Der "Schmutzige-Wäsche-Waschsalon" XI - Falsches Loch, das ist nicht der Knast

Ich wurde schon öfters angeschrieben wieso ich mir einen dunkelhäutigen char erstellt habe. Grundsätzlich spiele ich immer dunkelhäutige außer mit dem dk🤷 ich hab gedacht ich falle vom Glauben ab. Kann den Leuten doch egal sein.

Ich wurde bevor das möglich war von einer aldorbekannten Person angeschrieben per whisper. Auf Nachfrage im /2 hieß es der sei bekannt dafür Elfen oder weibliche Menschen anzuwhispern… Ich hatte das Pech 2x angeschrieben zu werden in Sturmwind. Seit dem ich dunkelhäutige weibliche Menschen spiele nicht mehr.🤷 Die findet er wohl nicht „geil“

Wenn man nur das Negative sehen will und das gesamte RP in Sturmwind anhand von ein paar offenkundig horizontal fokussierten Konzepten, die erfahrungsgemäß den Lore-Aspekt nicht so wichtig nehmen, verurteilt, ist Sturmwind wahrlich ein verkommener, unrettbarer Sumpf.

Riskiert man aber den Blick über diesen Tellerrand hinaus, könnte man glatt Gefahr laufen, festzustellen, dass es selbst im ach so verkommenen Sturmwind noch interessante Charaktere und angenehme Mitspieler gibt, die die investierte Zeit wert sind.

Ich finds einfach immer schade, dass es wirkt, als könnte man machen Leuten zehn absolut solide Flags / Konzepte von Chars hinstellen, die in Sturmwind spielen, wäre das elfte ein eRP-Drachen-Worgen-Elf-Vampir, ist sofort wieder das gesamte RP in Sturmwind verseucht und verdorben.

9 Likes

Wo ist er mittlerweile überhaupt? Lange nichts von ihm gehört, wenn es… er ist.

Habe den Eindruck, dass man dafür schon sehr suchen muss, um irgendwo verfügbare RP-Partner in annehmbarer Qualität abzugreifen. Klar ist auch die ein oder andere Gilde oder Grüppchen da aktiv unterwegs, die sicherlich passables RP macht, aber es ist jetzt auch nicht so einladend, sich einfach zu Gildengrüppchen dazuzustellen, die jeden Abend am selben Platz sitzen.
Dieses Klientel, das doch eher fragwürdiges RP macht oder OOC nen Knall hat, hat meiner Meinung nach Überhand genommen.

1 Like

Gewagte Küchentischpsychologiethese!

Nicht von dir, sie folgt gleich von mir.

Ich habe die Erfahrung gemacht das sehr viele Rollenspieler (mich eingeschlossen) mit psychischen Problemen konfrontiert sind oder waren. Nicht wenige sind nach eigener Aussage depressiv oder haben depressive Tendenzen. Andere psychische Erkrankungen findet man auch.

Aber ich will auf die Depression heraus, diese besticht bei vielen durch zwei Dinge. Geringer Selbstwert und den Hang alles negativ zu sehen.

Der geringe Selbstwert führt manchmal dazu das man sich in einen Schutzpanzer der Überlegenheit im Rollenspiel packt und damit over the top ist und anderen Mitspielern die keine oder geringe psychische Probleme haben negativ auffällt. Bei Kritik bröckelt das Bild und der geringe Selbstwert treibt einem zum Angriff. Das zweite mit der Negativität ist selbsterklärend.

Ich weiss das ich in meinen schlimmsten gesundheitlichen Phasen unglaublich mühsam war im Rp und ich weiss das eine Menge OOC Stress den ich hatte auf psychische Krankheit von mir und/oder dem Gegenüber basierten.

Damit beendet ich meinen Ausflug an den Küchentisch.

2 Likes

Auf einem Zwergenpaladindtitanenpriesterrunenmagier.

1 Like

Nein, natürlich möchte ich nicht 500 Beiträge nachlesen.
Gab es wenigstens auch Beef oder nur Schpämm?

2 Likes

Beef gabs auch.

4 Likes

Es gab jede Menge Fleisch, Digga.

2 Likes

Leute diffamiert wegen einer anderen Sprachkultur. Das Übliche.

Frage: dieser Schneider Nilann Finch ist das der/die Foren-Nilann

Nope, ist wer anders. Klingen nur gleich könnte aus dem selben Ei stammen wegen dem Namen, schätze aber die Eltern sind andere^^

2 Likes

Nilann sagt das F-Wort.

2 Likes

Hat dich das nu getriggert, diggabrudi?

4 Likes

Nope, der ist auch in einer ganz anderen Spielerecke unterwegs als ich. :smile: Wundert mich aber, dass die Frage bislang noch nicht früher aufkam.

2 Likes

Herzlichen Glückwunsch, du hast nicht ein Wort verstanden.

Nicht wirklich. :slight_smile: Hab mit dem Ganzen hier null zu tun und bin nach diesem Thread mehr als nur glücklich damit!

Drehen sich nicht alle Threads dieser Art im Kreis? Wenn’s danach ginge, bräuchte man sie gar nicht erst anzufangen.

2 Likes

fegt ordentlich und gründlich den Thread durch

Alles wieder sauber! brummt er und geht weiter

2 Likes

Ich bin stolz drauf, einen Charakter gespielt zu haben, dessen Mentalität, Verhalten und Fertigkeit ich absolut wiedergeben konnte, ohne Probleme in der Immersion, ohne Probleme mit Imbaness oder Probleme anderer Art zu haben, ja. Ist mehr als viele andere von sich behaupten könnten. RP ist für mich nichts als Schauspielerei, und ich habe einfach eine Rolle übernommen, die ich spielen konnte. Vorgefertigt oder nicht ist ohne Belang, solange man es rüberbringen kann.

Nein, RP ist Improvisationstheater mit Mitspielern als Zuschauern. Das unterscheidet auch das LARP vom Cosplay. Wenn du einen vorgefertigten Charakter aus einem Universum spielst, ist das schön und gut - hat mit dem klassischen Rollenspiel aber nichts zu tun.

1 Like