Also ist dir höhe Quantität trotz Verlusten der Qualität lieber?
Wenn ich mit sinkender Mitspieleranzahl konfrontiert werde, habe ich damit leben zu müssen, ja.
Möchte hierbei betonen, dass das meine Sicht der Dinge ist. Aktuell scheint es mir schon so, dass die Leute, mit denen ich anfangs viel RP hatte, mir mittlerweile ziemlich aus dem Weg gehen. Was heisst eigentlich ‚scheint‘, das ist derzeit offensichtlich.
Ich hatte einige um Feedback gegeben, einiges bekommen, habe versucht mich daran zu halten und tja, jetzt habe ich den Salat: bin aktuell nicht in der Position, irgendwelche höheren Ansprüche stellen zu können.
2 Sachen: ich hab so das Gefühl der Urheber dieses Formats gewesen zu sein, mit meinem Hinweis in der Armenspeisung. Ich hoffe doch das war nur der letzte Tropfen vom spalter, um dieses Format zu gründen.
PS: es wurde wieder gepushed im Armenspeisungsthread. Ich Wette, es kommen trotzdem nicht mehr Leute. Hätte ich ein laufendes Abo, hätte ich Mal Spontan vorbeigeschaut, um zu sehen, wer da alles kommt. Die Ohren hat man sich schon zugehalten, weil geändert hat sich bei dem Wohlfahrtsprogramm nichts.
Erfahrungsgemäß können sie auch täglich vorher pushen, es kommen in jedem Fall mehr Adelige und Pfeffersäcke als „Bedürftige“.
Mein eigentlichen Problem mit der Quantität statt Qualität betrifft nicht einmal mich selber. Ich habe keinen aktiven Account und spiele schon länger aus diversen Gründen die nicht dem Forenumgang zugrunde liegen, kein Rp mehr. Zuvor war ich in der Knochenbrecherkohorte immer aktiv in Rp eingebunden und konnte mich über fehlende Mitspieler/innen nicht beschweren.
Meine Tochter hat einen aktiven Account und sie ist im legalen Alter nach PGI um das Spiel zu spielen. Jetzt kommt’s. Hauptsächlich Horde.
Ja ich war am Ende gezwungen ihr wenn sie Allianz spielt den Wisperchat zu deaktivieren. Weil das wispern welches Elfenspalter erwähnte, mit Einladungen zum mitmachen und expliziten Erwähnungen in Sturmwind und Umgebung nicht ausblieben. Obwohl sie kein Flag aktiv hatte. Und das kann ich durchaus bestätigen ist eine neuere Sache die ich vor einigen Jahren in Sturmwind nicht so erlebt hatte.
Ich erinnere da an den Herrn Hexenmeister vor wenigen Jahren, der teils wildfremden Charakteren whisperte, dass sie spüren können, wie sich ein „Stöpsel“ in ihrem Allerwertesten materialisiert.
Keine Sorge - wir hatten nur im gleichen Moment die gleiche Idee. Das war also purer Zufall.
Die Tatsache, dass bei der Armenspeisung regelmäßig Delikatessen und Luxusmahlzeiten statt Eintöpfen, Suppen und „billiger“ Nahrung angeboten werden, war mir schon seit spätestens Mitte letzten Jahres ein Dorn im Auge - ich habe aber einfach nur, aus Gründen der „Fairness“, gewartet, ob sich das noch häufiger wiederholen würde, weil manche der angebotenen Gerichte durchaus als einfachere, günstigere Mahlzeiten durchgingen.
Im Prinzip habe ich nur noch darauf gewartet, dass ein Push erfolgen würde, um meinen Einstiegsbeitrag hier im Thread mit angemessenen Links ohne unerwünschte Fremdpushs zu verfassen.
- geschrumpft und am Bein hoch klettern…unterm Rock.
- gebunden an Pferd / Drache / beliebiges großes Tier
Von dem wurde mein Hintern dann wohl verschont in meiner aktiveren Allianzzeit.
Sei sie froh drum! Im Keller seiner Hexerkaschemme hielt er sich dem Vernehmen nach überaus lusterfüllte Dämonendamen (oder -herren, wie mans gerade brauchte) und verbot praktisch allen Charakteren, die mit ihm zu tun hatten, per Poweremote-Zauber, dass sie irgendwas negatives über ihn sagen dürfen, da er dies dann sofort merkte wie eine Push-Nachricht auf dem Smartphone.
Oh den Screen hab ich gesehen
Aber der Typ war eh sehr… unterhaltsam. Stets.
Dazu fällt mir gar nichts mehr ein.
Mir glaubt ja nie einer, wenn ich sage, dass das RP degeneriert und SW kaum noch besser ist als Goldhain.
Bin ich immer der böse Untergangsverkünder, verbreite böswillig Lügen und Gerüchte, die ich mir selber ausgedacht habe.
Tja.
Da hat man’s auch mal aus anderem Munde.
Grade ein spezifisches flag zugeschickt bekommen, von der n11 hybrid Tochter eines gewissen herrn der ja ne ic Tochter sucht für sehr einfühlsame stunden. (natürlich muss ooc Person auch weiblich sein)
Dazu noch „Sehr jung“
Ich könnet kötzen gehen für so einen müll der absolut auch nichts im rp verloren hat
Und dabei habe ich gerade erst angefangen.
Waaaas zum Teufel :o Ich schwanke zwischen Lach - und Heulkrampf. Das toppt alles, was ich bisher so an Geschichten gehört habe.
Edit: Nachdem ich Mystantes Post gelesen habe, nehme ich alles zurück.
Bitte, erheitere uns weiterhin mit den Geschichten des qualitativen Rollenspiels, das ständig verteidigt und in Schutz genommen wird. Oder als „nicht so schlimm wie Elfenspalter dauernd behauptet“ abgewiegelt.
Also - wirklich, bitte mach das. Vielleicht hat das dann endlich mal den erhofften Effekt. Aber natürlich familienfreundlich umschreiben, immerhin - auch wenn 80-90% der Rollenspieler das gern ausblenden - bewegen wir uns hier immer noch in einem Spiel und dem dazugehörigen Forum ab 12 Jahren.
Was Blizzard ingame aber anscheinend komplett egal ist… liegt möglicherweise am 0-Personal-Konzept.
Wobei FSK12 so ein Thema ist… wie das passieren konnte bei der Gewaltverherrlichung in den Quests.
Was hält euch eigentlich ab eigene Projekte zu gründen, die sich von dem Schmutz abgrenzen?
Achja. Der ewige Krisenalarm. Sorry, ich lösche nicht.
Nun, da hätten wir besagten Hexenmeister, der nebenbei bemerkt ungefähr halb Sturmwind unter seiner direkten oder indirekten Kontrolle hatte und eben von jedermann Berichte erwartete. Auch konnte er praktisch mit einem Fingerschnippen alle Anwesenden davon überzeugen, dass sie einen Vorfall wie etwa das Töten eines Paladins per Schattenblitz mitten in Sturmwind, mal eben vergaßen.
Oder in dem überaus seltenen Fall, dass sich doch einmal Widerstand formierte (was tatsächlich der Fall war), kam es dann zu dem unglaublich einfallslosen Ergebnis, dass besagter Hexenmeister einen Twink als „Major der 7. Legion“ zur Stadtwache in Sturmwind entsandte, einen Befehl vom Hexenmeister und eine Vollmacht vom Oberkommando vorlegte, die entsprechenden Akten einzufordern oder, bei Verweigerung des Befehls, die Befehlshabenden der genannten Wacheinheit auf der Stelle zu erschießen. Überaus freundlich eben.