Ich versteh jetzt nicht, wo du mir direkt widersprochen hast. Schauspielerei ist Theater.
Die Bücher um Kylar Stern kenne ich und ich glaube, ich hatte dich vor Jahren auch mal angewhispert deshalb. Da muss man aber dazusagen, dass die Buchreihe glaube ich nicht besonders bekannt ist und es wahrscheinlich kein jemals wirklich gekümmert hat, ob dein Konzept an einen Buchcharakter angelehnt war oder nicht, weil es wahrscheinlich kaum jemand wusste. Solange man nicht als Daenerys Targaryen oder als bekannter LoL-Charakter herumläuft, kann man das mMn schonmal machen.
Das kann es sein. RP, also Rollenspiel, ist vor allem situations- und szenarienabhängig. Meinend, dass der Rahmen die Art bestimmt.
Du meinst vor allem spontanes Rollenspiel, welches nicht geplant wurde, wenn du von Impro sprichst.
Selbst getaktete Rollenspiele haben noch Impro-Charakter, wenn eine Situation es erfordert.
Das ist durchaus möglich, ich hab eine menge Whisper bekommen…am witzigsten waren manche, die sich dann als Durzo oder Puppenmädchen im /w dargestellt haben. Waren unverfängliche Szenen aber amüsant =D
Schwierig. Solange er kein anderes Universum mit nach Azeroth bringt, mit eventuellem Wissen, Technik, Glauben, Herkunft etc. - dann sehe ich darin kein Problem.
Die Chance darauf, dass jemand wie ich nichtmal erkennen würde, dass es sich um einen „kopierten“ Charakter handelt, ist ziemlich hoch - ausgenommen von sowas sind dann natürlich Figuren von Weltruhm wie ein Parry Hotter oder ein Reralt von Giva.
Solange die Umsetzung stimmt, das RP in Ordnung ist… wäre mir sowas egal.
Es muss nicht alles zu 100% fiktiv sein, nie vorher irgendwo anders existiert haben und/oder einfach nur der reinen Kreativität des Spielers statt einer Inspiration entsprungen sein.
Aber das ist letztlich nur meine Meinung. Mir jedenfalls wäre es egal, solange das über dieses Konzept abgelieferte RP stimmt.
Immerhin kommt es weniger darauf an, woher man Figur X kopiert hat (wenn’s denn der Fall ist), sondern, wie diese ausgespielt wird, in einer Situation, in der sie sich im Original nicht wiederfinden würde.
Ich kann zu meiner Situation so vieles sagen…die Fähigkeiten, die angesprochener Charakter in angesprochenem Roman hat, sind zu 90% ohnehin in WoW möglich. Einziger Unterschied war ein Artefakt, das ihm einerseits Absorbtion aller Materienformen und Magieformen gewährt und gleichzeitig unsterblich macht, allerdings mit dem Hintergrund eines Preises (ich will nicht zu viel spoilern, nur so viel…Ein Leben für ein Leben).
Genau dieses Artefakt habe ich nur ein mal am Rande einer Situation eingesetzt, allerdings niemals wieder. Es war auch nicht, um mich selbst zu profilieren sondern um etwas zu erläutern, das mit seiner Vergangenheit (die ich natürlich auf WoW umgemünzt habe…Nilann, du wärst überrascht wie einfach es war wenn man Cenaria einfach mit Goldhain ersetzt…genau derselbe Dreck xD) zu tun hatte
Herr Seuchenschleim, als Sofabeauftragter hier, wieso redet das Sofa schlecht über die waschprogrammthreads und bezeichnet es als Kindergarten. Ich dachte Kindereien wie Themen über Extremente, sexuelle Witze, Ferkelnasen zu posten und so unlanglichkeiten etc sind auf dem Sofa normal. DAS ist doch eher ne kinderei?
Bezieht sich auf Post Nr. 73 des Sofas ff.
Unser kleiner Hui Buh, so ein frecher Unruhestifter…
Fakten sind keine Unwahrheiten oder streitest du das geschriebene ab?
Gesundheit!?
Tun sie, oder eher: Sie mutieren dazu.
Der Ursprung solch eines Threads und
damit eigentlicher Grund war stets ein Anderer:
„Belastete“ Threads zu entlasten durch das Geben
einer anderen Plattform, auf der man sich auskotzen kann.
Außerdem mag doch jeder sich im Kreis drehende Karussells
Nur wenn Holzpferde drauf sind!
Ich mag mein Karussell ja bekanntlich mit Murlocs. nickt weise
Der Thread hier ist voller Burns.
Gibt es denn auch genug Sonnengras-Salbe für alle Betroffenen?
Nicht für Welpenwerfende Rudelwauwaus.
‚Welpenwerfende Rudelwauwaus‘?
Ich weiß wirklich nicht, ob das Sarkasmus oder Ernst war.
Für ersteren Fall: Joa, okay, gut?
Für zweiteren Fall: Worauf genau beziehst du diese inhaltlose Aussage?
Ja ach das?
Ist einfach zu erklären, also pass auf Ryzez.
Jeden Montag Morgen schickt Mygg als Themenbeauftragungs Gnom an jedem Sofaianer und Sofaisten ein Zettel mit verschiedenen Themen, welche an jener Woche thematisiert werden.
Der sieht etwa so aus:
Montag: Grüne Socken, kalter Kaffee, über Arbeit meckern, spontane Liebelein.
Dienstag: Waschbärgnome, blaue Einhörner, Weltgeschehen, Autowaschbezirke
Mittwoch: Zwiebelsaft, alteranative Heilmethoden mit Grasbaumsteinen, Ulumes Vorlieben beim Essen, Wo ist Kenterhaken geblieben?
Donnerstag: Döner, Donner, Eisbrauerei, Seuchenhufa fantastische Erfahrungen, verlorene Themen, beschwerden über das Waschsalon
Freitag: Feierabend, Wochenende, Gemütlichkeit, Zwergenbier
Samstag: Müdigkeit, Wetter, diverse Automobile
Sonntag: Themen für die Internationale Wahl des Sofavorsitzes, Bohnen, Warum ist Wasser Nass?
Siehst du, wir haben strenge Vorschriften bei den Themen und manchmal kommt es auch vor…dass Sofaisten und Sofaoiden unterschiedliche Meinungen und polaritäten zu Themen haben. Ich bin mir nicht sicher ob es religiöse Ursachen hat oder einfach individuelle Vorlieben sind…aber sei gewiss!
Wir arbeiten daran alle unsere Denkweise zu erden, so dass jeder gleich denkt. Ist ja nur förderlich für das Sofa wenn alle sabbernde Zombies sind mit gleichen Meinungen und denkweisen.
Wenn du noch fragen hast ich bin für dich da Ryzez.
Die Aussage bezieht sich auf die Gilde.
Nur weil man nicht mehr - Das Rotkammrudel - heißt, heißt es nicht, dass der ganze Rudelkram weg ist.
In Ruinen hausen und kleine Worgenwelpen ausspielen ist halt so eine Sache.
Und das ganze ist nicht erfunden, sondern wurde erlebt.
Rudelpudel sind nicht gerne bei Lorespielern gesehen.
Das stimmt und gleichzeitig ist es ein wenig lächerlich. Weil Rudel von Worgen etwas sind das die Lore durchaus bietet.
Nicht so wie es auf Aldor häufig ausgespielt wird, mit Fokus auf Bäng und Welpenaufzucht. Eine kleine in sich verschworene Gruppe an Worgen“Söldnern“ oder Worgen“Jäger“, Worgen“Guerilla“ deren Fähigkeiten sich ergänzen und die taktisch Zusammenarbeiten kann sich Rudel nennen und wäre 1A Lorekonform.