Das Problem daran wird sein, dass trotz der Zahl der Tickets - selbst wenn es tausende wären - die belegen, dass Käthe gebannt werden sollte, nur ein Ban ausgesprochen wird.
Und, wie sie bereits bewiesen hat, den wird sie anfechten. Notfalls 20, 30, 40 Mal oder häufiger. Und irgendwann - vielleicht erst Wochen oder Monate später, wie beim letzten Mal, wird sie jemanden erwischen, der ihr darin zustimmt, dass sie einfach nur von ein paar Leuten gemobbt wird, der eventuell keine Lust hat, den „Vorstrafenkatalog“ durchzuackern, und der wird den Ban erneut aufheben. Und dann haben wir sie wieder an der Backe.
Der CM erklärte was „Namecalling“ bedeutet.
Ich schrieb eine Liste von Feyleens Chars, ohne Wertung.
Er editierte meinen Beitrag und versah ihm mit einem Vorhängeschloss.
Sorry, not sorry. Der Cm agiert wie sämtliche vor ihm doch statt zu schweigen offenbart er seine Machtlosigkeit oder den Unwillen etwas zu tun einfach dem Forum.
Ich zweifle daran das Feyleen irgend eine Konsequenz zu befürchten hat.
Ich habe folgenden Ablaufplan:
-
Warten was die interne Untersuchung ergibt
Wenn sie zufriedenstellend ist, dann begraben wir das Kriegsbeil.Wenn nicht:
-
Wir gehen den Weg des Ticketsystems und sammeln, wie du schon erklärt hast, unsere Beweise.
Wenn das auch nicht hilft, dann bleibt uns nur noch ein Weg, welcher gleichzeitig auch der effektivste sein dürfte:
- Den Weg der Presse
Aldorgate.
Das wird die Welt in ihren Fundamenten erschüttern.
Das dürfte, wen alle Beweise in nem Portfolio gesammelt werden Blizzard das Genick brechen, und zwar endgültig wegen der Doppelmoral
Immer noch besser als Gamergate, not gonna lie.
„Muh, feminism“
Sehe ich ein. Aber was ist die Alternative? In ein größeres, besseres/engmaschiger moderiertes Subforum auswandern und das zu einer größeren Angelegenheit machen?
Nicht mehr hier schreiben?
Man kann schlecht permanent auf der Lauer liegend darauf warten, problematische Beiträge zu erwischen.
Finde es auch seltsam, dass Beiträge editiert und gelockt werden und frage mich, wieso man das bei den schrecklichen, triggernden (im ernstgemeinten Sinne) und anderen Beiträgen, die es hier schon gab, nicht gemacht hat.
Mir geht es eher darum zu sammeln, was wir denn überhaupt tun können. Wütend in den Abyss schreien bringt uns ja auch nicht weiter, offenkundig.
Edit: Zum Beispiel wie Cadrius geschrieben hat.
Gibt da sicher so ein paar Gameing Newsletter, die mit Freuden so etwas veröffentlichen.
So etwas generiert Klicks.
Wenn’s schon Astarias Rede damals auf Buffed schafft, dann sowas erst recht. Ob das funktionieren würde, steht mMn außer Frage.
Blizzard kämpft gerade gegen Sexismusklagen, hat WC3-R versemmelt, ist dabei Diablo2-R zu versemmeln, ändert ungefragt massiv WoW.
Wenn jetzt auch noch herauskommt, dass hier solche Persönlichkeiten nicht nur hofiert, sondern auch beschützt werden, dann öffnet sich ein Portal zur Hölle.
Was die Presse angeht müsste man sich aber in erster Linie an diejenigen „Outlets“ wenden, die das interessiert. Meines Wissens nach findet man in den meisten bekannten Print- und Onlinemedien kaum etwas von der Berichterstattung rund um den ActiBlizz-Skandal - wenn überhaupt müssten es „namhafte“ Seiten sein, die sich mit Nachrichten rund um Videospiele, deren Entwickler etc. befassen. Erst wenn das genug Wind gibt, wären größere Medien in Reichweite - aber selbst dann wird es nicht Zentrum der Aufmerksamkeit.
War Mein-MMO. Buffed hat den Artikel geklaut.
Buffed hat uns schon beachtet und ich glaube, dass sie das wieder tun würden.
Mein-MMO ist so links, dass die uns mit Kusshand bei solchen Themen nehmen.
Genau das meine ich. Ich wollte nur einmal einhaken, weil (ironisch oder nicht) die Rede von BiLD, Welt, Spiegel etc. war. ^^
Ich würde Abstand von Systemmedien nehmen, sondern in unserem Kreis bleiben.
Hö… jetzt mit der aktuellen Sache oder etwas das schon ewig und drei Zitronen her ist?
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mittlerweile wie eine kaputte Spieluhr klinge, möchte ich zusätzlich noch darauf hinweisen, dass das Problem größer ist als diese eine, einzelne Persönlichkeit und wir ebenso darauf achten sollten, dass sich der Rattenschwanz nicht hinter einem Märtyrer verstecken kann, der zur Not aus PR-Gründen permabannt wird, um Aktivität zu demonstrieren.
Edit: Ich glaube zwar nicht, dass wir damit das Problem sexualisierter Jugendlicher im Rollenspiel lösen können, weil es genug Leute gibt, die dergleichen verteidigen und aktiv bespielen. Ebenso wenig, wie man Goldhain um die moralisch fragwürdigen Dinge erleichtern kann. Aber vielleicht kann man den Strom noch etwas aufhalten.
Die haben allgemein öfter mal über RP berichtet. Vermute mal, weil deren Auflage zu gering ist.
Mich interessieren zwei Dinge:
- Werden nun alle Beteiligten „untersucht“ die in den Threads geschrieben haben?
- Gibt es bald Obst?
Und nicht zu vergessen: Willkommen zurück werter Troll.
steckt dir eine Banane ins Ohr.
Weiblicher Charakter. Nun hast du Obst.