traumatisierte Spieler an deren schlimmsten Erlebnisse zu erinnern und sie dafür lächerlich zu machen, die sich aus jeder Meldung und (seit Aufhebung ihrer permanenten Beitragssperre sowie) jedem darauffolgenden Ban unter Vortäuschung falscher Tatsachen und Ausnutzung genau der Community, gegen die sie hetzen, herauswinden?
Übrigens, schön zu sehen, dass auch weiterhin das Wohl der Community im Auge behalten wird, das freut mich. :slight_smile:
Aber können wir in absehbarer Zeit mit einer Problemlösung für den offensichtlich fehlenden Sinn und Nutzen des Melde- und Bansystems in diesem Zusammenhang rechnen oder müssen wir uns weiterhin mit einem unfassbaren (im Sinne von ungreifbaren) Troll herumschlagen, der nachhaltig den Umgang und die Stimmung der Forencommunity vergiftet?

21 Likes

Exakt das, mein spalterischer Freund. Wir müssen wohl Geduld haben.
Hoffentlich ist die Käthe-Situation mitgemeint und nicht nur die Waschsalon-Situation.

Die Frage ist welche Seite untersucht wird.

1 Like

Ihr müsst euch mal vorstellen, dass mal ein anderer CM hier ins Forum kam und uns Hinweise darauf gab, dass ein Permabann erfolgt ist.

Und jetzt kommen sie daher und beziehen überhaupt keine Stellung mehr.

Das ist dann für mich Pressematerial, wenn Konsequenzen gegen Menschen erfolgen, die sich gegen pädophile Darstellungen, aggressives Trolling und aktivem Sexismus und (realen) Rassismus stellen.

18 Likes

Jo, das hätte insbesondere bei der aktuellen Situation von Blizz schon so ein Geschmäckle… Wobei die Aufhebung des Permabanns das auch schon hat so im Gesamtzusammenhang.

13 Likes

Ich bin bereit mit JEDEM der auf meiner, leider nicht mehr im Forum zu lesenden, Liste steht zusammen zu arbeiten, nur damit Käthe wieder nen Perma bekommt.

6 Likes

Und genau deswegen ist es so wichtig, dass wir hier als eine Gruppe agieren, das nicht wieder vergessen und einfach passieren lassen. Deswegen ist es wichtig, dass wir die Situation gezielt mit Aufmerksamkeit beschenken.

Einfach aus dem Grund, weil es sonst wieder untergeht und das Spiel in einem halben Jahr wieder weitergeht, wenn Käthes Spielergruppe einen neuen Feind gefunden hat.

3 Likes

Ich verstehe, dass man grundlegend nicht der Hetze einer Vielzahl an Spielern gegen einen spezifischen Nutzer nachgeben möchte, da man damit einen gefährlichen Präzedenzfall schafft. Man könnte ein Narrativ verdrehen, indem unliebsame Spieler durch aggressive Mobs vertrieben werden - wie es ja sogar schon im Verlauf der vielen, vielen Threads hier geschehen ist.

Aber (großes ABER!) hier handelt es sich nicht um Hetze, sondern um bewiesene und nachweislich getätigte Aussagen, die jedem Sinn von Anstand widersprechen und deren Tolerieren ein schlechtes Licht auf diejenigen wirft, die eine Plattform schaffen. Ich bin sicher es gäbe genug Freiwillige (mich eingeschlossen) die sich zusammentun würden, um sämtliche Links und Nachweise zu sammeln, gerne auf Blizzard-Dienste beschränkt, um eine umfangreiche Meldung einzureichen, sollte das helfen.

Möglicherweise können die Blauen aus irgendeinem Grund in diesem speziellen Fall ohne eine höhere Stelle nicht agieren. Hey, das kann so simpel sein wie „Wenn ein Permabann aufgehoben wurde, muss eine höhere Stelle das okay geben, um ihn wieder zu verhängen“ oder sowas. In dem Fall müssen wir abwarten und sehen, was die Untersuchung ergibt.

Stänkern bringt uns aber in dieser Angelegenheit auch nicht weiter, denke ich, außer vielleicht eine Form von persönlicher Befriedigung. Beharrlichkeit, ja, aber Angriffe gegen CMs usw sorgen wohl eher für das Gegenteil von dem, was wir wollen.

29 Likes

Aber steht Käthe nicht auch auf der Liste…?
… oh warte. Sie arbeitete ja schon selber fleißig an ihrem Permaban, ich vergaß… das ist ja auch 'ne Form der Mithilfe.

Edit;

Mein Gedanke dazu wäre eine Art „Brandmal“, das nur von GMs und Forenmoderatoren gelesen werden kann, für den entsprechenden gebannten Account. Immerhin braucht es schon einiges an Aufwand, um sich einen Permaban einzuhandeln - und dieser Status kann ohnehin von jedem Verantwortlichen selbst eingesehen werden.
Einfach eine entsprechende „Notiz“ anhängen, die bei jedem eingereichten Ticket den Supportmitarbeitern angezeigt wird, dass der entsprechende Account für keine erneute Freischaltung seiner Schreibrechte zugelassen werden darf, egal welche Argumente vorgebracht werden.

5 Likes

Die Befürchtung hatte ich anfangs auch, aber ich habe nachgedacht. Es braucht so viel Anstrengung, um überhaupt den Leuten klar zu machen, dass hier ein Problem existiert.

Die CMs weigern sich ja mit uns in Dialog zu treten. Es gibt zwar einzelne Kommentare, aber die spiegeln höchstens Firmenpolitik wieder. Wir kämpfen hier eigentlich gegen Windmühlen.

4 Likes

Versuchen wir es doch einmal produktiv.

Was sind unsere Möglichkeiten mit den Blauen/dem Support zu interagieren?

  • Tags und Zitate hier gegenüber dem Blauen, der hier liest (bisher mit mäßigem Erfolg, vielleicht dürfen sie nicht antworten oder haben nur bestimmte Minuten pro Kunde, wer weiß, wie die Arbeit da geregelt ist)
  • Tickets/Meldungen.

Mein Vorschlag wäre, dass wir alles sammeln, was wir haben, inklusive der RP-Posts und einer stichhaltigen Erklärung auch für Nicht-Muttersprachler, welche Passagen genau nicht in Ordnung sind.

Danach schreibt jeder, der sich dagegen ausgesprochen hat ein Ticket und geht den offiziellen Weg der Meldung, wobei er die entsprechenden Beweise mitschickt.

Wenn genug Leute das machen, dann wird ja wohl eine Reaktion erfolgen müssen. Oder gehe ich da zu naiv an die Sache heran?

2 Likes

Die Aldor
Erster seines Namens
Hüter der Säblersahne
Heimat des Trolldiktators
Trutzburg des RPs
Nemesis des Supports.

Kniet!

11 Likes

BILD Zeitung würde sich sicher freuen, auch ohne den reichelt

Hab gehört Spiegel befindet sich auf dem selben Niveau.

1 Like

Was ist mit WELT?

Dann hoffe ich mal, dass Blizzard bei der Untersuchung Eins und Eins zusammenzählen kann und die Tonnen an Material auch sichtet.
Zweifel habe ich daran.

Leute, die ihre abstoßenden OOC Meinungen und OOC Neigungen in das RP tragen, dort ungestört ausleben und dann sogar noch blumig umschrieben hier niederschreiben; die bereits selbst aus niederen Gründen wie Eifersucht und verletzter Eitelkeit hier massiv andere angegangen sind und mit der Offenlegung selbst gegen Blizzards Regeln verstoßen haben -

die haben hier nichts zu suchen.

17 Likes