Der "Schmutzige-Wäsche-Waschsalon" XI - Falsches Loch, das ist nicht der Knast

Ja. Sagte ich auch. Man braucht nichts davon. Lern lesen, Mann, es reicht langsam wie schlecht du verstehst, was ich deutlich schreibe.

2 Likes

Wenn das deutlich war, will ich wissen, wie es aussieht, wenn du, was du bislang ja sicher nicht tatest, möglicherweise aber könntest, undeutlich schreiben tätest.

3 Likes

Dass du nicht besser liest als er ist mir auch klar.

Wenn das alles irrelevant für’s RP ist - „man braucht nichts davon“ - warum hast du dann hier eine dermaßen unnötige und beinahe endlose Diskussion darüber losgetreten, dass es dir nicht gefällt, wenn man - einfach nur aus Gründen der Vereinfachung und „Greifbarmachung“ des Gegenwerts - Europreise für RP-Waren vorschlägt?

Ich mein’… irgendwie erschließt sich mir da der Sinn dahinter nicht. Also, so gar nicht. Davon abgesehen… ich kann ziemlich gut lesen, danke der Nachfrage. Ich bin nicht der einzige, der bei deinen Beiträgen nicht durchgestiegen ist. 'ne Menge Leute haben versucht, deine Textinhalte zu interpretieren, und letztenendes musstes du es selber auflösen und die dumme Masse aufklären.
Liegt also sicher nur an mir. :smiley:

3 Likes

Ich muss gestehen, dass ich Nevex zu 90% überlese.
Gerade weil für mich da meistens nicht viel verständlicher Inhalt rüber kommt.
Aber bin ja auch blond und stimme nur den Anderen zu. shrug

4 Likes

Könntest du auch nachlesen. :wink:

Ich nehme ungerne Vergleiche zum Mittelalter. Dort hatten die einfachen Bauern nämlich keine Ernteroboter.

3 Likes

Nachlesen ist für Feiglinge und Elfenspieler. Richtige Chad-DKs stellen einfach nur begründete Rückfragen und ignorieren die weiteren Beiträge, wenn keine zufriedenstellenden Antworten erfolgen.

Das ist irrelevant. Wir haben eine Bestimmung diesbezüglich von Blizzard und an diese hält man sich. Man muss so lange davon ausgehen, dass es so erhalten bleibt (Ist durch Blizz btw auch bestätigt worden), bis etwas anderes gesagt wird.

Wenn du damit meinst, selber Lore zu schreiben um Blizzard zu negieren. Nein, sorry. Das machen nur Menschen, die das Prinzip von lore nicht verstanden haben.

Allgemein ist diese Aussage

ein Zeichen von fehlender Kenntnis bezüglich der Betrachtung der Lore, als auch den Regeln und Gegebenheiten eines Diskurses diesbezüglich. Du behauptest etwas ganz haltloses.


Zu der Geldsache: Ich gebe Preise meist immer (außer ich kenne die Spieler) in ungefähren Mengen an. Diese rechne ich in Grobe Zahlen für meine pers. Buchhaltung um. Das geht eig. ganz gut.

4 Likes

Ist für mich das nächste was wir als vergleich ziehen können.
Und bei meiner aussage ging es ja darum, dass das ganze durchaus möglich ist, was du ja bezweifelt hattest.

1 Like

Gut, man könnte es theoretisch so machen. Aber wenn sich Otto-Normal-Mensch gar nichts leisten kann, wäre sehr viel vom Markt- und Handels-RP da auch gar nicht möglich.

Wir wissen aber nun mal aus der Lore, dass die Bauern in Westfall nicht in einer Mittelalter-Gesellschaft leben, sondern bereits voll industrialisiert sind. Die sind vermutlich gar nicht mal die unterste Klasse und man braucht gar nicht mehr so viele Bauern, um viele Leute satt zu kriegen.

Bei den einfachen Arbeitern und Handwerkern dürfte es schlechter aussehen. Die Leute, die in den Minen schuften. Bei der Horde gibt es da ja einfach Peons oder Lohnsklaven der Goblins, aber viel höher dürften die Kumpel in der Allianz auch nicht angesehen werden.

Was uns dann wieder zum Ursprungsthema zurück führt, da die sich sicher selten Lammkeule leisten können und das sicher nicht gut finden, wenn Obdachlose sowas geschenkt bekommen.

Wobei ich tatsächlich nicht glaube, dass es so überragend viele Obdachlose gibt. Durch die vielen Kriege und die alltäglichen Gefahren der Arbeiter wird es eher Arbeitskräftemangel geben, so dass die Obdachlosen wohl meist physisch oder psychisch kaputt sind. Der letzte Absatz ist aber nur Spekulation meinerseits.

Da es hier gerade irgendwo um den Gerüchte-Thread ging:

Ich gucke da zwar nur ab und zu mal rein, aber gefühlt sind alle „Gerüchte“ eher Tatsachen, die irgendwie passiert sind und meistens auch noch ganze Ketten von Aktionen, die aufeinander folgten. Also eigentlich fast wie ne Zeitung. :thinking:

9 Likes

Jetzt sitze ich schon am 3. Charakter für Herzchen verteilen… murmelt

Wäre dafür die Grenze von Herzchen zu erhöhen.

2 Likes

Ich hoffe, du verlangst hier nicht von den Leuten, ihre Birne anzustrengen und nachzudenken, was die Definition von „Gerücht“ besagt.
Und DANN auch noch zu überlegen, ob ihr Fakten-und-Neuigkeiten-Post als Gerücht durchgeht.
Und sich ANSCHLIEẞEND auch noch damit zu beschäftigen, ihn so umzuformulieren, dass man ihn als Gerücht wahrnehmen könnte.
Also… das ist schon ziemlich anspruchsvoll, findest du nicht auch? Praktisch viel zu viel Aufwand um das RP des Servers mit Hörensagen und Getuschel zu bereichern.

5 Likes

Hier muss Ich dann aber wieder mit meinem letzten Beispiel ankommen.
Es gab zu dieser Zeit auch Märkte und man kaufte sich etwas. Resultat? Man sparte an anderer Ecke.

Damit haben wir wieder das wir wieder keinerlei anhaltspunkt haben was den ‚Wohlstand‘ der bauern betrifft. Sind es einfache Bauern, sind es Geschäftsmänner, etc.
Als unterste Schicht würde Ich einen Bauern mit Hof NIE betiteln.

Richtig.


Märkte sind, so meine Auffassung, halt eher für wohlhabendere Leute, zumindest wenn es um Luxus geht. Lebensmittel ist etwas das alle ansteuern, aber gerade Leute mit weniger würden auch tauschen, um so den Mangel an Münzen auszugleichen.

1 Like

seufzt äußerst theatralisch
Ja, okay. Es tut mir ja leid! :frowning:

3 Likes

Ey nicht weinen! Wir kamen bisher ohne großartige Katastrophen hier aus. Ein Wasserfall an Nachtelfentränen könnte das eskalieren lassen.

5 Likes

Quatsch, das machts doch nur viel spannender!

3 Likes

Oder jemand ohne Haupthaar und seltsamer Garderobe :thinking:

6 Likes

you killed me…

3 Likes