Der "Schmutzige-Wäsche-Waschsalon" XI - Falsches Loch, das ist nicht der Knast

oge

8 Likes

Und die melde mafia war ja schnell in ihrem werk.
Ich meine, es wurd sogar drum gebeten in nen externen thread zu packen, da macht man es und ist nun auch wieder nicht richtig.

8 Likes

Als Bettler bleibst du leider nicht lange arm im RP, von irgendwoher kommt immer jemand, der dir einen Sack Gold in die Hand drückt.

12 Likes

Na bei den ganzen twink Leichen und twink gehüpfte des Servers, würde sogar.

Dieses Modell reichen und wer nicht mehr reinpasst überraschend, packen wir einen Anhänger noch dran.

Stadtomnibus, Baujahr 1950/51, Hersteller: Büssing/Trutz, Type 5000 TU

5 Likes

Na der Thread wurde immerhin nicht „von den richtigen Leuten“ aufgemacht, natürlich dabei nicht beachtend, dass sie sich selbst nicht an soetwas trauen… Oder gar wollen, dass ihre Blase platzt.

5 Likes

Also man kann Elfenspalter eine ganze Menge nachsagen. Aber er gibt für seine Kritiktexte echt alles.

Ich selbst hab bspw. auch nur noch sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr Spongebob-Erzählerstimme einfügen Eine Ewigkeit später… sehr, sehr, sehr sporadisch RP…mein letztes war, wie man vielleicht kürzlich gelesen hat, ein missglücktes Attentat auf eine gewisse schwangere Adelige…ohne die ganze Sache nun aufzubauschen aber ich fand es als mit das interessanteste RP, das ich seit Monaten hatte. Selbst die Zeit im Knast danach war interessant, auch wenn ich nicht so viel zeit darin verbringen durfte, da ein arbeitswütiger Henker schon ganz wuschig wurde…

2 Likes

wow ist nicht RL. das ist richtig. in WoW wir können machen was wir wollen. wir können obdachlosigkeit, arbeitslosigkeit, unterbezahlung, beschissene umstände einfach NICHT EXISTIEREN LASSEN. wir können ein Utopia wünschen. all die Dinge über die du dich beschwerst können einfach verschwinden indem du einfach das entsprechende RP betreibst. leg los.
erstell deine verrückte utopische welt online. aber nimm dich in acht vor den leuten in diesem thread :wink:

Irg wie muss ich bei dem Satzbau an Yoda denken.

3 Likes

Das ist auch eine schöne Umschreibung für „Wir pfeifen auf Lore“.

13 Likes

Liebe mitlesende CMs.
Bitte seht auf die Zustimmungen die elfenspalters Beitrag bekommen hat. Er spricht offenbar der aldorcommunity aus der Seele. Es mag vielleicht ab und an etwas direkt gewesen sein, aber nicht unhöflich.

Es gibt leider User die wollen andere mundtot machen hier im Forum. Ich bitte daher darum sorgfältig zu entscheiden, anstatt gleich bei grauem Beitrag den Hammer zu schwingen.

Ich weiß auch elfenspalter schreibt viel, aber es hat anhand der Herzen die Zustimmung vieler getroffen.

PS: ich hatte auch ab und an Meinungsverschiedenheiten mit elfenspalter, aber ich entscheide anhand des Textes und nicht welche Person etwas schreibt

13 Likes

Oder man spielt einen geisteskranken Träumer aus? Prophet auf der Kiste? Ginge schon, aber…wäre ein anderes Konzept als shiny Utopia.

4 Likes

nur azeroth ist nicht das utopia (Nach den Theorien von Marx& Engels).

Wäre es eine perfekte Welt wäre es einfach unglaubhaft, und würde somit auch kein rp generieren da es eine perfekte Welt ohne Probleme ist.

soziale Probleme exerzieren in azeroth, das ist fakt, und bereichern so ironisch es klingt die welt, da sie uns die Welt glaubhafter machen.

4 Likes

Wir könnten uns Westfall auch einfach wegdenken. Kein Thema. Da spielt eh keiner, topkek.

8 Likes

Ein perfektes Azeroth wäre eine Kugel…aber wir wissen ja alle, das diese erfundene Welt flach ist.

3 Likes

was soziale probleme angeht ist WoW noch sehr handzahm.
schau mal nach ff14 rüber…da sind deutlich mehr und härtere punkte dabei.

3 Likes

Tatsächlich hast du das nicht falsch gelesen - ich kenne tatsächlich nur zwei Bahnhofsmissionen, in beiden wird - egal ob von Obdachlosen oder nur „Geringverdienern“ etc. - eine Spende in Höhe von 2,50€ verlangt. Dafür gibt es eine warme Mahlzeit, zumeist Eintopf oder deftige Suppe, Brot (Abendessen) und - für die ersten obendrein - eine Übernachtungsmöglichkeit im Warmen zusammen mit einem kleinen Frühstück.
Freut mich für die bedürftigen Leute bei euch, dass das gänzlich ohne Zahlungen abläuft - ich nehme an, dass da Spender im Hintergrund stehen, die hier fehlen.
So oder so aber danke für den Hinweis, ich hab’ nicht drüber nachgedacht, dass es anderenorts auch anders laufen kann.
(Sollte sich nun jemand darüber beschweren wollen, dass die Handhabe hier unfair sei - jeder, der in der Bahnhofsmission vorstellig wird, bekommt die Möglichkeit, deren Zeitschrift(en) zu verkaufen um sich das Geld für Essen und Unterkunft darüber zu verdienen, wenn er oder sie nicht betteln kann oder will.)

7 Likes

Ausspielen kann man alles. Zuk zuk!

Die Frage ist am Ende wie weit ist es in der Lore im Universum vertreten in dem wir uns bewegen. Wir spielen ja WoW um nicht z.b. HDR, SWTOR oder RL zu spielen.
Um die Klassischen Konzepte mit auf zurufen die man Ingame in WoW trifft aber da nicht existieren.

Blizzard gibt ein umfangreiches für jedes Volk vor vom Streuner, Arbeiter und so weiter.
Alles im Ramen des gegeben zu spielen wäre Innovativ als gestalten zu wollen was in Filmen vorkommt aus Hollywood was man im Kino, Netflix und co sich anschaut.

Aber es würde am ende jeden Ramen sprengen einfaches durch zu gehen, wie ein einfacher bauer sein tages Rp haben kann, ein Grunzer in der Wache und Armee zugleich dient. Ein Bäcker der zumindest weiß wie Historisch gebacken wurde im Mittelalter in dem er einfach mal nen Wiki aufmacht.

Lebensmittel nicht aus der Massenhaltung stammen, gab es im Mittelalter nur halbwegs durch große Gutshöfe die ein Verbund aus klein Bauern waren im Verbund als Sklaven (Leibeigenschaft) Arbeit an den Großbauern, den Gutsbauern der für den Adel der Ansprechpartner war und die Abgaben geben musste und eintreiben musste von den klein Bauern unter im.

Aber manchmal ist der Klassische Effekt mehr Immersion und RP Generierend als alles zu haben und alles zu bieten. Weniger ist meist viel mehr.

5 Likes

Öhm. Mit deiner Aussage kann ich gerade nichts anfangen, weil ich nicht weiß, ob du dich im Spiel irrst oder in welcher Kaschemme in FF14 du dich herumtreibst. :smile: Ich spiele das Spiel und habe insgesamt den Eindruck, dass die Spieler um hunderte Welten freundlicher und sozial verträglicher sind als das, was einem in WoW begegnet. Zumindest im normalen Gameplay. Im RP hat man sicherlich die ein oder anderen menschlichen Dramen, gerade wenn Gefühle im Spiel sind, aber da gibt es nicht wirklich Knatsch um Lore, weil das RP dort, soweit ich weiß, nicht wirklich nach diesem lorebasierten „Regelwerk“ gespielt wird, sondern mehr ooc-lastig ist und das social RP da sehr im Vordergrund steht. Da ist RP halt mehr so „Treffen wir uns in meinem Haus, tanzen und chatten“.

4 Likes

https://de.wowhead.com/npc=42384/obdachloser-bürger-von-sturmwind

9 Likes

Ich musste kurz auflachen dank deiner Antwort. :cookie:

1 Like