Ah ah ich hätte noch einen! OOC Infos: IC und OOc trennen( bitte hier die Rp Regeln einfügen die IHR beachten sollt, ich aber darauf sch…) Auch so ein Klassiker. Da hab ich ja schon so Bock darauf genau mit so Jemand zu Rpn…nicht.
Gefühlt ist der Spalti rund um die Uhr da und überwacht das Forum so als Retter von Azer…ähm Aldor
Ich weiß gar nicht mehr, wie oft ich im Laufe der Jahre versucht habe, mit verschiedenen Chars als Leibwache bei x-beliebigen Adelsgilden Arbeit zu finden. Eben damit man nicht mit einer imaginären Wache herumlaufen muss, sondern mit einem anderen, anwesenden Spieler.
Ein Ding der Unmöglichkeit, und ich weiß bis heute nicht warum.
Du musst ein Stockmaß von mindestens 1,90 haben. mukolös sein, den bösen Blick haben und wortkarg sein. Bedrohliches Knurren reicht aus um kleine Kinder zu verschrecken.
Hey, ganz im Ernst… wie soll man eine dermaßen dämliche Entscheidung nicht zynisch zusammenfassen.
Ich meine, wirklich.
Klar, das kann gut und gerne nur meine Meinung sein, gestehe ich jedem zu und irgendwo verstehe ich auch, dass es bei manchen Charakterkonzepten naheliegend sein mag, dass die das Haus nicht ohne eine Leibwache verlassen…
… aber warum holt man sich, wenn man ein solches Konzept spielen will, dafür nicht einen anderen Spieler, der die Idee auch cool findet. Ich hab’ das genau einmal gesehen; 'ne junge Adlige, deren Butler sie dauerhaft begleitete. Die beiden fand ich tatsächlich nett ausgespielt.
Aber auf diese zwei kommen eben (gefühlt) 10-15, die ihre Leibwache nur im Flag eingetragen haben, diese nie emoten… außer, es kommt zu 'ner Situation, in der eine Leibwache nötig wäre, denn DANN kommt das passiv-aggressive Emote „XY hat übrigens eine Leibwache dabei und ist nicht allein“.
Man verbaut sich damit gezielt die mögliche Charakterentwicklung durch Nicht-schöne Situationen. Wobei das für alles steht, was man selber nicht für den Char will. Diebstähle, Überfälle, Schlägereien, Einschüchterung, Unterlegenheit, Chars, die man nicht mag und so weiter.
Ich kapiere nicht, warum man sich seine eigenen Möglichkeiten, etwas interessantes abseits der eigenen Präferenz auszuspielen, dermaßen be- bzw. abschneidet.
Andere Spieler tun eben nicht garantiert immer exakt das, was man will. Oder sind zu langsam. Oder übersehen was. Oder hassen irgendwann ihren Auftraggeber. Und so weiter. Das kann dir bei emoteten Leibwachen garantiert nie passieren.
Ist so’n bisschen die Steigerung von NPC-Händlern, die deinem Laden jegliche Waren liefern, die deine Kunden wollen. Die haben wenigstens den Anstand, im Off zu bleiben.
Muksellös. Das Wort heißt Moskelös. Einfach mitschreiben: M-u-s-k-l-e-ö-s. Ganz einfach. Bin immer begeistert, wieviele moskolöse Chars im RP rumlaufen. (Ja, ich hab’ alle davon bereits in Flags gelesen.)
Ach, da lag der Fehler! Jetzt wird mir alles klar.
Spaß beiseite, ich hab’s nach dem…vierten oder fünften Versuch aufgegeben. Kein Interesse an Außenstehenden, kein Bedarf, „wir nehmen lieber NPC-Wachen, weil die immer da sind“ etc. pp.
Du hast ein Fass aufgemacht Hoschie! Ich erhöhe auf Kaputze mit der man nicht zu erkennen ist. Oder Hut der einen Worgen völlig verschleiert. So, wer bietet mehr?
P.S. (schreibt sich ins Flag rein: Mit Kapuze nicht als Gnom zu erkennen)
Ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass ein inoffizieller Wettbewerb unter entsprechenden Spielern läuft - darüber, wer „Muskulös“ in seinem Flag am falschesten schreiben kann.
Oh, und ja… die schlichten Stoffkapuzen, an deren Säumen die ewigwährende Neumondnacht beginnt, die das Gesicht des Chars inklusive Stimme und Redeweisen vollkommen unkenntlich macht, ohne dass man gleichzeitig überall gegenrennt.
Oder die Hutkrempen, die bis zum Kinn reichen… als ich jünger war, nannten wir solche Hüte „Eimer“.
Viele dieser Marotten funktionieren nur, weil es keine umfassende Autorität in Form eines Spielleiters gibt. Das ist in der Praxis vielleicht der größte Vorteil des Tischrollenspiels gegenüber wow.
Es ist einfach toll, wenn ein Mitspieler etwas dermaßen sinnlos blödes tut, dass man ihn nur mit entgleisten Gesichtszügen anstarrt. Und dann schaut man zum Spielleiter und stellt fest: der guckt genau wie ich, das wird gleich gut.
Ich werfe amazonenhafte, vollbusige Nachtelfenkriegerinnen mit Glöckchenschmuck in den Ring. Zugegeben lange nicht mehr gesehen, aber damals in D-Town, zu Urzeiten, da war das total angesagt.
Wollt halt irgendwas schmutziges beitragen!
Nö, die erste Gilde hat sich nach einigen Monaten wegen RL-Stress der Gildenleitung aufgelöst.
Die zweite ist vor einigen Monaten zerbrochen wegen OOC-Stress mit der Gildenleitung.
Lag ausnahmsweise in beiden Fällen nicht an meiner Kompetenz =D war selbst überrascht