Der "Schmutzige-Wäsche-Waschsalon" XI - Falsches Loch, das ist nicht der Knast

Oder weil man für seine Freunde großzügig die Augen bei Unsinnigkeiten zudrückt. Die Preislisten bei den einen Leuten sind böse und kritik wert und bei seinen Freunden halt deren Stil.

Ist das ein Haus? So wie bei Game of Thrones?

Ehrliche Frage: hab ich was verpasst?

1 Like

Lies doch den Thread?

6 Likes

Um den alten Gag mal zu bedienen: Ihr braucht immer noch eine Löwenbrücke! Mit Löwen darauf. Oder einem Löwenkatapult.

4 Likes

Ja, wir haben auch ein Landhaus (:smile:) aber unsere Inspiration ist eher eine Mischung der ausgeprägten Sturmwinder Ritterkultur, den Adelshäusern von Sturmwind und dem in der Engine vorhandenen Weingut der Maclures, verbunden mit dem Lichtglauben, der im Wald von Elwynn ja durchaus präsent ist. Aber der Gildenthread sollte dahingehend selbsterklärend sein.

Game of Thrones ist der Adel in Sturmwind aber vielleicht ein bisschen, immerhin handelt es sich bei beiden Dingen um fantasyverklärten Menschenadel. Aber wir berufen uns auf andere Dinge, also eigentlich nur die Lore. Nachzulesen, wonach wir spielen, ist in meiner Loresammlung über Menschadel, die ich hier mal schamlos reinschiebe, aber vielleicht kann sie einige weitere Fragen in diese Richtung beantworten: [RP-Loresammlung] Adelsrollenspiel (Menschen) 👑

8 Likes

Beziehe mich inhaltlich auf die Debatte zu Preisen. Vielleicht ist das jetzt nach einem Tag aber auch zu abstrakt. Wollte damit betonen, wo hier bereits persönliche Stile für kranke Diskussionen sorgen.

Wenn man lang genug sucht, gibts hier immer irgendetwas, was nicht 100% passt. Nur sucht man hier sehr gerne bei seinen „Gegnern“, anstatt einfach selbst besseres RP anzubieten.

Da war doch alles soweit ruhig. Verschiedene Ansichten, eine kleine Diskussion und fertig. Soviel Ich weiß wurde von niemandem eine Preisliste angegriffen O.o

1 Like

Ahja Cadrius, gehöre ich mit 12 Jahren + auch zu der Kategorie?

Ich hatte schon einige Projekte hier im Forum. Und ich hatte nie Probleme damit die zu posten. Allerdings muss ich auf der anderen Seite schon sagen, dass ich jedes Mal auf einen Kampf vorbereitet war. Die meiste Zeit kam es nicht dazu (auch weil ich öfter mal Randthemen ansprach, die viele schlicht nicht interessieren). Aber hätte ich posten können, wenn ich den Konflikt nicht zumindest billigend in Kauf genommen hätte? Ich glaube nicht.

Nun kann man darüber streiten, ob und wie sehr die Leute eben genau dazu bereit sein sollten, wenn sie etwas posten, aber wir sollten uns halt nicht vormachen, dass das keine Hemmschwelle ist. Und ob Konfliktbereitschaft der Filter ist, der der wichtigste für RP-Projekte ist, ist nun schon recht fragwürdig.

Wird man das praktisch los? Nö, aber ich tu halt auch nicht so als wäre der Thread oder die Diskussion hier konstruktiv für irgendwas - außer vielleicht Bindungserfahrungen über gemeinsame Ablehnungen.

3 Likes

Klar, aber du bist ja selbst Opfer der Empörungskritiker geworden.

vielleicht bekommen wir ja nun mehr Adel zu sehn mit der nächsten Expansion, die einen turalyon steuern, und es zu einem GoT Abklatsch wird.
Immerhin impliziert eines der letzten Bücher das der adle ihn wohl beeinflusst, auch wohl für zukünftige Expansionen.

1 Like

Aber Nevex… es wird doch ALLES hier im Forum zerrissen. Kurz und klein, bis nichts, aber auch gar nichts mehr auch nur auf subatomarer Ebene überhaupt noch erkennbar ist. :smiley:
Ohne Ausnahme einfach ALLES. Jeder Gilden- und Projektthread ist ein Schlachtfeld!

2 Likes

Es ist also ein Haus wie bei GoT, mit Rittern und 'ner fundamentierten Rechtfertigung, das als solches auszuspielen. Es geht hier aber nicht darum, wie toll und makellos dein Haus ist.

Der Punkt ist (und war) dass, wenn man wollte, jedes Projekt zerpflücken kann und dort, wo das Fünf-Mann Kollektiv hier am wenigsten Widerstand erwartet, wird es auch gemacht.

Wenn das für dich eine normale Debatte war, dann kann ich da nur ablehnen. Nevex macht eine konkrete Aussage, die logisch ist, und drei Leute Trollen rein, weil sie es mal wieder nicht verstehen bis Nevex schließlich aufgibt.

Mein glaube ist da zu.

Das ich Opfer und Täter bin. Kommt halt drauf an wen man fragt.

Dagegen habe Ich nichts gesagt, aber es war dennoch recht ruhig. Und du meintest ja, dass die eine Liste akzeptiert wird, die andere von ‚Gegnern‘ abgelehnt wird. Davon war nirgends die Rede oder bin ich jetzt gerade komplett verwirrt?

Bei riodian muss ich immer an matthew steele aus Stronghold 2. denken (muss man nicht kennen, ist halt aber klassisches mittelalter Aufbau spiel)

Find’s faszinierend, wie wenig du realisierst, was Sinn und Zweck von „Angriffsposts“ wie z.B. meinen ist.
Ich gehe grundsätzlich gegen alles, bei dem mir über längere Zeiträume diverse Themen aufstoßen. Da du das ja so gut und permanent mitbekommst, hätte dir das eigentlich auffallen müssen.
Liegt halt nur einfach darin begründet, dass diejenigen, die du hier als „widerstandsstärker“ implizierst, einfach weniger Grund dazu haben, ihr Projekt oder ihre Gilde zu überdenken, damit sie weniger Free-Fantasy-Müll ins RP trägt. Nur um ein Beispiel zu nennen.
Ich bin bei grundsätzlich jedem meiner Beiträge in dieser Richtung darauf aus, eine Reaktion der Angesprochenen zu bewirken. Weil du nur darüber zur Unterhaltung kommst, die in Verbesserung enden kann.
Was glaubst du, warum ich - bis auf den Einzelspieler ohne Forenpräsenz - jede einzelne angesprochene Gilde zu verlinken versucht habe? Einfach so, um mal locker-flockig draufzukloppen ohne Widerstand zu erwarten?
Bitte. Das ist sowas von nicht mein Stil.

1 Like

Maylord, Truppen der Ratte greifen an.

1 Like