Der "Schmutzige-Wäsche-Waschsalon" X - Jetzt wird verknastet

ich, als anerkannter erbsenzähler, muss kurz anmerken, dass das in orgrimmar kein markt perse ist. gut danke, das war alles. weitermachen!

2 Likes

Oi!

Also erstmal: Ich finde es sehr gut, dass wir zum diskutieren direkt in den Schmutzwäschethread gegangen sind und der Marktthread von Santja rein geblieben ist.

Zweitens: Ich würde auf Whennys Markt auf jeden Fall gehen.

Drittens: Gerade in Anbetracht der Diskussionen in letzter Zeit und der Marktübersättigung solltet ihr das mit diesen zynischen, ironischen Witzchen nicht zu hart nehmen. :slight_smile: Zieht euer Ding durch. Und wenn ihr merkt, dass niemand kommt, dann war es halt schlecht geplant.

Viertens: Absprechen ist immer gut! Auch mal hier und da was schieben, damit ALLE mehr vom RP haben. Ist ja ein gemeinsames Hobby!

<salutiert>

Kathul Fass
aka Plüschappl
aka Flugwuff
aka A. v. D.

8 Likes

Gehts hier wirklich um Märkte und wer wann welchen wie als erstes angemeldet hat?

Ich meine, das jetzt nicht böse. Aber jeder Markt in den letzten 3 Jahren ist genau das gleiche mit 80% gleichen Ständen die 80% gleiche Ware anbieten.
Es gibt gar nicht so viele Charakter die Kaufkraft besitzen wie Märkte.

Macht mal was neues ihr Event-Erfinder… vielleicht einen hm…
Jahrmarkt?!

4 Likes

Ich glaube das Kernproblem das gesehen wurde/wird ist das übersättigte Angebot für die schwindende Menge an Rollenspielern am gleichen Datum.

-Es findet da der Grossplot statt.
-Es findet das belebte OG statt mit den Zweikämfen.
-Es findet der Markt in SW statt.

Im Grossplot werden wohl diverse Charaktere eingebunden sind die so nicht nach OG gehen. Es wurde argumentiert das dies hauptsächlich Blutelfen sind und man das Risiko der geringen Beteiligung trägt. Das wurde schon angemerkt wenn ich mich richtig erinnere. Ich finde persönlich das Datum von der „belebten OG Crew“ ungeschickt gewählt.

Was nun die Situation für die anderen zwei Events bedeuten kann.

OG hat wenig Beteiligung wegen dem Grossplot, plus wenige Allianzspieler auf Hordentwink, da diese in SW konsumieren werden.

SW hat mehr Beteiligung, alleine weil mehr Leute Allianz spielen, abzüglich den Leuten die Horde twinken am Grossplot. Von der Horde wird aber kaum jemand nach SW gehen, wenn er mit dem Main in OG konsumieren kann.

Der Grossplot bleibt weitgehend stabil, wer will schon an eine weitere Abendunterhaltung wenn er einen Grossplot von Anudunazuvielebuchstaben haben kann.

Die Zahl an aktiven Rollenspielern hat auch abgenommen. Mit mehreren Events am selben Datum gräbt man sich heute aktiver Spieler ab als noch vor 4 oder 5 Jahren. Da könnte man Absprachen und Verschiebungen durchaus in Erwägung ziehen.

An den nette Worgen vom Markt (Edith sagt er heisst Rús), das umgehen vom Schimpfwortfilter entspricht nicht den Forenregeln. Du kannst dafür gemeldet werden und eine Stummschaltung bekommen.

Gezeichnet die nette Kuh aus der Nachbarschaft.

5 Likes

Ich geb mal einen blauen wieder, der eins meiner letzten Tickets und meine unfreiwilligen Ferien vor einiger Zeit bearbeitet hat: sagt das forum, dass das Wort böse ist dann überlege dir ob du wirklich etwas schreiben oder zuerst noch einmal drüber nachdenken solltest.

3 Likes

Fernab vom Horde-Event, es klingt für mich auch innerhalb der Allianz nicht gerade zielführend, zwei Märkte mit einer Woche Abstand und im Fall des Marktes in Sturmwind selbst, auch eher geringer Vorlaufzeit, abzuhalten. Man klaut sich gegenseitig die Kundschaft, denn wie schon erwähnt wurde, die Aussteller variieren von Markt zu Markt nun nicht gerade massiv, vor allem wenn das übergeordnete Thema einfach „allgemeiner Markt“ ist.

Ein Markt in Sturmwind hat seine Vorteile, gerade für Chars, die dann nicht in die Verlegenheit kommen die Reise an einen anderen Ort irgendwie planen zu müssen, aber der Zeitraum zwischen den beiden Allianz-Märkten ist für mein Empfinden einfach zu gering.

Auch aus Sicht als Markt-Austeller-Frischling und eigentlich wäre ein Markt in Sturmwind zumindest für meine Wahrsagerin ideal. Aber ich finds OOC schlicht langweilig, an zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden auf einem Markt zu stehen und Karten zu legen. Damit nutze ich auch mein eigenes Spielangebot ab.

Wieso nicht, wie schon erwähnt wurde, einfach einen lustigen Abend mit dem Schärfe-Wettbewerb machen? Das kann doch als Event auch schon reichen und übersättigt die Leute nicht noch mehr.

12 Likes

Ich werde es mit den anderen mal besprechen. Kann da leider nichts alleine entscheiden.

1 Like

Ich habe meine ganzen Märkte schon fürs ganze Jahr einfach in dem Kalender eingetragen.

https://aldor-events.elwynn.de/

Ich finde wenn der Termin da schon bekannt war im November sollte man diesen auch gleich zumindest irgendwo ankündigen, damit jeder weiß das da was ist. Dann kommen weniger Überschneidungen. Ganz vermeiden kann man es ja nie das ist unmöglich. :wink:

Wen die Leute mal Reisen würden aber hey den armen char kann ja was passieren wie ein Angriff von Banditen oder wilden Tieren mit negativen Folgen für den char.

Ach wo einfach mal im off hingereist oder desus ex machina Portale ( auch gerne mal per fingerschnipp auf nen andere Kontinent.) ist einfacher und dem gzsz char kann nicht passieren.

Wobei grade Reise rp so viele Möglichkeiten bietet wurde mal rp zu generieren und auch man so Abenteuer, Söldner oder mietklingen mit einbringen könnte die die Reisenden azf den Weg nach Seenhain( Markt) beschützen.

1 Like

Mach doch, vielleicht melden sich „DIE LEUTE“ ja auf dein Angebot.

Habe ich schon mal getan. Haben sich 2 Leute gemeldet. Die Leute, die sonst nach Abenteuern rufen, hatten wahrscheinlich irgendwie doch keine Lust auf Abenteuer.

Wenn die mystische Tante mehr Erfolg hat, freut es mich. (Wenn etwas geplant wird).

Edit: Hatte mit den zwei Leuten echt super RP die Reise über. Hat Spaß gemacht. Ihr seid super. nickt

2 Likes

Empfindet ihr echt einen Monat (ca) Vorlaufzeit als zu knapp? :eyes:
Interessenfrage.

1 Like


Zehnzeichen

2 Likes

Das klingt jetzt vielleicht komisch… aber ich fange an, euch zu vermissen. Hab tatsächlich kurz überlegt, irgend ein halbgares Konzept zu posten. :crazy_face:

1 Like

Na dann leg mal los. Vielleicht ein Markt? :stuck_out_tongue:

4 Likes

Nene, ein Markt…

Mit Reptilien!

4 Likes

Trump hatte Recht?

Womit genau?

Ich meine zumindest, dass auch die Trumpisten und QAnon-Komiker mal mit den Reptiloiden ankamen.

https://rp-online.de/panorama/humbug-verschwoerungstheorien-untersucht/humbug-echsenmenschen-und-reptiloide-wollen-die-menschheit-versklaven_aid-51548823

Wir werden eine Mauer um Quel’Thalas bauen, und die Allianz wird dafür bezahlen!

4 Likes