Der "Schmutzige-Wäsche-Waschsalon" XI - Falsches Loch, das ist nicht der Knast

Rezzt Ikwat. Macht dann 500 Gold bitte, Danke! :angel:

3 Likes

Was?! Leg mich wieder hin, das zahl ich nicht!

4 Likes

Hallo?! Davon kann man sich ein Schlachtross kaufen!

1 Like

ne, zu wenig. Da bekommst ein halbes.

1 Like

Wenn ich noch ein Gerücht in Dialogform lesen muss, dann muss auch ich weinen.

11 Likes

Wenn ich nochmal ooc motivierte Gerüchte lesen muss gibts ne heilige Nova in ya face :angel:

1 Like

Also kostenlose Heilung?da werd ich hellhörig

1 Like

Ich kann mit einem Gerücht, das irgendein RP-Ereignis für andere greifbar macht ganz gut leben, selbst wenn es mehr Bericht-Charakter hat … und vergangenes Rollenspiel betrifft.

Dieses „NSC A hat komplett unbemerkt und unantastbar NSC B, C und D gemeuchelt“ finde ich persönlich hingegen sehr ermüdend.

5 Likes

Du bist auf der falschen Seite der Macht gelandet und wolltest mal ein fliegender Priester vom Bilgewasser werden.

Was ist an Gesprächen zwischen NPC’s die irgend ein Gerücht streuen schlecht?
Es ermöglicht anderen Leuten das Gerücht selbst über Schwippschwager-X gehört zu haben.

Ich spreche hier halt nur von echten Gerüchten. Nicht von Dingen die passiert sind und dann einfach Franz dem Sepp erzählt wovon beide nicht dabei waren.

1 Like

Jaaaa najaaa, hm. Wenn es denn wenigstens als Gerücht in Umlauf gebracht wird und vielleicht noch überzogen ausgeschmückt wird, dann ja. Aber wenn da schlicht ne Tatsache steht, nimmt das irgendwie jegliche Motivation, dem überhaupt nachzugehen, weil… es ist ja eine Tatsache und kein Gerücht, welches vielleicht ganz anders sein könnte.

4 Likes

Wir sammeln Geld für Westfall. Und die Goblins kann man schonmal ausnehmen wie ein Ebenenschreiter :wink:

1 Like

Immer eine Frage des Inhaltes, klar. Aber ich kann auch etwas, das gestern passiert ist so in die Runde werfen, dass andere die Möglichkeit haben, dieses Ereignis immer noch aufzugreifen.

Klar ich kann schreiben:
„Man hört heute manch ein Waschweib davon erzählen, wie vor dem Ordenshaus der Silberschilde eine Gnomin einen älteren, ungemein gebrechlich aussehenden Menschen mit sehr seltsamen Zöpfen wiederholt mit Kirschkuchen beworfen hat.“

Aber ich kann anderen auch einen RP-Ansatz bieten, indem ich schreibe:
„Karl Hubert hat seinen großen Traum wahr gemacht und in der Altstadt seinen Laden für den An- und Verkauf von gebrauchten Wappenröcken und Whenny-Unterhosen eröffnet.“

Beides bietet Leuten die Möglichkeit, den Text in irgendeiner Form aufzugreifen. Aber ich denke, wir meinen nichts Grundverschiedenes und ich bin auch kein Fan davon, dass Leute Gerüchte dazu missbrauchen, einfach nur der Welt aufzudrücken, dass sie am gestrigen Abend durch den Hafen flaniert sind oder anderweitig Gerüchte einfach nur dazu genutzt werden, eine pure Ego-Show zu veranstalten.

7 Likes

Kann es sein, dass es gar keine wirklichen Gerüchte mehr gibt, weil man sonst ja Dinge über andere verbreiten müsste, und das iC? Das ist ja Zusammenspiel. Igitt. :thinking:
Oh.
Und natürlich ist alles, was ein Charakter sagt, absolut wahr und 100% echt und so gemeint, auch wenn man gar nicht dranstehen hat auf Metaebene, dass das definitiv gelogen ist.

Ich meine, wer das tut, den muss man ja auch erstmal anwhispern.
„Wie kannst du es wagen…/Was denkst du dir dabei…/Alter, fail, das war gar nicht so“

:grinning:

6 Likes

Tut mir Leid. Ich hab auch noch andere Hobbies außer dem ritualisierten Nörgeln. Aber ich bin immer froh zu sehen, dass es weitergeht, wenn der letzte Forenbann ausläuft.

Bestätigung und so

Außerdem schaut doch niemand mehr ins Forum, den man noch ernst nehmen kann. Also wofür löst sich auf

Würde ich so nicht sagen.

2 Likes

Stimmt. Hab Nevex vergessen

Hat noch irgendwer was gehört? Mir war so, als wäre da ein gaaaanz leises „Mimimi“ im Wind mitgeschwungen… aber kann auch pure Einbildung gewesen sein. Oh well.

Jedenfalls, Pieky: Job verfehlt, eindeutig. Nochmal rerollen als Goblinpriester, zackig!

5 Likes

Denk ich mir auch sehr oft bei Dir!

Ha, der Schuss ging in den Ofen, ich hab’ gar keinen Job!

2 Likes