Der "Schmutzige-Wäsche-Waschsalon" XX - Stempelgeldhaft

Mich f**** es nur immer ab, wenn immer alles inflationär auftaucht, egal welcher Couleur - und man als Normalo keine Gleichgearteten mehr treffen kann.

Ähm, klar los gehts. Aber über was?

2 Likes

Adelsränge bei Blutelfen? Hochelfen in Sturmwind die ihren Adelssitz trotzdem noch im Immersangwald haben?

Gibt es nicht wirklich bzw. machen nicht wirklich einen unterschied, da eh alles unter dem Militär steht. :smiley:

2 Likes

…vielleicht will da jemand Schlammcatchen anzetteln?

1 Like

Also bei Menschen gibt es diverse Beispiele für Barone mit Land. Ich bin ja nicht so ein Freund davon das dauernd zu verlinken, aber wenn du hier guckst …

Da habe ich eine Liste erstellt.

Na ja, eigentlich steht alles unter einem Regentenlord und befindet sich in einem Interregnum und dessen Beraterstab, der sich wiederum aus mehreren, aber nicht ausschließlich militärischen Würdenträgern zusammenstellt. Die Adelsfamilien kamen vermutlich aus der Convocation, die aber zerschlagen und seither nicht wieder aufgesammelt wurde. Da das aber in der recht kürzlichen Geschichte war, ist es durchaus plausibel, dass sich diese gehalten haben, wenn auch nicht in ihrer ursprünglichen Funktion. Gibt aber genug NPCs, die noch Adelstitel tragen, allerdings beschränkt sich das tatsächlich auch ziemlich auf das in WoW sehr beliebte generische „Lord und Lady“ und sollte nicht mit den Blutrittern verwechselt werden. Prominentes Beispiel wäre hier der gute Lord Saltheril mit seiner Hafenfeier. :smile:

Bonus: https://wowpedia.fandom.com/wiki/List_of_aristocracy
Der Link ist echt super für sowas!

3 Likes

Ich fürchte wenn ihr beide über irgendwas diskutieren würdet, würde das zu sehr wenig Unterhaltungswert im RTL2 Sinne führen.

3 Likes

Ich glaube es wäre furchtbar zivilisiert und daher langweilig.

1 Like

Ja, sag ich doch. ^^

2 Likes

Dagegen lässt sich aber vorgehen. Ihr müsst den Schnitt so bearbeiten, dass wir nicht zu Ruhe kommen können.

1 Like

Vielleicht kann man ja auch etwas zwischen „kaputte Familien schreien sich gegenseitig an auf RTL2“ und „Politische Diskussionsrunde um 23 Uhr auf 3sat“ finden…

Ihr könntet es in schwarzweiß machen und französisch untertiteln, dann wäre es schonmal Arte.

1 Like

Vielleicht bist du ja zu normal? :wink:

1 Like

Ich finde ja, Debattierclubs sind viel zu sehr aus der Mode gekommen. In dem Sinne, dass man eine Position zugewiesen bekommt und sie verteidigen muss, ob sie nun der eigenen Meinung entspricht oder nicht. :slight_smile:

2 Likes

Dafür hast du doch das Forum.

Aico du bist voll voll Doof! Und so böse zu mir!! Ich lege dir Nachts Legosteine verteilt auf dein Zimmerboden.

2 Likes

Naja… im Forum diskutiert man ja gerade meist aus der eigenen Position heraus. Deshalb wird es oft so emotional. Und man verlernt den bewussten Perspektivwechsel dabei.

1 Like

Oh, das ist fies! :rofl:

1 Like

Talkshow…
deutet aif das deutsche nachmittags Programm der frühen 2000er jahre

Kein Problem.
Aico, erkläre uns, warum das RP in Silbermond doof ist. Aaaaab… jetzt.

2 Likes

Ok, aber man braucht immer mehrere Diskussionspartner
Elfenspalter, erkläre uns doch bitte wieso Free Fantasy die RP Qualität fördert

1 Like